Beiträge von Dolomiti

Allerdings, geht gar nicht - warum danken nur alle eine Tracer sei ne Enduro und muss zu allem Übel dann auch noch nach GS ausschauen :eusa-think:

Super Umfrage :lol:
    Dazu fällt mir der Spruch den Rasu gepflegt hat ein:
    Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
    riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
    hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.

Von daher hält sich so ziemlich jeder Motorradfahrer für "sportlich", zeitgleich wird keiner zugeben dass er ohne Hirn unterwegs ist... :eusa-whistle: 8-)

nee, nicht widersprechen, nur richtig lesen ;)
    Das von Dir verlinkte Bild ist das Topcase, welches man aber auch als Seitenkoffer montieren kann, der eigentliche Koffer hat je 36l.

Der Träger für deinen 46er Trekker müsste doch der Selbe sein wie für den Dolomiti Koffer.
    Hast du zufällig ein kurzen KZ-Halter drann?
    Lässt sich der Halter auch montieren ohne die org. Kofferaufnahme zu entfernen?

schreiben immer alle, ist DAS Totschlagargument schlechthin wenn's um Koffer geht :eusa-think:
    Also wenn ich Koffer brauch, dann um mein Gepäck und Urlaub zu fahren, den Helm hab ich dabei auf'm Kopf und die Koffer sind voll mit Gepäck, da passt dann auch kein Helm mehr rein selbst wenn die Koffer groß genug wären. Und Gepäck auf'm Kopf und Helm im Koffer, wär ja auch noch was, muss ich zugeben, hab ich nocht nicht versucht :lol:
    Und wenn ich ohne Gepäck fahr, dann hab ich auch die 'blöden' Koffer nicht drann. Ich könnt sie ja drann lassen, nur um mal meinen Helm in den Koffer zu stecken... aber neee :icon-mrgreen:

Mir persönlich ist da ein schlankes Koffersystem das gern mal 10-15cm schmaler baut allemal leiber als SUPPI ich kann ein Helm in die Koffer tun ;) ;) ;)
    Mit 2x 30l komm ich schon ganz schön weit, im Regelfall tut es auch ne 50l Gepäckrolle. Nicht jeder Fährt mit Zelt und Schlafsack in den Motorradurlaub, aber jeder so wie er will ;)

Zu den GIVI Dolomiti, die haben je 36l, das Topfkäs hat 30l und geht auch an die Seite...
    Mit täten die auch gefallen, aber wie ich das
    sehen passen die nicht mit kurzem Kennzeichenhalter :|

Mußte meine Bagster mit 2K-Kleber die Öffnung der Haltenase verkleinern, jetzt paßt die Bank.
    Vor dem 'Umbau' war weder die vordere noch die hintere Bank fest, konnte kocker 1-2 cm angehoben werden.

Typischer 'ichverlassmichaufdietechnik' Denkfehler.
    Wenn die Physik am Ende ist, hilft auch keine Elektronik mehr. In deiner Situation war eben einfach zu wenig Gripp vorhanden, bei sowas legts einen halt auch mal flach ganz ohne zu bremsen oder gas zu geben...
    Aus dem einen Rutscher gleich zu behaupten das TCS ist Murks ist doch ewas übertrieben. Hast du ständig Rutscher bevor das TCS einbgreift?
    Und man sollte wissen dass ein ABS und TCS nicht alles verhindern können...
    Ich hatte schon Haufenweise zartes blinken am Display, ohne dass das Hinterrad weg geschmiert ist...

Zum Thema zurück: Regenmodus ist prima, wer die Knöpfe falsch bedient ist selber Schuld ;) ;)
    ...aber mir wär auch lieber die Einstellung würde nach dem Neustart so bleiben wie vorher eingestellt...

Der Pirelli Scorpion Trail II ist ein Straßenreifen für Enduros - für alle GS & Co Fahrer die sich eine "Enduro" gekauft haben um den Wind der Freiheit und die Sahara im Kopf hatten, aber noch nicht mal die Ligurische Kammstraße gefahren sind und sich doch eingestehen müssen dass Sie eigentlich nur auf der Straße fahren. Aber der Reifen soll wenigstens noch ewas nach "Enduro" ausschauen. Dafür ist der Pirelli Scorpion Trail II perfekt.
    Im Traum würd ich nicht daran denken sowas auf die MT09 oder Tracer drauf zu machen - aber so unterschiedlicher sind die Geschmäcker *wunderlichamkopfkratz* :lol: ;) ;) ;) ;) ;)

Die Bohrlöcher im Alu-Rack müssen 1mm nach aussen, mit einer kleinen Rundfeile in 1 min erledigt.
    Als Abstandhalter hab ich 2 Alu-Hülsen im Aluminium-Online-shop bestellt (20x5mm, 5€ +Versand)
    Dann noch 2 längere Schrauben M10x70 mit Feingewinde.
    2 Schrauben mit Imbus (Zylinderschrauben, mit Innensechskant) hab ich noch hier liegen falls Bedarf...
    Allerdings steht der Imbuskopf leicht über... Lösung: ich hab mir von einem Bekannten 2 Senkkopfschrauben mit Feingewinde drehen lassen (Sowas gibt's wohl nicht zu kaufen)
    Um die Senkkopfschrauben passend in das Alu-Rack zu bekommen hab ich die vorhandenen Schraubenlöcher mit 2K-Kleber verschlossen und 2 passende Bohrungen gemacht. Ist fast das selbe Loch nur etwas nach außen versetzt, die Schraube liegt zu 90% am Alu-Rack an.
    Als Stabi und Spitzschutz hab ich ein 1,5mm Alublech (oder 2mm???) im Baumarkt besorgt, 2x abgekanntet und zurecht geschnitten, 3 Bohrlöcher (2 vorne, 1 hinten)

Alle Aluteile sauber verschliffen, Haftgrund und Farbe drauf - fertig ;) ;)

Bulli
    Ich hab von SW-Motech das Alu-Rack für die TDM900 verbaut.
    Verdeckt die hässlichen Schrauben, kann bei Bedarf (2-Personenbetrieb) die SW-MOTECH QUICK-LOCK Gepäckbrückenerweiterung drauf machen und die Gepäckrolle mitnehmen.
    Im Solobetrieb ist eine kleine Hecktasche drauf (klein bis sehr klein) in die das Regenzeug rein passt.

Heckplatte ist HIER beschrieben...

Ein Bild mit kleiner Tasche

Mit Gepäckrolle

ohne Gepäck: