Beiträge von heikchen007


    Ok, sehr unterschiedliche Meinungen zum PiRo4. Mein Schatzi fährt die auf seiner Nuda, der schwärmt von dem Reifen und er ist definitiv auch flott unterwegs... Hatte nämlich auch überlegt, den aufziehen zu lassen, wenn mein Ori-Reifen runter ist. Spätestens für die Dolos Ende Juni soll was anderes drauf.


    Und genau da bin ich absolut anderer Meinung. Gerade bei solchen Trainings kann man m.E. seine persönliche Schräglage verbessern, weil der Kopf meist viel freier ist und man sich im Laufe des Trainings eben doch mehr Schräglage als auf der Landstraße zutraut. Und das kann dann auch für später in freier Wildbahn nützlich sein, weil man eben weiß, dass man ggf. doch schräger fahren kann als man denkt und ggf. dann doch noch in einer Kurve nachdrückt, wenns notwendig ist.


    @ andyandy


    STC ist jedenfalls ein schnuckliger Kurs, wo man super Kurven fahren trainieren kann. Ich wünsche dir viel Spaß. 8-)


    Da das erste Quartal 2016 ja rum ist, habe ich heute mal schriftlich und telefonisch Kontakt zu Pirelli/Metzeler aufgenommen. Es gibt nun ganz aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen für den Angel GT, Sportec M7 RR und Rosso III. Die sind so aktuell, dass sie noch nicht in der Homepage eingepflegt sind.


    Ich habe auch gleich noch wegen entsprechender Bescheinigungen für den Z8 Interact M/O und Roadtec 01 nachgefragt. Für den Z8 wird's wohl eher keine Bescheinigung mehr geben, weil der Reifen ja nicht mehr der aktuellste ist, sondern vom Roadtec 01 abgelöst wird. Für den Roadtec 01 gab es leider noch keine Tests mit der Tracer. Es wird welche geben, aber sie konnte mir nicht sagen wann.


    So und hier jetzt natürlich die entsprechende Bescheinigung...


    Vielleicht gibt es bei der Tracer Serienstreuungen... Bei dem Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten gibt es ja auch ne Menge Leute, die es haben und andere (wie ich z.B.) haben das Problem nicht.



    Ja, das stelle ich mir wirklich nicht toll vor. :icon-confused: Wie schon gesagt, kann ich bei meiner Tracer gar nicht bestätigen, bin auch gerade erst letztes WE ein Stück über die BAB gefahren mit Höchstgeschwindigkeit und habe in den Spiegeln alles erkannt.


    Und dann kann man sich nicht am Haltbügel stoßen? Wenn ich aufs Pferd steige, schwinge ich mein Bein ja auch über den Hintern vom Hottie... ;)


    Ich hatte mich auch schon über diesen Thread gewundert. Ich habe bei meiner Tracer überhaupt kein Problem mit Vibrationen in den Spiegeln. Sehe mit der Spiegelverlängerung von Schlumpf auch während der Fahrt wunderbar alles hinter mir.


    An die Leute mit den Vibrationen: tritt das Problem in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit auf?