Beiträge von heikchen007


    Aber die Adapterplatte kann man ja in weniger als einer Minute abmachen aufgrund der Schnellverschlüsse... ;)


    Ja, geht ruckzuck. Für die Topcase-Adapterplatte werden unten am Alu-Rack dauerhaft drei Haltenocken angeschraubt. Die Adapterplatte kann dann ruckzuck mit drei Schnellverschlüssen am Rack befestigt werden. Dafür braucht man nur einen breiten Schraubendreher. Dann Topcase eingeklickt, fertig.


    Sieht man auch gut auf der Seite von sw-motech: Klick.


    Das schon, ABER: bei sw-motech gibt es für die Tracer 2 verschiedene Heckplatten.


    Einmal die Gepäckbrücken-Erweiterung (Klick), DIE ist dann wie beim Yamaha-Gepäckträger.


    Und dann gibt es noch das Alu-Rack speziell für Topcases (Klick), was an meiner Tracer dran ist. Das hat ja auch extra die Aussparungen zur Befestigung der Topcase-Adapterplatte durch Haltenocken... Wenn du mein Bild mit dem Yamaha-Gepäckträger vergleichst, siehst du auch, dass es etwas anders ausschaut von den Aussparungen her.

    Ich habe an meiner Tracer das Alu-Rack von sw-motech dran, dazu kommt dann der Quick-Lock Adapter und ein Topcase von Givi. Die von Kermit angegebenen Qualitätsprobleme bei sw-motech kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich hatte so ein Alu-Rack vor der Tracer 4 Jahre lang an meiner Multistrada dran, da hat nullkommanix korrodiert. Das Rack sah beim Verkauf der Multi immer noch super aus. Daher habe ich mich auch wieder für sw-motech entschieden.


    Beim Alu-Rack von sw-motech verschwinden im übrigen auch die hässlichen Soziushaltegriffe. ;)