Beiträge von jo-speed

Wie schon geschrieben sind Schweißperlen/-spritzer.... hat der kleine japanische Schweißer wohl keine Zeit mehr zum weg machen gehabt. ;)

Moin,
    von Conti gibts mittlerweile den TKC70 mit M&S Kennung in der passender Größe incl. Freigabe für die Tracer.

Klick zur Conti Pressemitteilung

Freigabe ist allerdings nur zur Gewissenberuhigung aller Skeptiker, weil durch fehlende Reifenbindung vollkommen überflüssig. Lediglich die technischen Spezifikationen müssen eingehalten werden mit Ausnahme der M&S Sonderreglung bezüglich Geschwindigkeitsindex zusammenhängend mit der Kennzeichnungspflicht für die herabgesetzte Höchstgeschwindigkeit.

Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit dem Heidenau K60 M+S Silica (SiO2) - nicht Scout - allerdings auf einer andern Maschine (Enduro). Der Reifen funktioniert unter 15°C top, wird es allerdings wärmer fängt der an zu schmieren und zeigt deutlich Verschleiß. Bei Nässe + Schneematsch kein Problem, Gelände sowiso selbst bei fester Schneedecke noch ok. Straße mit frischem Schnee ist mit Vorsicht zu genießen, über Eis brauch ich wohl nicht berichten. Achja... gibts leider nicht in der MT09 Größe. :icon-cry:

Moin,
    wir benutzen wenns mal nötig wird ganz normale Seifenlauge und alle 2-3 Wäschen fürs Finish S100 Matt-Wachs Spray. Das Zeug ist bei richtiger Anwendung sehr sparsam und erhält die matte Oberfläche wunderbar. 8-)

Kleines Update... an beiden Maschinen wurden mittlerweile die Seitenteile anstandslos gegen die modifizierten Teile getauscht. 8-)

Da meine Sitzbbank mit in dem Karton zur Kur war kann ich das nur bestätigen...ging alles ruckzuck und nach Kundenwunsch. :dance:

Top Verarbeitung und den ersten 800km Test hat die Sitzbank mit bravour und ohne Poposchmerzen überstanden... noch mal einen Dank an Bernhard. :clap: