Beiträge von nase

    Deshalb dachte ich halt, man nimmt die Sitzkissen raus, schiebt den Fahrersitz nach ganz vorne und hat dann eine Liegefläche von knapp 2 Metern.


    Aber muss ich mal einfach schauen, wenn er dann da ist!! Danke euch beiden :)

    Naabend :)


    ich habe mir einen Ford Kuga der ersten Generation gekauft. Da ich aber zuerst noch mein jetziges Auto:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…19&pageNumber=1&fnai=prev


    :D


    verkaufen muss, kann ich leider zu meiner Frage nicht einfach selber im Auto nachsehen, da er noch nicht hier ist. Daher meine Frage in die Runde, ob es möglich ist, die hinteren Sitzkissen im hochgeklappten Zustand einfach rauszunehmen um somit eine durchgehende Fläche zu haben, um mal eine Nacht drin schlafen können.

    Es geht mir um die Sitzfläche, die im diesen Bild hochgeklappt sind. Ich kenne das von anderen Wagen, dass man die Sitze dann einfach rausziehen kann, aber in der Bedienungsanleitung kann ich leider nichts dazu finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

    Danke für die Antworten :)


    Genau deshalb fragte ich ja, weil ich mir selber nicht sicher bin, ob man es am Ende dann in der Praxis auch wirklich funktioniert. Habe leider im Bekanntenkreis keinen der einen fährt. Das mit der Wippe habe ich wenn eh vor. Habe da schon was gefunden, was man auf die originalen Verzurrösen hinten den vorderen Sitzen montieren kann.


    Muss aber gestehen, dass ich die Hoffnung hatte, nichts abbauen zu müssen. Aber da wird man wohl scheinbar nicht drum herum kommen. Meine Eltern hatten früher einen T4 und der erschien mir riesig, hatte bisher noch nicht mal drüber nachgedacht, dass das nicht passen könnte :eusa-shifty:


    Ach man, das ist doch kacke. Scheibe wäre ja noch kein Problem, aber jedes mal auch noch die Spiegel abzufrikeln habe ich irgendwie so gar keine Lust, zumal die Dinger davon auch nicht besser werden.


    @steffen
    Danke für das Angebot, aber ich befürchte auch, dass man es in der Praxis einfach mal irgendwo ausprobieren sollte.


    Weiß denn einer von euch zufällig ob die Spiegel der Tracer und der "normalen" MT dieselbe Höhe haben? Auch wenn der Lenker ja etwas breiter ist, das Fahrwerk ist identisch. Vielleicht müsste ich dann einfach eine kürzere Scheibe montieren (die ich eh haben will :icon-mrgreen: ) und könnte Sie dann so verladen.


    Edit:
    Ach Moment, die Bilder sind ja aus deinem Renault.


    Månegarm
    Hast du also schon eine Tracer in einem T5 transportiert?

    Mahlzeit zusammen,


    ich greife das Thema noch einmal auf!


    Ich schaue mich momentan auch nach einem Transporter um. Primär ist er nicht dazu gedacht das Moped zu transportieren, aber wäre halt schon cool, wenn es ohne weiteres gehen würde. Ich schaue momentan nach einer T5 Caravelle nach 2009 und hätte jetzt die Frage, ob schon mal jemand in eine Tracer in einem T5 transportiert hat.


    Möchte wenn die normale Version haben (gibt ja noch eine lange) und ohne höheres Dach. Habe zwar mal nach den Innenmassen gesucht und nachdem was ich gefunden habe, sollte die Tracer auch im Innenraum stehen können, ohne das was abmontiert werden muss. Bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das mit dem beladen durch die Heckklappe ausschaut. Hat da jemand hier zufällig Erfahrung mit?

    Habe mal eine Frage an die Leute, die selbst einen Sturzbügel montiert haben.


    In der Anleitung zum Bügel von SW-Motech steht, dass man den Motor abstützen soll, damit er beim lösen der Verschraubung nicht absackt. In der Anleitung von Hepco & Becker steht jedoch einfach nur, dass es reicht, wenn man eine Seite nach der anderen macht.


    Was ist denn jetzt nu richtig?

    Mooin,


    hat schon mal zufällig jemand geschaut, ob es möglich ist, an den originalen Kofferträger von Yamaha (SW-Motech) den es bei der Aktion Anfang des Jahres ja recht günstig gab, auch andere richtige Koffer zu montieren? Gibt es da vielleicht zufällig Adapterkits oder sowas?


    Grüße

    Hi Thomas,


    ich denke nicht, dass es mit einem modernen Tourenreifen ala PR4 oder dem Angel GT auf der Tracer zu Problemen auf der Renne kommt. Hatte damals den Test zum Angelt GT Vorgänger gelesen und in diesem wurde der Reifen auf einer R1 präsentiert. Und selbst auf dem Rennhobel, bei starker Belastung war erst ein schmieren nach einigen Runden zu spüren.


    Ich war aber auch selber noch nie auf der Rennstrecke bei einem Training, aber ich denke trotzdem, das du mit einem normalen Sporttourenreifen locker auskommen solltest!


    Grüße

    Habe mal ne Frage zu dem Video oben. Ist ja recht verständlich, wieso es zu dem Klack kommt. Aber Automotoren und Getriebe arbeiten doch auch nach demselben Prinzip oder? Wieso "klackt" es da denn dann nicht?