Seitenkoffer und Topcase

  • #111

    ich meinte die ABS Seitenkoffer. Da gab es Anfang des Jahres eine Aktion, wie auch im Forum berichtet und zu dieser Zeit habe ich meine bestellt. Falls du bei einem Händler mit Bestpreisgarantie bist, hast du evtl. gute Chancen. Verhandlungsmäßig sollte aber auch beim Zubehör immer etwas drin sein.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #112

    Ah okay, danke für den Hinweis! Da werde ich mal nachhaken. Denn 550€ wären mir für das dagebotene zu viel. Könnten dann ggf. erstmal als Alternative für die geplanten Satteltaschen herhalten ...


    Gruß
    Harald

  • #113

    Zu dem Beitrag von Bernd bezüglich der "riesen Koffer" muß ich mal meinen Senf dazugeben

    Abspecken? :twisted: Wenn man sich die Zielgruppe für die aktuellen MT-Modelle in den Promovideos "Master of Torque" ansieht, ist die Zuladung ausreichend. Nimm nur die beiden schwersten Charactere, Makina und Kotaro. Zusammen bringen die 132 kg auf die Waage, mit voller Montour dürften sie unter 145 kg wiegen. Verbleiben von 180 kg Zuladung mehr als 35 kg, mehr als genug für 2 voll beladene Koffer samt Halterung. Und beim Rest reicht es soger noch für ein voll beladenes Topcase. Und wer sagt denn, daß man eine Sozia mtinehmen muß? In meinen Freundes- und Bekanntenkreis fahren die Partnerinnen entweder selbst oder haben kein Interesse an Moppedtouren.

    Weil es trotz der Beladung immer noch leichter und agiler ist als ein voll beladener Reisedampfer? Und preiswerter, sowohl im Kauf als auch in der Unterhaltung?

    Urlaubshotel? Was ist das? Schon 'mal daran gedacht, daß es Leute gibt, für die der Weg das Ziel ist und die deshalb keine Fest geplanten Übernachtungen haben? Die einfach da übernachten, wo es schön ist bzw. wenn sie zu ausgelaugt sind zum Weiterfahren? 'mal abgesehen davon, das es genügend Leute gibt, die sich das Moppefahren regelrecht vom Munde absparen und deshalb auf Hotels verzichten müssen.


    Mit den beiden folgenden Sätzen widersprichst du dir selbst. Denke einfach über die Bedeutung des Wörtchens "Nie" nach.

    Und wie schon weiter oben geschrieben, der Weg ist das Ziel. Dementsprechend werden Fahrten über staugefährdete Dosenbahnen weitgehend vermieden. Der Urlaub beginnt und endet an der Haustür und nicht am "Urlaubsort" (den es in dem Sinne ja gar nicht gibt). Im übrigen haben riesen Koffer den Charme, das man den Helm darin abschließen kann wenn gerade 'mal kein Gepäck darin ist.


    Edit: Was den Stau angeht - die meisten Autobahnen haben Seitenstreifen. Da klappt's auch mit Koffern, und ist auch sicherer als das Durchgeschlängel.

  • #114

    Mooin,


    hat schon mal zufällig jemand geschaut, ob es möglich ist, an den originalen Kofferträger von Yamaha (SW-Motech) den es bei der Aktion Anfang des Jahres ja recht günstig gab, auch andere richtige Koffer zu montieren? Gibt es da vielleicht zufällig Adapterkits oder sowas?


    Grüße

  • #115

    Was haltet ihr von den Givi Outback Trekker Lösung mit 37L und 15L zusatztaschen? Ich finds momentan die beste Lösung nach meinem Geschmack klar darüber lässt sich streiten aber ich finde sie passen Optisch gut zum Markanten Styl der Tracer.....gut das Topcase muss nicht sein aber sonst warum nicht.


    Gruß Bernhard

  • #119

    Das ist ja das schöne jeder hier hat sein eigenen individuellen Geschmack, wo kein anderer bei der persönlichen "Menüzusammenstellung" mitmacht. Sondern lediglich äußert das "Schmeckt oder schmeckt nicht" ;) :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!