Beiträge von ricpat

Also, ich habe auch meine Tracer RN29 seit März 2015 und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr, vorallem seitdem ich das Wilbers-Fahrwerk verbaut habe. Trotzdem interessiert und reizt mich die neue GT und ich werde sie mir mal ansehen und auch probefahren...kommt dann drauf an, ob ich sie aktuallisiere ☺️

Ja, habe es bei mir auch genommen, passt schon...ist ja auch die Empfehlung seitens Wilbers für die Tracer.

Baust Du auch komplett um auf Wilbers? Also auch das Federbein? Habe das 640er mit den entsprechenden Federn schon

vor 2 Jahren umgebaut...bin immer noch happy damit!:)

Damit sollte es auch gehen, würde aber trotzdem eher das BGS Teil nehmen, da Du hier auch alleine arbeiten kannst...das Teil kannst Du in einen Schraubstock einspannen und der Gabelholm wird unten als auch oben fixiert und Du schraubst einfach mit einem Schlüssel das innenliegende Federelement relativ einfach runter und ist fixiert - Riesenvorteil auch beim zusammenschrauben, speziell auf der Seite mit der Einstellschraube des Gabelholms, wo Du ja die Abstände richtig ausmessen und einstellen musst beim Zusammenbau.....mit dem Teil von Amazon benötigst Du entweder eine 2. Person die Dir hilft oder man kann das sicherlich auch über Spanngurte oder ähnliches runter drücken....

Sehe jetzt erst den Link...sieh mal einer an...VCI wird heute noch verwendet....aber glaub mir einfach, bringt nicht so viel im offenen Raum wie bereits erklärt....und das müsste auch eine Folie sein und kein Sack

Also, Du meinst solche Trockenmittelbeutel...solche die mit Silicagel oder Zheolite gefüllt sind? Jo, die entziehen der Luft die Feuchtigkeit, aber wieviele möchtest Du im Winter davon verwenden?

Die dienen eigentlich mehr beim Transport, zB Seetransport und werden im Normallfall in einer geschlossenen Hülle eingesezt...im offenen Raum macht das nicht soviel Sinn, da ja in der Garage ständig Feuchtigkeit nachgeführt wird und diese dann ruckzuck voll sind...daher, die Idee ist zwar gut mit „Deiner Schutzatmosphäre“, aber bringt nur wirklich was, wenn Du das Moped hermetisch mit einer Folie abdichten würdest und da drin diesen Beutel einlegst...es gab auch mal solche VCI Korrosionschutzfolien - vielleicht gibts die auch noch, keine Ahnung - arbeite in der Chemie und habe vor 20 Jahren das ganze Zeugs verkloppt, aber diese Systeme funktionieren nur richtig, wenn alles dicht um das zu schützende Gut ist...daher kann ich Dir nur sagen, spar Dir das Geld für diese „Salzsäcke“....

Ja, direkt vor dem Auto an der Wand...sonst passt es nicht...Fenster habe ich keins in der Garage....es sind lediglich 2 so Lüftungsgitter an dieser hinteren Wand drinne im Durchmesser von ca. 20 cm jeweils...ich öffne aber das Garagentor auch jeden 2 Tag bewusst zwecks Luftaustausch für ein paar Minuten (falls ich das Auto nicht bewege) oder wenn ich das Auto benutze lasse ich das Tor ein paar Minuten bewusst auf...

Hallo,

also ich habe meine Tracer seit anbeginn (2015) an der hinteren Wand meiner Garage stehen....da rostet bisher garnichts...bin Saisonfahrer 3-10... vor dem „einmotten“ wasche ich die Maschine vernünftig und mache eine kleine Inspektion und sprühe die Gelenke/beweglichen Teile mit Lithiumspray ein (WD 40), säubere die Kette und fette sie wieder vernünftig ein, volltanken und Batterie ausbauen gehört beim „einmotten“ natürlich dazu....ABER, eins würde ich auf gar keinen Fall machen....die Maschine abdecken! Vor allem nicht mit einer dieser käuflichen PVC/Kunststoffplanen...da „schwitzt“ es drunter....

Durch die Temperaturunterschiede in den Monaten und dem „Tag/Nacht-Gefälle“ sowie den niedrigen Temepratuten generell in den Wintermonaten, kann die Luft nicht soviel Feuchtigkeit aufnehmen...d.h. es bildet sich bei Absenkung der Temperaturen von Tag in die Nacht ( das könne ja mal schnell 10C Unterschied sein) Kondenswasser....und das unter einer Plane 😳....da könnte ich mir schon vorstellen, das es mit der Zeit rostet irgendwo....daher keine Plane verwenden und einfach nicht abgedeckt in der Garage stehen lassen. Mache ich seit Jahren so (also ganzjährig, benutze garkeine Plane) und die Maschine sieht immer noch Top aus!

Das Auto spielt meiner Meinung nach keine so grosse Rolle, wie von Deinem Händler berichtet...gut, wenn Schnee/Schneematsch rein gefahren wird, evtl. auch mit Salz ist natürlich nicht so dolle, aber da hatte ich bisher auch keine negativen Erfahrungen mit.

VG

Pat

Hat es auch...12V / 1.5A...es geht um dieses Teil hier...

https://www.amazon.de/Steckdose-Ladegerät-Aluminium-Ladeports-Fahrzeuge/dp/B08F37WPDN/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1Q51HJMT4CSKM&dchild=1&keywords=qc+3.0+auto+usb+steckdose&qid=1606402958&sprefix=qc+3.0+aut%2Caps%2C167&sr=8-6

Eben, ich lass es so wie es ist...ein Cardo Packtalk...ein Kommunikationssystem