Beiträge von helmutotto

Hi Michael,

wenn Du das Kabel für das Frontlicht suchst, kannst Du ohne Probleme den Stecker
    von der Leuchteinheit abziehen (überm Vorderrad) und mit einem Multimeter
    das Kabel ausmessen welches nur beim Motorlauf 12V hat.

Es sollte laut Schaltplan das gelb/schwarze sein. Geht von der CPU zum Scheinwerfer.

Oder Du gehst von der CPU zum Relais. Ist ein wenig eleganter.

Fotos hab ich keine, mir waren die LEDs bisher noch zu Teuer.

Hi,

Normale Coolride

Hi Jens,

bei meiner Aprilia war ich nicht begeistert.
    Viellecht lags an den neuen Lagertypen die er vor vier Jahren hatte.
    Davor wars teuer aber gut.
    Selbst gemacht, kein Problem.
    Bei der Tracer würde ich FAG Kugellager nehmen.
    Meine Orginallager sehen nach 30tkm noch recht gut aus.

Aber Werkzeug/Hilfmittel/Schrauberfahrung brauchst Du schon ein wenig. :lol:

Hi,

meine Erfahrungen mit den Windschutz (nicht schützenden und Turbulenzen verusachenden)
    scheiben decken sich im wesentlichen mit den hier geposteten Erfahrungen.
    Angefangen von geht gerade so, mit Stöpseln, abschneiden, bis katastrophal ist alles vertreten.
    Die diesjährige Fahrt nach Südfankreich gab mir dann den Rest.

Da ich ein Freund von Endlösungen bin , habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
    Bei diversen Versuchen wie flacher, tiefer, ganz ohne, mit anderen Scheiben.
    Irgend was war immer Kacke.

Das komplete Gegenteil dazu ist meine F650GS mit Martinscheibe, keine Turbulenzen, ein
    wenig Winddruck bei >150 sehr angenehm.
    Und da ich die ca 5tkm/a bewege kann ich bestens Vergleichen.

Beim Basteln an den Heizgriffen der Tracer war die Scheibe mit dem gesamten Verstellgedöns
    demontiert und es stand eine gründliche Probefahrt an.

Die Scheibe mit Tesaband auf die Lampenverkleidung gepappt und auf dem Display aufgelegt,
    und ich hatte ein neues Mopet, geil, keine Turbulenzen nur das normale Windgeräusch.
    Selbst bei knapp 200 giebts wenig Winddruck so wie es sein soll.

Die Scheibe (Puig racing) bleibt jetzt in dieser Stellung, wird gescheit befestigt und Ruhe ist.

Fahrdaten:
    180cm, Leder, untere Sitzposition, Schuberth S1 Carbon, ohne Sozus, 15 - 20tkm/a.

Hi,

Die Tracersteuerung hat 3.

Bei mir absulut gleich warm.

Hi Jens,

die Überschrift ist geändert.
    Loch muss. Sonst geht die Durchführungstülle nicht rein.
    Es muss von jedem Stecker die beschriebene Kabelfarbe (Buchse rausziehen Farbe gucken)
    entweder mit Parasitklemme oder zwei Stecker mit je einem Kabel benutzt werden. Wie beschrieben!
    Das ist jetzt eine Paralellschaltung und war eine Reihenschaltung.
    Was soll denn separat gesteuert werden? Rechts links oder wie, ist und war negativ.