Bin 2023 von meiner MT09 Tracer Bj 2015 (also eine der ersten) und bach 48.000 Km zur 9GT+ gewechselt (auch einer der ersten 😎) und kann nunmehr nach gut 10.000Km nur sagen, die Tracer ist jetzt erwachsen geworden!
Da passt einfach alles ausser einer Sache, wo ich jetzt aber zu Beginn der neuen Saison Abhilfe schaffen werde…und zwar die leichte Neigung nach vorne der Sitzposition, welche ja von Yamaha so bewusst designed wurde für eine angeblich „aktivere Sitzposition“.
Mir gefällt es nicht und werde jetzt diese Sitzposition-Anpassung von JK3D.US einbauen, damit ich eine gerade Sitzposition erreiche.
Teile sind vor 2 Wochen angekommen und warten auf den Einbau.
Ansonsten kann ich echt nichts negatives berichten, das vielfach erwähnte Bremsprobleme habe ich nicht oder ich empfinde es nicht als schlimm, weil es greift schon spürbar ein - finde ich jetzt aber nicht schlimm und man gewöhnt sich dran. Das Radar-System - gut…nettes Gymick und nutze es auf Autobahn Etappen sehr gerne mittlerweile - brauchen tut man es aber nicht unbedingt.
Aber was Vorteilhaft aus meiner Sicht ist, ist das dieses Radarsystem auch passiv die Bremskraft kontrolliert und wohl ein Algorythmus hat, welches den Abstand zum Vordermann in Zusammenhang mit Deiner Bremsung/Bremskraft kontrolliert und bei Bedarf automatisch die Bremskraft verstärkt falls der Allgorythmus meint, es würde nicht ausreichen und Kollision möglich wäre. Das widerum finde ich ist ein Plus an Sicherheit. Ich denke das ist auch im Zusammenhang mit der erwähnten „Bremsproblematik“ zu sehen, es ist halt jetzt ein integrales System. Ansonsten alles top und kann die Tracer 9, 9GT oder die 9GT+ echt empfehlen.
Gruss
Pat