Beiträge von heikchen007
-
-
Wenn das Wetter stimmt, bin ich auf jeden Fall vor Ort. Ist immer ein schönes Event.
-
Zitat von Sandra
...das man Heute endlich wieder fahren konnte
Jaaa, hier in Berlin war heute endlich auch Mopi-Wetter. Schöne 170 km-Runde mit der Tracy bei strahlendem Sonnenschein und 13 Grad. Herrlich. -
Bilder davon an der Tracer gibt es hier: Klick.
-
Zitat von Ipposch
Moin moin
habe mir die Verlängerrungen von Louis für schlappe 9 Taler geholt und die passen auch super
https://www.louis.de/artikel/s…r/10028887?list=159483365
Da sehen Schlumpfs-Verlängerungen aber deutlich unauffälliger und m.E. auch besser aus. Habe die Schlumpf-Variante auch verbaut und bin super zufrieden damit. -
Zitat von Watte60
Am liebsten wäre mir ja sowas in der Richtung http://givishop.de/product_inf…ten-Kit-komplett-Alu.html.
Aber gibt's noch nicht, und keine Ahnung ob das dann an die Tracer passt
Allzu belastbar scheint das dann auch nicht zu sein... maximale Beladung 6 kg. Soviel wiegt ja schon fast das Topcase. -
-
Zitat von Watte60
Und des mit dem Quick Lock Dingens hinmachen geht dann schnell und einfach oder ?
Ja, geht ruckzuck. Für die Topcase-Adapterplatte werden unten am Alu-Rack dauerhaft drei Haltenocken angeschraubt. Die Adapterplatte kann dann ruckzuck mit drei Schnellverschlüssen am Rack befestigt werden. Dafür braucht man nur einen breiten Schraubendreher. Dann Topcase eingeklickt, fertig.Sieht man auch gut auf der Seite von sw-motech: Klick.
-
Zitat von Watte60
Und der SW Motech Gepäckträger dürfte ja der selbe sein, da SW Motech für Yamaha fertigt, sieht auch genau gleich aus.
Das schon, ABER: bei sw-motech gibt es für die Tracer 2 verschiedene Heckplatten.Einmal die Gepäckbrücken-Erweiterung (Klick), DIE ist dann wie beim Yamaha-Gepäckträger.
Und dann gibt es noch das Alu-Rack speziell für Topcases (Klick), was an meiner Tracer dran ist. Das hat ja auch extra die Aussparungen zur Befestigung der Topcase-Adapterplatte durch Haltenocken... Wenn du mein Bild mit dem Yamaha-Gepäckträger vergleichst, siehst du auch, dass es etwas anders ausschaut von den Aussparungen her.
-
Ich habe an meiner Tracer das Alu-Rack von sw-motech dran, dazu kommt dann der Quick-Lock Adapter und ein Topcase von Givi. Die von Kermit angegebenen Qualitätsprobleme bei sw-motech kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich hatte so ein Alu-Rack vor der Tracer 4 Jahre lang an meiner Multistrada dran, da hat nullkommanix korrodiert. Das Rack sah beim Verkauf der Multi immer noch super aus. Daher habe ich mich auch wieder für sw-motech entschieden.
Beim Alu-Rack von sw-motech verschwinden im übrigen auch die hässlichen Soziushaltegriffe.