Beiträge von Dolomiti
-
-
hättest des mal früher gesagt
@Erich
das ist viel zu weit weg von Dir -
Na super, dann seid ihr die ganzen Schnarcher die mein Cristallo belegen dass ich kein Platz mehr hab
Bin nicht im Mondschein oder Rauth, hab im Hotel Obereggen in Obereggen gebucht.
Meine Touren führen ab sicher ins Trentino/Venetien vielleicht trifft man sich ja auf der Straße... -
Hab den Gurt noch nie verwendet...
-
Hotel Cristallo wollt ich auch, war aber leider ausgebucht
Bin jetzt vom 25.-28.05. in Obereggen...Mitfahrgelegenheit brauch ich keine, obwohl - wenn's schüttet wie Sau komm ich vielleicht auf dein Angebot zurück...
-
...je nach Fahrweise kann ein Reifen 12tkm oder aber auch nur 3500 km halten.
Der besagte CBF Pilot wird bei gleicher Fahrweise mit einem PR4 sicher keine 10.000km schaffen.
Von daher ist ein Aussge wie "die halten nur halb so lang wie ein PR4" totaler Unsinn -
Zitat von tracerfrank
...was passiert, wenn ich mich draufsetze, und was passiert, wenn ich mit Sozia und Gepäck unterwegs bin? Ich habe bei jeder Kettenumdrehung mindestens zweimal Spannung auf dem Ritzellager und auf dem Kettenlager, weil das Spiel aufgebraucht ist....
Wie kommst du darauf dass da Spiel aufgebraucht ist?
Hast du dein Federbein mal draußen gehabt?
Schwinge mal wirklich bis zur Sitzbank nach oben gedrückt?
Ist das Spiel wirklich aufgebraucht?
Oder alles nur Theorie?Ein paar Post weiter ober schreibet Überholi:
Zitat von überholi...ich hab es auch nicht glauben können.
habe dann als ich das federbein heraussen hatte, mal den schwingendrehpunkt drauf gestellt.
gemerkt dass das Handbuch auch wenn es viele nicht glauben mögen absolut korrekt ist.
auch ich wurde besseren Belehrt.
Übringens nicht der Erste hier der es wirklich getestet hat und festgestellt hat, dass es passtFür mich ist das hier keine Diskussion sondern eher ein Glaubenskrieg
Von dem her wollt ich hier nie was posten - mist, hab's vergeigt -
Zitat von tracerfrank
Schon grob fahrlässig, was da im Handbuch steht. Mittig an der lockersten Stelle messen und einstellen ...
Bitte hier keine alternative Fakten verbreiten.
MT-Mike hat da etwas dazu erfunden.
Zitat: ( VOR DEM KETTENRAD GESEHEN ZIEMLICH MITTIG; DIE LOCKERSTE STELLE)
Diesen Text gibt es weder im Handbuch noch im WHB. Mike wollte damit wohl nur die im Handbuch vorhanden Grafik vertexten in der abgebildet ist an welcher Stelle der Kette der Durchhang gemessen wird.
Dass man das Hinterrad drehen soll bis man die straffeste Stelle gefunden hat steht nirgends!Hab übrigends meine Kette bei ca. 10mm eingestellt und bei mir singt/jault nix
Zum Scottoiler:
Hab den ele. Scottoiler drann. Im Gegensatzt zum Unterdruckscotti (hat ich früher) lässt sich die Tropfrate noch bequemer und genauer einstellen. Dass das Teil unverschämt viel kostet hab ich schon lang wieder vergessen -
stellt ihr eure Ventiele eigentlich auch nach eigenem ermessen ein?
-
Donald bist du es?
Also in meiner Motorrad ist die Tracer auf dem 3. Platz.
2. Platz ist wohl ein alternativer Fakt...