Beiträge von heikchen007

Schneckenfahrer

Danke für die ergänzenden Fotos. 👍 Da wir gerne mal zu zweit das Mopi nutzen, kommt der Wegfall des Soziussitzes nicht in Frage. Obwohl deine Lösung bezüglich der Gewichtsverteilung natürlich die beste Variante.

Technikfreak

Auch dir vielen Dank für das weitere Foto. 👍 Aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass dann die seitlichen Lackteile am Heck wegfallen. Obwohl es bei der schwarzen Farbvariante in der Tat nicht ganz so krass auffällig ist

Schneckenfahrer

Über deine Variante habe ich auch schon nachgedacht. Ich möchte aber den Soziussitz trotz Topcase weiterhin benutzen können.

Technikfreak

So so ja erstmal gut aus..👍

Du gibst ja aber an, den originalen Topcaseträger von Yamaha zu verwenden. Was also bedeutet, dass bei dir auch die lackierten Seitenteile am Heck.weggefallen sind?! Kannst ja mal bitte Fotos von kompletten Heck und/oder der kompletten Maschine einstellen.

Doch natürlich, darfst du. Aber bitte nicht in diesem Thread ! Ich hatte im Eingangs-Post extra darum gebeten, genau solche Beiträge hier nicht zu posten, weil sie nullkommanull sinnvolles zum Thema beitragen.

Solche Beiträge wie deine sind das generelle Problem in Foren, wenn man auf der Suche nach Informationen ist. Gefühlt die Hälfte der Beiträge sind Blubber, am besten noch mit Full-Quote, durch die man sich auf der Suche nach den wirklich zielführenden Beiträgen durchscrollen muss.

Ich habe nix gegen Blubber und Spaß in Foren, aber doch bitte in den richtigen Threads!

Hallo Weserkurver,

genau deswegen habe ich den Thread hier ja auch aufgemacht. Wollte ursprünglich auch den Topcase Träger von sw motech und bin dann über den Wegfall der Seitenteile gestolpert. Das finde ich nämlich auch richtig doof. :handgestures-thumbdown:

Die sind m.E. einfach nur schwarz grundiert. :icon-eek:

So ganz vollständig hast du meinen Thread anscheinend nicht gelesen. Vom Yamaha-Träger samt Topcase habe ich schon ein Bild aus dem Forum hier gepostet. :wink: Auch da fallen leider die Seitenteile weg...

39382-img-1579-jpg

Zum Thema H&B hatte ich mir auch schon in diesem Thread Gedanken gemacht...

Wenn du eine schöne Lösung findest, dann bitte unbedingt her damit. 8)

Ja, die Variante von Hepco und Becker habe ich auch gefunden. Passt nur leider nicht zu meinem Givi Topcase,

Bin aber am überlegen, ob man statt der TC-Platte von Hepco&Becker auch eine Universalplatte von Givi (gibts z.B. bei Louis) auf den Träger drauf bekommt. Vielleicht kann man bei H&B auch nur die Teile für den Träger bestellen ohne die TC-Platte...

Klar, so ein Topcase ist optisch definitiv kein Bringer. Für das "Opfer" bin ich ja auch bereit. Aber wenn dann noch wegen des TC-Trägers Teile vom Motorrad wegfallen, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Da hätte es bestimmt auch andere Konstruktionsmöglichkeiten für den Träger gegeben.

Kuklinski

Bezüglich Topcase von Yamaha habe ich beim Durchstöbern im Forum Klick hier sogar einen Beitrag gefunden. Da hat einer das Topcase von Yamaha an seiner MT-09 Y-AMT.

?thumbnail=1

Wie ich mit Erschrecken auf dem Foto erkennen kann, entfallen auch beim Gepäckträger von Yamaha die Seitenteile. :o So eine bescheidene Konstruktion kann ich absolut nicht nachvollziehen... :handgestures-thumbdown: