Ach, das sind Öhlins...sehr schön 👍
Beiträge von ricpat
-
-
-
Alles anzeigen
Moin Pat, was hat Dir denn an dem 2,5 er Öl nicht gefallen? Warum der Wechsel auf 5er
Ich habe schonmal geschrieben, das Ich Federn und 2,5er Öl liegen habe für meine RN43 Tracer .
Würde das Öl gar nicht nehmen, wenn alle das 5er bevorzugen .
Oder mache Ich mit dem 2,5 nix falsch?
Gruß Michael
Hallo Michael,
also, es geht mir weniger um gefallen oder so...ich fahre ja schon 4 Jahre mit dem 2,5 er herum....nur wie ich schon beschrieben habe, ich finde das Öl einfach zu dünn...will einfach mal das dickere ausprobieren ob es auch passt vom Fahrverhalten her....zu dünnes Öl ist nicht gut für den Verschleiss...und wenn man bedenkt, das mit der Zeit und dem Betrieb die Viskosität noch mehr abnimmt, dann kannste direkt Wasser reinkippen mal so daher gesagt....ich werde es ausprobieren...da aber mein Vorderreifen noch für gut 1.000Km fit ist, wird es wohl erst April/Mai....
VG
Pat
-
Oha, das mit dem Standgeräusch 96dB könnte ein „dealbreaker“ in Europa sein....übrigens genauso wie die neue Front und dieses 2 geteilte Cockpit - auch Taucherbrille mittlerweile genannt ...OK, muss man sich mal live ansehen, Bilder trügen oft.
Aber beim Standgeräusch wird es meiner Meinung nach echt kritisch...nicht nur wegen Tirol, denke das in den nächsten Jahren auch in Deutschland eh deutlich mehr Streckensperrungen für Motorräder geben wird (bei uns hier hier im Bergischen Land sowie Eifel schon gang und gebe) und das wird sicherlich nicht besser....somit muss man leider bei Neukauf mittlerweile auch das Standgeräusch in die Kaufentscheidung mit einbeziehen....just my 2 cents
-
Interessante Diskussion hier...ich dachte es geht nur um das verstellen an sich, da dies ja immer sehr hakelig ist am Originalfederbein. Das es in eine Grundsatzdiskussion ausufert...oha😀
Also, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, wird nicht die Federhärte damit eingestellt! Diese ist nicht veränderbar, da die Federrate der eingebauten Feder gegeben ist. Wenn das das Vorhaben ist —> neue Feder oder lieber direkt neues Federbein einbauen (lassen).
Das einzige was man damit macht, ist das Niveau/Geometrie des Motorrades einzustellen....Stichwörter „negativer und positiver Federweg“ etc. - kann man im Netz nachlesen was sich dahinter verbirgt und wie man das macht, wo man im Prinzip um es einfach auszudrücken das Motorrad bzw. das Fahrwerk auf sein individuelles Fahrgewicht einstellt. Sollte man dann hinten und vorne machen....das ist der eigenliche Sinn
-
Alles anzeigen
Hallo, habe gestern ein wenig an den Einstellungen am Fahrwerk der normalen Tracer rumprobiert.
Habt ihr Chirurgische Hände, oder wie kommt ihr mit dem Hakenschlüssel zum verstellen des Federbeines klar?
Das ist ja fast unmöglich da dran zu kommen, gibt es da einen besonderen Trick 🤔
Moin,
Verlängerung nehmen für den Hakenschlüssel, falls es mit der Hebelkraft Du Probleme haben solltest....ist dann zwar auch „nicht ohne“, aber man bekommt zumindest das Ding dann gedreht.....hat mir dann auch funktioniert früher (jetzt habe ich ein Wilbers drin, da geht es tatsächlich nur nach Ausbau).
Gruss
Pat
-
Hi
Ich nehme dafür immer WD40
Gruß
Pat
-
-
Alles anzeigen
Ja die originalen Bremsbeläge sind Sinterbeläge. Hol dir einfach die Lucas MCB611SV, sind Sinter, gut und preiswerter als original.
Mach ich, Danke 👍
-
Alles anzeigen
Sind Sinterbeläge
Guten Morgen,
ist das wirklich so, das die Originalen Sinterbeläge sind?
Hatte letztes Jahr mit TRW Lucas Standardbeläge erneuert und muss sagen, das die Bremsperformance nicht so ist, wie ich von den Originalen gewohnt war. Irgendwie weicher und nicht mehr so „zupackend“....wenn die Originalen tatsächlich Sinterbeläge sind, dann hätte ich hiermit die Erklärung!
Würde dann die TRW Lucas wieder rausschmeissen und Originale bestellen, Danke!
VG
Pat