Beiträge von Dolomiti

Schon ganz schön ärgerlich 8|

Kleinanzeigen mach ich nur noch wenn ich hin fahren kann, Ware gegen Bares :(

Stimmt, das trifft auf so ziemlich jeden Sport- und Tourensportreifen am Markt zu.

Die „Erfahrungswerte“ in einem Forum können einem etwas helfen, nur sollte nicht alles ganz so ernst nehmen ;)

Road 6 hat jetzt imo nicht nur Vorteile, evtl ist der Road 5 oder 4 sogar besser für ein selber - hängt natürlich vom Fahrstil ab, ob man bei Regen fahren muss/kann, ob man auf große Tour geht oder Hausstrecke fräst und und und…

Schönes Video zum Reifenthema: Klickmich

…bin auch mehrmals den CRA3 gefahren, hat mir gut gefallen.

Bis ich gezwungenermaßen im Urlaub Reifen wechseln musste und kein CRA verfügbar war…

Seither will ich kein CRA mehr sonder bin mit dem Power5 glücklich.

Edit: wenn man etwas nicht ernst nehmen sollte, dann sind das Reifenempfehlungen in Mopedforen. Was dem einen taugt, muss einem selber noch lange nicht passen. Schlecht Reifen gibt es nicht, auch nicht DEN Überreifen 8)

Macht ein guter Quikshifter eigentlich auch :/

Wobei ich mal annehme dass YMAT vielleicht etwas geschmeidiger schält.

Ich darf demnächst mal ne Kawa 1100SX testen.

Laut Tester funzt deren Quickshifter/Blipper geschmeidiger als das YMAT…

schau mr mal mal :)

alles schon mehrfach live erlebt am SilfserJoch. Von umfallenden Motorrädern, bis nach der Serpentine soweit in Gegenverkehr gekommen dass sie in die Mauer der Hangsicherung gefahren sind, bis zu Geisterfahrern

:thumbup: Hinterradbremse sowieso

Mal wieder ein absolut unnötige Übertreibung um einen anderen Standpunkt lächerlich zu machen, empfinde ich unnötig schon fast beleidigend.

Wer‘s nicht braucht und nicht beherrscht, wird das spielen mit der Kupplung nie und nimmer vermissen.

Ich hab andere Automatiksysteme schon gefahren und für mich ist‘s nix, daraus jetzt gleich eine Unterstellung raus zu hauen man hat generell was gegen neue Technik, find ich etwas vermessen.

Für Leute wie auf dem Stilfserjoch Video, die bei Schrittgeschwindigkeit - bergauf - auskoppeln und umfallen, ist so eine Automatik ein unglaublicher Segen.

Ansonsten hat Biker-Boyz schon recht - wenn‘s interessiert, draufsitzen und Probefahrt machen, nur dann weiß man ob‘s einem taugt oder nicht.

Seh schon, du bist mir fahrtechnisch überlegen…. Und verstehst mich einfach nicht :P ;)

Es geht (mir) nicht um das ausgekuppelt im Leerlauf um eine Serpentine zu rollen, und dabei verzweifelt mit den Füßen auf dem Boden mit zu trappel, sondern um das feine Spiel wieviel Zug oder Schub liegt an der Kette, lass ich den Motor noch etwas mit in die Kurve bremsen, oder lass ich’s Motorrad neutral ohne Schub oder Zug mit viel Schwung durch n Teil Serpentine (vornehmlich bergab) fräsen. Bei flotter Fahrt wird auch schon mal weit in die Serpentine rein geankert, auch mit Motobremse, bevor wieder Zug an die Kette kommt.

Ich entscheide dabei wann und wie hart mein Motor an der Kette zieht oder schiebt oder ob das Motorrad ein paar Meter neutral durch die Kurve geht, und wie lang und wie stark kann ich bei Bedarf mit der Kupplung regeln.

Nichts versaut einem mehr die Linie in engen Kehren als ein heftiger Lastwechsel. Ok ein Haufen Sand/Kies auf der Fahrbahn toppt das noch.

Von daher kann ich die Frage vom Fredersteller schon verstehen, was macht die Automatik in solchen Fällen, knallt sie mir unversehens den nächsten Gang rein?

Bisher hab ich die Lastwechsel in der linken Hand…

Edit: deinen Turini und Lombarde kenn ich gut, aber auch dem Manghen, lass dich mal nicht von StreetView täuschen. Ich bin i.R. 3-6x pro Jahr im Trentino, auch schon einige Jahre.

Darfst gern mal mitkommen, wenn du alle Kurven flott im 2. Gang schaffst bekommst von mir ein Freigetränk :) :*

...geht mal Manghenpass fahren, Nordrampe die letzten Kehren, da würd ich dich dich gern mal sehen mit 1./2. Gang sportlich durch, zumal wenn auch noch Verkehr entgenkommt. Stilfserjoch, Turini & Lombarde sind da Autobahn dagegen :P ;)

...und nein, ich pflege kein Alt-Herrn-zu-blöd-zum-Kurvenfahren Fahrstil... Video mit Auffahrt die Südrampe Manghen hoch (deutlich größer Serpentinenradien) ist in meiner Signatur verlinkt...