Beiträge von ricpat

Guten Morgen zusammen,

bei der Tracer (RN29) gibt es ja die Möglichkeit, eine 2. Steckdose rechts einzubauen und über die Nebenverbrauchsstecker - welche direkt über 2A abgesichert sind - anzuschliessen.

Da ich zukunftsweisend eine sog. QC 3.0 USB-Steckdose dort einbauen möchte, welche in der Regel mit 2 USB Ports á 18W/3A bestückt sind, stellt sich mir die Frage, ob die eingebaute 2A Sicherung nicht lieber durch eine 6A Sicherung gewechselt werden sollte. Lt. Yamaha Handbuch soll man nie eine grössere Sicherungen als die eingebauten verwenden.

Gibt es hier Eletroniker, die mir eine Empfehlung geben können und mir sagen können, ob der betreffende Kabelstrang „nicht gefährdet“ sein wird durch eine grössere Sicherung von 4 oder 6 A?

Danke ☺️

vg

pat

Das stimmt wohl...daher abwarten, vielleicht auch erst 2022....hab ja immer noch ein Top-Motorrad in der Garage...aber die techn. Erneuerungen, das Fahrwerk war ja nur ein Beispiel...das neue ABS usw., ist schon interessant...

Mann muss sich die neue Tracer mal einfach live ansehen. Bilder täuschen oft und ich muss auch gestehen, das die 2021er von den Bildern her mir vor allem vorne nicht wirklich gefällt....aber live vielleicht doch?

Zudem finde ich das zweigeteilte Cockpit nicht so dolle....das hätte besser/schöner gelöst werden können. Aber technisch - vor allem die GT-Version mit dem elektr. Fahrwerk - liest sich laut Datenblatt mehr als gut.

Mal sehen, ob die 2021er meine „Ur-Tracer“ aus 2015 ablösen kann...wobei, die schönste Farbe ever (Mat Grey, wo ich heute noch drauf angesprochen werde) wird es wohl nie wieder geben....

Nein, die sind doch für eine MT07...schau mal hier...müsstest aber sicherheitshalber mal nachfragen, ob die auch für die RN43 geeignet sind (sollten aber auch für RN43 sein):

https://www.ebay.de/itm/Origin…5b3c9a:g:N~oAAOSwFYVfdCMD

oder hier

https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=2PP829A00000

Viel Spass beim einbauen, ist nicht allzu schwer und gut erklärt in derAnleitung...hab 1h dafür damals benötigt...und...Du wirst die Heizgriffe lieben und zu schätzen wissen! ☺️👌

VG

Pat

Moin,

ja, ihr habt ja recht....man muss nicht immer alles ausführen, was im Yamaha Wartungsplan drinne steht (Prüfen/Einstellen alle 10TKM, Schmieren/Prüfen/Einstellen alle 20TKM) .... meine Tracer ist auch aus 2015 und hat 30TKM drauf...dachte es wäre mal ratsam, dies mal zu erledigen nach 6 Jahren und 30TKM, da ausser Prüfen noch nie am LKL was gemacht wurde....nun gut, es ist jetzt erledigt und hat mich 3h Bastelarbeit in der Garage bei schönster Herbstsonne gekostet...und, ich kenne meine Tracer jetzt noch besser...so what? 😁

Nichts für ungut, aber ich denke diese Erfahrung kann anderen hier im Forum sicherlich helfen...es soll ja sogar welche hier geben, die alle 2 Jahre neu einfetten...😇

Also, Danke an alle für die Hilfestellungen!

VG

Pat