lockere Schraube am Handprotektor kenn ich.
Tracer 3 Monate alt, mitten in den Bergen auf'm Maniva sah meine Tracer plötzlich so merkwürdig aus
mt09.de/forum/gallery/image/4622/
Auf die Idee bei einem neuen Motorrad alle Schrauben nachzuziehen kam ich nicht
Beiträge von Dolomiti
-
-
Beim freundlichen letzte Woche angerufen, 2 Tage später kam die Mail dass die Teile da sind, heue zufällig KD- Termin gehabt (war schon länger ausgemacht) vorher abgeholt und alles erledigt.
-
BiteMe
Ich kann deiner Argumentationskette nicht folgen...
Erst unbedingt nur mit Freigabe... und dann kommst zum Schluss dass die eh nix bringt da kein Motorrad mehr Original unterwegs ist ??? -
Nun ja, wenn ich juristisch auf der sicheren Seite bin, dann ist die rein theoretische Möglichkeit die hier gerne beschworen wird doch recht "theoretisch".
Aber jeder so wie er will. Ich will gern einen neuen Reifen fahren wie z.B. den Roadtec01 und nicht 1 oder 2 Jahre warten bis die "Empfehlung" vom Hersteller kommt. Als die Vorlag hab ich schon den 2. Satz 3/4 runter gefahren...Jetzt ist die MT09 noch aktuell und die Reifen werden rel. schnell geprüft.
Jetzt lass mal ein Nachfolger raus kommen, dann kann sowas auch mal länger dauern... -
Bereifung ändern bedeutet andere Reifendimension und nicht ein anderen Gummi.
Von daher Widerspricht sich der Text/Link nicht.
Willst du auf 16" oder 200er Hinterreifen umstellen benötigst du eine Freigabe, sonst nicht. -
Zitat von katzenauge
...Ich werde jetzt mal meine Versicherung um eine schriftliche Stellungnahme bitten. Falls die antworten sollten und vielleicht sogar eine klare Position beziehen (was ich allerdings nicht glaube), so haben wir dann wenigstens mal ein paar Fakten, die man dieser "Diskussion" hinzufügen kann...
Ja, mach mal, bin gespannt ob die sich zu einer Aussage hinreisen lassen
Vermutlich eine Aussage und zehn Seiten Kleingedrucktes hinterher -
In welcher Ausgabe ist denn der Test? Aktuell?
-
Ich hab nur die MRA-Scheibe drann , Protektoren nicht abmontiert und meine Tracer wird erst bei 210 (nach Tacho) etwas unruhig. Bis 200,bei meiner, kein Problem.
Dann wird die MRA-Scheibe wohl doch mehr bringen als ich dachteOder es liegt halt doch 'nur' an der Serienstreuung...
-
Zitat von MT-Mike
...Menschen die nur etwas zwischen den Zeilen lesen, haben auch längst begriffen das es die Reifenfreigaben bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht aus Jux gibt...
Ja, die gibt es laut Metzeler einzig und allein aus verkaufstaktischen Gründen, so wurde es mir Wort Wörtlich von einem Metzeler Mitarbeiter gesagt.
Hat der Reifen ne "Freigabe" kannst ihn sicher fahren und wenn es einen dann bei 120km/h wegen Lenkerschlagen vom Motorrad haut, kann man versuchen den Reifenhersteller zu verklagen.
Also jeder der auf Nummer sicher gehen will - bitte nur Reifen mit "Freigabe" kaufen.Zitat von Barnie...UND ICH FÜR MICH
denke das der Mann beim Tüv wohl weiss was er da tut!
und wenn der meint ich brauche diese Unbedenklichkeitsbescheinigung die mir ja der Reifenhändler (warscheinlich in weiser Voraussicht!) ausgestellt hat ,dann mache ICH das so und bin damit für MICH auf der sicheren Seite...
Ist ok und darfts du auch.
Aber Ich für mich denke dass nicht jeder TÜVler sich seit seiner Ausbildung so weiterbildet hat wie er vielleicht könnte/sollte. Ich hatte meine Tracer im März auch beim TÜV. Der TÜVler wusste dass er keine Reifenempfehlung (Freigabe) vom Hersteller braucht, da dies bei meiner Tracer nicht notwendigt ist. Und die Ordnungshüter die mich gestern bei meiner kurzen Sonntagsausfahrt kontrolliert haben wollten die ABE von meiner MRA-Scheibe, bei den Reifen wurde das Profil getscheckt und das war's.Aber das ist nur meine Meinung zum Thema, bitte nicht daran halten.
-
Conti RA3 würd ich auch gern mal testen...
...nur bin ich (leider) oft bei Nässe unterwegs und da waren die Conti bisher spürbar zurück gegen MPR oder Roadtec01.