Alles anzeigendanke ricpat 🤜🤛
Also es ist doch nicht ganz einfach jeder Hilfestellung zu folgen.
1.
Erstmal zur Sicherung. Genau, die Daytona haben auch an dem roten Kabel eine Sicherung dazwischen geschaltet.
Laut Anleitung soll man aber nicht direkt an die Batterie gehen, außer wohl zum Funktionstest. Iwie ein Widerspruch. Aber gut.
Wenn das Kabel lang genug ist, zieh ichs zum Test zur Batterie. (Griffe sind ja schon dran)
2.
Zum Schalter, im Video erwähnt er welcher für was ist aber sagt dann zum weißen Stecker was von der 12VDC Ausgang, was aber auch in der Daytona Anleitung erwähnt wird.
Nichtsdestotrotz, ich suche den versteckten grauen Anschluss!
Werden an diesen beide Kabel angeschlossen? Oder soll der schwarze, dann nur irgendwo am Rahmen angebracht werden? Oder zählt das nur für die Batterie?
((Bin da etwas verwundert, da ich das Massekabel des Kellermann Relais auch bei Minus an die Batterie angeschlossen habe. ))
Danke im voraus für die Antwort 👍
Zum testen die mitgelieferte Sicherung auf jeden Fall benutzen am Pluspol der Batterie....im Prinzip kannste auch irgendein Kabel ähnlichen Querschnitts als Verlängerung nehmen, oder Du baust die Batterie schnell mal aus und kannst damit näher an die Kabel gehen...wichtig ist nur, das Du nicht verpolst!
Mein Kommentar „schwarze Kabel an Batterie/Rahmen etc“ bezog sich nur auf diesen Test! Natürlich beim finalen Einbau beide Kabel - richtig gepolt! - in den grauen Stecker verbauen und ohne diese mitgelieferte zusätzliche Sicherung!
Die Zubehörstecker an Deiner MT09 haben ALLE 12VDC! Es. geht hier mehr um die Sicherung die dahinter verborgen ist, der graue ist mit 5A abgesichertvom Werk aus und deswegen für Heizgriffe, da er „mehr Strom“ durch lässt bevor er hopps geht.
Beim weissen Anschluss haste nur 2A, d.h. im Zweifel kann die Sicherung ziemlich schnell hops gehen wenn Du Deine Heizgriffe auf volle Leistung drehst, da dann ja die Heizgriffe entsprechend Strom ziehen, wofür aber das System der 2A-Absicherung nicht ausgelegt ist. Daher diesen grauen Stecker mit 5A verwenden für die Heizgriffe.
Hoffe, mich auf einfachste Weise verständlich gemacht zu haben.