Ich bin eigentlich kein Regenfahrer aber manchmal ist es nicht zu vermeiden.
Meine MT ist Baujahr 2013 fängt bei mehr oder weniger starkem Regen zu stottern und fällt 50% der Leistung aus das passiert meistens außerorts ab circa 70 km/h. Und wenn ich am Gas kurz zu und wieder auf drehe fährt sie wieder gut und nur so lange bis ich am Gas stabil bleibe dann geht sie wieder schlecht. Manchmal wenn ich ganz minimal vom Gas gehe unterbricht sie ganz kurz den Zug und zieht sofort wieder. Das ist mir jetzt schon richtig übel geworden und vor dem auch gefährlich in der Kurve. Mein freundlicher konnte (wollte) mir gar nicht helfen vielleicht deswegen weil ich selber gerne schraube, Garantie habe ich auch keine mehr. Hatte jemand vielleicht auch das selbe Problem? Oder Vorschläge was das sein kann? Die ein Die Kerzenstecker und Spulen habe ich nach Rissen untersucht sie sehen ordentlich aus. Ich vermute noch dass das Gaspositionsensor dran schuld sein kann? Undicht? Defekt? Ausbauen und als Wiederstand prüfen?
Beiträge von Deepower
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Zitat von dermeteor
Ich habe M6 Edelstahlmuttern an den Krümmer geschweißt, da fast alle co-Messgeräte einen Schlauch haben, welcher innen 6mm hat, wenn man das Messwerkzeug vorne abzieht.
Falls man eine andere Grösse benötigt, kann man ja leicht Adapter machen.
Ich hab dann M6 Edelstahlschrauben genommen, mit 2,5mm durchgebohrt und den Kopf abgesägt. Bei M5 wird es dann zu eng.
Ich rate dir, die Muttern nicht, aus Optischen Gründen, zu weit oben unterm Kühler anzuschweissen.
Ich habe keinen Schlauch finden können, der dort nicht nach 3 sekunden zerbröselt oder geschmolzen ist.
Und man kommt sehr schlecht hin zum arbeiten.
5cm über den Interferenz Rohren zwischen den Krümmern soll wohl messtechnisch die beste Stelle sein, um die aussagekräftige Werte zu bekommen.
Das habe ich leider erst gelesen NACHDEM ich die ersten Versuche wieder runtergeschliffen habe.
Und genau 5cm über den Rohren hab ich jetzt die Bohrungen und es gab auch keine Probleme mehr mit Schlauchüberhitzung.
Die Hohlhülsen brauchst du weil du keine Falschluft ziehen darfst
Gruß Renekannst paar Fotos machen?
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Zitat von steffen71
der Kupplungsdeckel scheint wohl etwas weich zu sein, bzw. wie soll ich sagen, es reichen wohl schon ein paar Zehntel mm um die Kupplung nicht mehr richtig arbeiten zu lassen. Ich lasse das die Werkstatt richten. 30000er Durchsicht steht eh an. Das mit denem Rahmen,Angst damit zu fahren hätte ich keine. An dem Teil hängt "nur" der Motor drann. Aber was sagt der TÜV wenn er das merkt.. Und braucht man dann den ganzen Rahmen neu?
Bei meinem Unfall haben sich die Armaturen in den Tank gedrückt. D.h. das sich die Gabel verspannt hat. Bin aber mit einer nicht verdrehten Gabel heim gefahren. Hat sich also von selber wieder zurückentspannt.
P.S. Mein Daumen tut immernoch weh....Steffen was machst du mit der Delle am Tank? Lässt sie richten oder spachteln?
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Bei mir hat sie angefangen ab 2000 km zu rutschen jetzt bei 5000 meide ich die Teerstreifen weil da besonders gefährlich rutscht
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Danke Robert gleichfalls fürs Zusammenfahren, war schön und fast im StVO Bereich
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Zitat von helmutotto
Hi,
wenn am Sonntag jemand fahren würde, Odenwald, Spessart, Hohenlohe wäre ich dabei.
Hi Helmutotto, Falls du noch mitfahren willst wir treffen uns heute an der Tankstelle um 13:00 Uhr
http://osmand.net/go?lat=49.824738&lon=9.559221&z=16 -
Ok, geht auch
Gruß Andrej
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Mein Vorschlag wäre morgen um neun oder 10:00 Uhr in Lohr an der Shell Tankstelle Rechtenbacher Str. 15, 97816 Lohr am Main
Gruß Andrej
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Wie wäre es mit Spessart - Odenwald
Gruß Andrej