Meine graue Tracer stand auch den ganzen Tag in Linthe rum.
Beiträge von heikchen007
-
-
Zitat von Tarnkappenbomber
Was mich jedoch nervt - und so war es Ende letzter Woche -, ist, dass über sage und schreibe zweieinhalb Seiten derselbe Gruß kopiert und eingefügt wird, ohne Sinn und Verstand und ohne jeden individuellen Bezug zum Gegrüßten.
So, ich habe fertig ...
Ja, das hat mich auch genervt. Musste in Tapatalk erstmal ewig scrollen, bis der erste "normale" Beitrag kam. So ewas finde ich auch ziemlich sinnlos... -
Ich bin letztes Jahr auf dem ADAC StartUp-Day in Linthe mal spaßeshalber den großen E-Roller "C Evolution" von BMW Probe gefahren. Durch den Elektroantrieb und 72 Nm hat das Ding einen Antritt, dass man beim losfahren mit dem Gas geben echt aufpassen muss. Dazu fuhr sich das Teil auch in den Kurven trotz der 265 kg echt easy. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man auf der Landstraße bei lebensbejahender Fahrtweise gut mit Motorrädern mithalten kann.
-
Heute in Linthe beim ADAC Startup-Day eine Tracer in Mistral Grey gesehen. Wer war's?
-
Habe ich HIER schon am 04.04.2016 veröffentlicht, aber doppelt hält bekanntlich besser...
-
Zitat von wbdz14
haltloser Motorradfahrer:
Dem wurds wohl ganz anders auf seiner NTV... -
Zitat von guenni17
Der hat keinen Grip. Wenn ich flott unterwegs bin dann rutscht der in Kurven immer.
Ok, sehr unterschiedliche Meinungen zum PiRo4. Mein Schatzi fährt die auf seiner Nuda, der schwärmt von dem Reifen und er ist definitiv auch flott unterwegs... Hatte nämlich auch überlegt, den aufziehen zu lassen, wenn mein Ori-Reifen runter ist. Spätestens für die Dolos Ende Juni soll was anderes drauf. -
-
Zitat von TWELVE
Du kannst nur eine Schräglage fahren, mit der Du der selber ok bist.Und diese Schräglage kannst Du Dir nur selber erfahren, dies kann kein Training bewirken.
Und genau da bin ich absolut anderer Meinung. Gerade bei solchen Trainings kann man m.E. seine persönliche Schräglage verbessern, weil der Kopf meist viel freier ist und man sich im Laufe des Trainings eben doch mehr Schräglage als auf der Landstraße zutraut. Und das kann dann auch für später in freier Wildbahn nützlich sein, weil man eben weiß, dass man ggf. doch schräger fahren kann als man denkt und ggf. dann doch noch in einer Kurve nachdrückt, wenns notwendig ist.@ andyandy
STC ist jedenfalls ein schnuckliger Kurs, wo man super Kurven fahren trainieren kann. Ich wünsche dir viel Spaß.
-
Zitat von Jonny69
So, in Sachen Pirelli Angel GT kann ich ein kleines Update geben. Ich hatte ja gestern Abend eine E-Mail an Pirelli geschrieben, wie es denn mit einer Reifenfreigabe des Angel GT für die Tracer aussähe. Heute Vormittag rief mich daraufhin eine nette Mitarbeiterin von Pirelli aus München an. Sie teilte mir mit, dass die Fahrtests mit der Tracer noch für das erste Quartal dieses Jahr eingeplant sind. Wenn die Fahrtests positiv verlaufen, können wir bereits ab dem zweiten Quartal 2016 auf eine Reifenfreigabe für die Tracer hoffen. Diese wird dann auf der Homepage von Pirelli an entsprechender Stelle eingestellt.
Da das erste Quartal 2016 ja rum ist, habe ich heute mal schriftlich und telefonisch Kontakt zu Pirelli/Metzeler aufgenommen. Es gibt nun ganz aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen für den Angel GT, Sportec M7 RR und Rosso III. Die sind so aktuell, dass sie noch nicht in der Homepage eingepflegt sind.
Ich habe auch gleich noch wegen entsprechender Bescheinigungen für den Z8 Interact M/O und Roadtec 01 nachgefragt. Für den Z8 wird's wohl eher keine Bescheinigung mehr geben, weil der Reifen ja nicht mehr der aktuellste ist, sondern vom Roadtec 01 abgelöst wird. Für den Roadtec 01 gab es leider noch keine Tests mit der Tracer. Es wird welche geben, aber sie konnte mir nicht sagen wann.
So und hier jetzt natürlich die entsprechende Bescheinigung...