Beiträge von ricpat

Bin 2023 von meiner MT09 Tracer Bj 2015 (also eine der ersten) und bach 48.000 Km zur 9GT+ gewechselt (auch einer der ersten 😎) und kann nunmehr nach gut 10.000Km nur sagen, die Tracer ist jetzt erwachsen geworden!

Da passt einfach alles ausser einer Sache, wo ich jetzt aber zu Beginn der neuen Saison Abhilfe schaffen werde…und zwar die leichte Neigung nach vorne der Sitzposition, welche ja von Yamaha so bewusst designed wurde für eine angeblich „aktivere Sitzposition“.

Mir gefällt es nicht und werde jetzt diese Sitzposition-Anpassung von JK3D.US einbauen, damit ich eine gerade Sitzposition erreiche.

Teile sind vor 2 Wochen angekommen und warten auf den Einbau.

Ansonsten kann ich echt nichts negatives berichten, das vielfach erwähnte Bremsprobleme habe ich nicht oder ich empfinde es nicht als schlimm, weil es greift schon spürbar ein - finde ich jetzt aber nicht schlimm und man gewöhnt sich dran. Das Radar-System - gut…nettes Gymick und nutze es auf Autobahn Etappen sehr gerne mittlerweile - brauchen tut man es aber nicht unbedingt.

Aber was Vorteilhaft aus meiner Sicht ist, ist das dieses Radarsystem auch passiv die Bremskraft kontrolliert und wohl ein Algorythmus hat, welches den Abstand zum Vordermann in Zusammenhang mit Deiner Bremsung/Bremskraft kontrolliert und bei Bedarf automatisch die Bremskraft verstärkt falls der Allgorythmus meint, es würde nicht ausreichen und Kollision möglich wäre. Das widerum finde ich ist ein Plus an Sicherheit. Ich denke das ist auch im Zusammenhang mit der erwähnten „Bremsproblematik“ zu sehen, es ist halt jetzt ein integrales System. Ansonsten alles top und kann die Tracer 9, 9GT oder die 9GT+ echt empfehlen.

Gruss

Pat

Moin,

kann Dir die Produkte von SW-Motech nur wärmsten empfehlen. Kosten zwar, aber qualitativ sehr hochwertig und damit langlebig und echt durchdacht. Für Tagesausflüge habe ich diese hier:

ION S Hecktasche für Motorrad - SW-MOTECH
    Diese hochwertige Hecktasche von SW-MOTECH ist für kleine und sportliche Bikes geeignet.
    sw-motech.com

Für längere Touren habe ich den Vorgänger von dieser hier, passt gut über das originale Koffersystem und biete verhältnismäßig viel zusätzlichen Stauraum zu den Koffern. Gekauft für meine erste Tracer 2015 und heute noch in sehr gutem Zustand:

Motorrad Hecktasche PRO Cargobag von SW-MOTECH
    Das vielseitige PRO Cargobag mit einem Volumen von 50 Litern passt sich sehr gut an die unterschiedlichsten Heckformen an und bietet zahlreiche…
    sw-motech.com

Grüsse

Pat

Verkaufe hier meine ebenfalls gebraucht gekauften Gabelkappen, welche ich ursprünglich als Ersatz für meine „angekatschten“ Gabelkappen meiner alter Tracer gekauft hatte. Durch den Wechsel auf das neue Modell brauche ich diese nicht mehr, da die alte Tracer mittlerweile verkauft wurde.

Den Zustand der Gabelkappen würde ich mit gut bezeichnen, siehe Fotos.

Preis für beide zusammen EUR 90,— + Versand falls nicht abgeholt werden kann.

Hallo zusammen,

vor ca. 1 Jahr habe ich mir die Originalen Seitenpads gekauft und angebracht. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, das die Verklebung sich "verschoben" hat und sich die Klebeschicht gelöst von dem eigentlichen Pad.

Sehr unschöne Optik dadurch...hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und was habt ihr als Abhilfe gemacht?

Danke +Gruss

Pat

Fahre die Anlage auch seit ein paar Wochen und jetzt ca. 1.000Km auf meiner Tracer 9 GT+…..also auch von mir die Info, das gefühlt kein Leistungsverlust vorliegt….ich habe eher das Gefühl, das die LV nicht so „zugeschnürt“ ist wie die Originalanlage, also gefühlt geht die sogar ein wenig besser…aber wirklich nur ein wenig!