Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe den Sitz von MortiFTW gekauft. Das war mir lieber als AliExpress...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe den Sitz von MortiFTW gekauft. Das war mir lieber als AliExpress...
Alles anzeigenhi, bei aliexpress bekommst du den sitz neu für 55€ .
Wenn der eh zum polsterer geht
Der Sitz selber passt dann aber auch aufs Motorrad?
Hab mal geschaut, die fast 50 € Versand sind normal?
Hallo,
ich suche einen Fahrersitz der 2024er MT-09.
Der Bezug kann auch beschädigt sein, da ich den sowieso zum Polsterer geben werde.
Grüße aus Berlin
Heike
Alles anzeigenGivi - jetzt sind Bilder vom Topcaseheckträger eingestellt - mit der Heckverkleidung die laut Anleitung zu entfernen ist!?
Tatsache... Laut den Bildern kann die Heckverkleidung dran bleiben. So sieht das genauso aus, wie ich es mir erhofft/gewünscht habe.
Bleibt also zu hoffen, dass man in der Anleitung nur den Punkt vergessen hat, dass man die Seitenteile nach dem Anbau des Trägers wieder dran baut.
Alles anzeigenZurück zum Topcase.
Von givi gibt es wohl jetzt einen Topcaseheckträger! War gerade auf der Internetseite.
Noch keine Fotos vorhanden. Ob die Seitenteile erhalten bleiben lässt sich der Montageanleitung nicht eindeutig entnehmen. Auf meinen 8" Tablet kann ich das nicht genau erkennen.
Auf Givi hatte ich meine Hoffnungen auch gesetzt. Aber wenn ich die Montageanleitung richtig verstehe, fallen da die Seitenteile auch weg...
Bei Bild A steht REMOVE (entfernen) von Teilen und das sind m.E. genau die Seitenteile. Ein Wiederanbau der Teile ist der Anleitung dann aber leider nicht zu entnehmen.
Schade...
Die Tracer hat ja von Hause aus eine Scheibe, die man dann einfach gegen ein Zubehörscheibe austauschen kann. Für die normale MT-09 braucht es dann zusätzlich auch eine passende Halterung.
Alles anzeigenIch habe 2023 diese gekauft:
WINDSCHILD TOURING GETÖNT WRS YAMAHA MT-09 TRACER 9 / GT 2021-2023
Artikel-Nr.: YA004F
die sollte auf alle MT 09 passen
DAS ist aber definitiv ein Windschild für ein Tracer (steht ja auch so da) und passt definitiv nicht an eine nackte MT-09.
Alles anzeigenStuntfahrer ich erkläre es die gerne.
Ich habe die MT09 Y-AMT gewählt und mit einem Windschild ausgestattet weil:
1) ich eine leichteres Bike wollte, mein Letztes war eine BMW S1000XR (240kg)
Ist bei mir ähnlich. Noch fahre ich eine 900er Tracer von 2015 mit 210 kg und möchte weiterhin den genialen CP3 fahren. Die aktuelle Tracer und auch schon der Vorgänger wiegen aber mindestes 10-15 kg mehr. Das ist mir einfach zu viel.
Deswegen möchte ich mir die normale MT-09 holen. Beim Beschleunigungstest bei der Probefahrt war ich aber vom Winddruck überrascht. Ich habe an meiner Tracer auch nur ein kleine Sportscheibe dran, aber das macht echt schon extrem was aus.
Alles anzeigenAn Edieagle
Ich hab bei WRS kein passendes für MT09 Bj 2024 gefunden...
Ja, würde mich auch interessieren...
Danke für die Bilder. Tendiere dann doch zu einer kürzeren Scheibe, irgendwie solls doch noch halbwegs aussehen...
Ok, dass mit dem passenden ausschneiden der Seitenteile ist natürlich auch eine Idee. Gefällt mir...
Noch mal ne andere Frage: Was hast du für eine Scheibe dran?
Naja, selber basteln kommt für mich eher nicht infrage...