Beiträge von Månegarm

    So wäre es eine eineutige Methode. Ich denke das Bild ist selbsterklärend. Allerdings weiss ich nicht ob das bei der MT-09 überhaupt geht und schon gar nicht, welchen Wert man erreichen müsste. Das könnte natürlich jemand mit korrekt eingestellter Kette mal überprüfen :icon-mrgreen:

    Ist hier nun die Rede von Kettendurchhang oder Kettenspiel?
    Ich hatte Durchhang 1.5 cm bis 2cm, somit also Kettenspiel von 3-4 cm
    Welche Antwort in der Umfrage wäre nun anzuklicken?

    Ich glaube jetzt herausgefunden zu haben, warum Erfahurngen so unterschiedlich sind.
    Weil wir, ich auch, von Kettendurchang sprechen, aber Kettenspiel meinen.
    Im MT-09 Handbuch steht Kettendurchhang bis 15mm, gezeigt wird dann allderings ein Grafik die Kettenspiel zeitgt.




    Wenn der Kettendurchhang bei 15mm liegt, beträgt das Spiel 30mm. So ist die Kette richtig eingestellt.


    Meine Erfahrung ist die, dass am Albulapass mit der MT-09 kein irgendwie spürbarer Leistungsverlust auftritt. Ich wohne unmittelbar am Albulapass, dieser gehört daher zu meiner Feierabendrunde mit dazu.


    Edit: Zugegebenermasse habe ich keine Erfahrung mit der MT-09 Jg. 2017.


    Achte doch bitte mal darauf ob der Reifen schnell eckig wird. Mich deucht so.