Beiträge von ricpat

    Guten Morgen,


    bin auch 1x vor über 15 Jahren von Düsseldorf nach Narbonne, Frankreich gefahren mit dem Autoreisezug. Im Grunde war es damals eine echt gute Erfahrung - Abends nach Düsseldorf zum Verladen (wie oben schon erwähnt, beim Spannen dabei sein und Lappen zum dazwischen legen mitnehmen - und ja, Rübe unten halten beim drauffahren - ist echt alles sehr tief), dann zum Gleis laufen und 1Stunde später losgefahren über Nacht! Am nächsten Morgen angekommen, Perfekt!


    Meiner Meinung nach muss man hier immer eine Gegerechnung machen, was mich die Fahrt mit dem Mottorad bis zum Ziel kosten würde - Zeit und Geld. Bei meinem o.g. Beispiel hätten wir 2x zwischenübernachten müssen und ca. 1.150 Km einfache Fahrt und mindestens 2 Übernachtungen gekostet. Kannst Dir selber ausrechnen, was das Kosten würde und damals war es unterm Strich vom Geld her pari, aber 2 Tage Anreise (1 Tag hin, 1 Tag zurück) gespart.


    Bei Südtirol sieht die Sache etwas anders aus, da ein paar 100 Km näher das Ziel. Hier bin ich auch schon eher mal mit dem Anhänger (Mietanhänger + natürlich entsprechendes Auto muss vorhanden sein) gefahren bzw. direkt mit dem Moped mit 1 Zwischenübernachtung.

    Da ist die Kalkulation für die Bahn eher schlecht meiner Meinung nach und man sollte lieber die 2 weiteren Optionen mit eigener Anreise per Moped oder Auto/Anhänger nehmen.


    Gruß

    Pat

    Guten Morgen Hans,


    genau das war für mich auch der Grund, vor etwas mehr als 2 Jahren die GT+ zu nehmen. Das grosse Display als auch die generelle Bedienung über den Joystick ist echt gut. Viel Spass bei der Suche!


    Gruss

    Pat

    Moin zusammen,


    ich stelle es so ein, wie es im Handbuch steht. Und da steht nichts von „Belastung mit Körpergewicht“ oder ähnliches….ich denke die Yamaha-Ingenieure haben da alles schon im Mittel eingerechnet und das müsste passen mit 45mm gemessen am Bezugspunkt (53mm vom Rand der Antriebskettenführung) bei meiner RN70. Just my 2 cents….


    Gruss

    Pat

    Moin zusammen,


    ich wollte euch nur kurz mitteilen bzw. auch mal hören, ob ihr sowas ähnliches beobachtet habt:


    Ich habe immer noch die Erstbereifung auf meiner Tracer 9 GT+, wobei der Vorderreifen bereits 1x erneuert wurde.

    Und um genau dem Vorderreifen geht es, was ich jetzt schon zum 2x beobachte beim Bridgestone T32, nämlich das bei 7.000Km/ca 3mm

    Laufleistung ungefähr, vorne es ab und an zu einer Art „Versatz“ kommt bei Bodenwellen oder grösseren Spurrillen in der Fahrbahn.

    Bei den Bodenwellen sehr unangenehm muss ich sagen!


    Ich werde heute meine letzte Tour in die Eifel machen und bin dann gut 14.000 Km gefahren mit dem Hinterreifen (+2 mal Vorderreifen).

    Morgen kommen neue Pellen drauf. Diesmal werden es die Pirelli Angel GT II,welche ich noch nie gefahren bin und dem mir sehr bekannten und für sehr, sehr gut befundenen Michelin Road 6 diesmal bevorzugt habe. Will den Angel einfach auch mal fahren und testen….denke die tun sich nichts.


    Der Bridgestone war im Prinzip OK, aber werde ich mir wegen der o.g. Erfahrung nicht mehr kaufen, auch nicht den neueren T33.


    Gruss

    Pat

    Nee, leider auch kein Thema….Kettenflucht mittels Laser stimmt auch und damit müsste ja das Hinterrad auch gerade sein. Wobei heute das „rattern“ deutlich leiser ist als gestern🤔….werde ich mal weiterhin beobachten.🤷🏻

    Hallo zusammen,


    war gerade das erste mal bei der HU mit meiner Tracer 9 GT+ …… soweit alles OK und problemlos bestanden. Habe die Maschine dann gerade eben wieder in die Garage geschoben und da ist mir beim schieben ein komisches „rattern“-Geräusch vom Hinterrad aufgefallen. Also nicht das typische Abrollgeräusch der Räder oder das Schleifgeräusch der Bremsscheiben, sondern so ein richtiges unnatürliches „rattern“. Kennt das jemand?


    Danke + Gruss

    Pat