Zitat von wbdz14Alles anzeigenhaltloser Motorradfahrer:
Dem wurds wohl ganz anders auf seiner NTV...
Zitat von wbdz14Alles anzeigenhaltloser Motorradfahrer:
Dem wurds wohl ganz anders auf seiner NTV...
Zitat von guenni17Alles anzeigen
Der hat keinen Grip. Wenn ich flott unterwegs bin dann rutscht der in Kurven immer.
Ok, sehr unterschiedliche Meinungen zum PiRo4. Mein Schatzi fährt die auf seiner Nuda, der schwärmt von dem Reifen und er ist definitiv auch flott unterwegs... Hatte nämlich auch überlegt, den aufziehen zu lassen, wenn mein Ori-Reifen runter ist. Spätestens für die Dolos Ende Juni soll was anderes drauf.
Zitat von TWELVEAlles anzeigenDu kannst nur eine Schräglage fahren, mit der Du der selber ok bist.Und diese Schräglage kannst Du Dir nur selber erfahren, dies kann kein Training bewirken.
Und genau da bin ich absolut anderer Meinung. Gerade bei solchen Trainings kann man m.E. seine persönliche Schräglage verbessern, weil der Kopf meist viel freier ist und man sich im Laufe des Trainings eben doch mehr Schräglage als auf der Landstraße zutraut. Und das kann dann auch für später in freier Wildbahn nützlich sein, weil man eben weiß, dass man ggf. doch schräger fahren kann als man denkt und ggf. dann doch noch in einer Kurve nachdrückt, wenns notwendig ist.
@ andyandy
STC ist jedenfalls ein schnuckliger Kurs, wo man super Kurven fahren trainieren kann. Ich wünsche dir viel Spaß.
Zitat von Jonny69Alles anzeigenSo, in Sachen Pirelli Angel GT kann ich ein kleines Update geben. Ich hatte ja gestern Abend eine E-Mail an Pirelli geschrieben, wie es denn mit einer Reifenfreigabe des Angel GT für die Tracer aussähe. Heute Vormittag rief mich daraufhin eine nette Mitarbeiterin von Pirelli aus München an. Sie teilte mir mit, dass die Fahrtests mit der Tracer noch für das erste Quartal dieses Jahr eingeplant sind. Wenn die Fahrtests positiv verlaufen, können wir bereits ab dem zweiten Quartal 2016 auf eine Reifenfreigabe für die Tracer hoffen. Diese wird dann auf der Homepage von Pirelli an entsprechender Stelle eingestellt.
Da das erste Quartal 2016 ja rum ist, habe ich heute mal schriftlich und telefonisch Kontakt zu Pirelli/Metzeler aufgenommen. Es gibt nun ganz aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen für den Angel GT, Sportec M7 RR und Rosso III. Die sind so aktuell, dass sie noch nicht in der Homepage eingepflegt sind.
Ich habe auch gleich noch wegen entsprechender Bescheinigungen für den Z8 Interact M/O und Roadtec 01 nachgefragt. Für den Z8 wird's wohl eher keine Bescheinigung mehr geben, weil der Reifen ja nicht mehr der aktuellste ist, sondern vom Roadtec 01 abgelöst wird. Für den Roadtec 01 gab es leider noch keine Tests mit der Tracer. Es wird welche geben, aber sie konnte mir nicht sagen wann.
So und hier jetzt natürlich die entsprechende Bescheinigung...
@ Lazy
Herrlich...
Vielen Dank für diese tollen Hilfestellungen, da kann man(n) und Frau noch richtig was lernen.
@ Olf
Sehr schick deine XSR. Ich finde die XSR allgemein viel schöner als die normale MT-09...
Zitat von divefranzAlles anzeigen
Wundert mich, das dieses Problem nur vereinzelt auftritt. Kenne aber bereits mehrere Fälle mit der Tracer.
Schön, das es bei den meisten nicht so ist.
Vielleicht gibt es bei der Tracer Serienstreuungen... Bei dem Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten gibt es ja auch ne Menge Leute, die es haben und andere (wie ich z.B.) haben das Problem nicht.
Zitat von xjrmeister!!!Alles anzeigen...es ist auf der Autobahn ab ca 130kmh unmöglich zu sehen wer hinter mir fährt bzw,wie weit das Auto noch weg ist wenn ich auf die linke Spur wechseln möchte,muss dann wie mein Vorredner die Kupplung ziehen auf fast Standgas fallen lassen,gucken und wieder Gas geben,voll Kacke
Ja, das stelle ich mir wirklich nicht toll vor. Wie schon gesagt, kann ich bei meiner Tracer gar nicht bestätigen, bin auch gerade erst letztes WE ein Stück über die BAB gefahren mit Höchstgeschwindigkeit und habe in den Spiegeln alles erkannt.
Zitat von Intoxication_OfAlles anzeigen
Ich habe mir beim Aufsteigen auch das Knie am Haltebügel angeschlagen und es war ziemlich schmerzhaft.
Seit dem steige ich auf das Bike als ob es ein Pferd wäre.
Und dann kann man sich nicht am Haltbügel stoßen? Wenn ich aufs Pferd steige, schwinge ich mein Bein ja auch über den Hintern vom Hottie...
Zitat von beaMTerAlles anzeigenhaben viele tracer fahrer das problem?
kann es von den nakeds nicht nachvollziehen, kenne keinen tacer/naked fahrer, der das bemängelt.
Ich hatte mich auch schon über diesen Thread gewundert. Ich habe bei meiner Tracer überhaupt kein Problem mit Vibrationen in den Spiegeln. Sehe mit der Spiegelverlängerung von Schlumpf auch während der Fahrt wunderbar alles hinter mir.
An die Leute mit den Vibrationen: tritt das Problem in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit auf?