@ Giessener
Sehr schicke Tracer. Dezente, aber passende "Umbauten"...
Erinnert mich daran, dass ich meinen schicken Kühlerschutz von Markus auch noch anbauen muss.
@ Giessener
Sehr schicke Tracer. Dezente, aber passende "Umbauten"...
Erinnert mich daran, dass ich meinen schicken Kühlerschutz von Markus auch noch anbauen muss.
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenDie Nuda haben wir hier auch in der Garage.
Leider mag sie keine höheren Geschwindigkeiten, fängt ab 150 Km/h an zu pendeln
Bei uns steht auch ne Nuda in der Garage, die pendelt aber bis Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h überhaupt nicht. Der Nuda-Experte neben mir vermutet ein zu festes oder verrostetes Lenkkopflager...
@ Jojo
Das mit den tollen Bildern hast du wirklich gut drauf.
Aber leider werden die doch einen Hauch durch die neue Scheibe verschandelt. Hey, einer musste sich ja mal offiziell beschweren.
Meine Tracer ist für meine 1,72 m doch recht "hochbeinig". Bin ich aber schon von der Multistrada gewöhnt. Habe den Sitz etwas abpolstern lassen und auf der niedrigen Stufe. So komme ich gut mit beiden Füßen komplett auf den Boden.
Und ich kann alle Vorredner bestätigen: die Tracer ist ein geiles Spaßgerät.
Zitat von MT-MikeAlles anzeigen
Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers muß laut Gesetzgeber imer noch mitgeführt werden. Selbst wenn in den Fahrzeugpapieren keine Reifenbindung besteht, fordert der Gesetzgeber vom Halter eine ausgewiesene Reifenfreigabe.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Hallo Mike,
dann zeig doch mal die Maus samt Faden respektive die Vorschrift, aus der das deiner Meinung nach hervorgehen soll. Da kannst aber sehr lange danach suchen und wirst dennoch nichts finden.
Denn wie bereits hier in diesem Thread durch wbdz14 im 5. Posting zitiert:
ZitatAlles anzeigenMit einem Schreiben vom 1.7.2008 hat das Bundesverkehrsministerium (BMVBS) den rechtlichen Sachverhalt im Zusammenhang mit Reifenumrüstungen bei Motorräder erläutert.
Hierbei werden vier Fälle von Änderungen an der Bereifung von Motorrädern unterschieden. In allen diesen Fällen ist eine Fahrzeugvorführung bei einem Sachverständigen oder einer Überwachungsorganisation bzw. eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.
1. Es gibt keine Reifenbindung: Es dürfen alle ECE-geprüften Reifen der vorgeschriebenen Dimension bzw. Spezifikationen gefahren werden. Es sind keine zusätzlichen Dokumente mitzuführen.
Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen (und eben nicht mehr Freigaben) der Hersteller für Fahrzeuge ohne Reifenbindung beziehen sich immer nur auf die Haftungsfrage der Hersteller, nicht aber auf eine "gesetzliche Erlaubnis".
Aufgrund meiner "nur" 1,72 m habe ich meine Fahrer-Sitzbank entgegen der meisten Modifizierungen hier nicht auf-, sondern etwas abpolstern lassen. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und die Sitze von Niklas gleich auch noch verschönern lassen. Ist super geworden und sitzt sich trotz der Abpolsterung besser, weil keine störende Kante mehr auf meinen Hintern drückt. Und mit den Beinen komme ich auch besser auf den Boden. Danke nochmal an den Sitzbankbezieher.
Ich bin heute auch die ersten 100 Kilometer mit meiner neuen (gebrauchten) Tracy gefahren. Geil wars. Bei bewölkten 4 Grad war ich mehr als froh, dass Schatzi übern Winter bereits die Heizgriffe verbaut hat. Und zum Schluss habe ich die Heizgriffe sogar auf Stufe 3 gestellt.
Zitat von SvenssonsAlles anzeigenHi,
kann mir jemand, der oder die die Original-Heizgriffe hat, mal was zur Ansteuerung sagen? Über das Displays und die Wippe, aber wo taucht es dann wie auf wie sieht es aus?
Du hast offensichtlich nicht mal diesen Thread ein wenig durchgelesen... Ist alles ab Seite 2 sogar mit Bildern dokumentiert.
@ wdbiker
Erst mal vorweg: Deine Tracer sieht saustark aus, habe mir schon einige Anregungen bei dir geholt.
Aber das mit den Rizoma-Griffen inklusive der Abdeckung ist der erste Umbau an deiner Tracer, der mir persönlich irgendwie nicht so recht gefallen will. Der Rotton passt für mich nicht so richtig zu deinen anderen Farben und dieses wie zweimal unterbrochene Rot der Griffe ist für mich auch nicht stimmig.
Aber das ist bei deinem tollen Bike jetzt "jammern auf hohem Niveau".