Beiträge von Dolomiti

Da schau an, die haben das Teil wohl verbessert.
    Meine Kenntnisstand war noch dass sich die Asfinag über die deutschen Mopedfahren freut die mit so nem Teil kommen und abkassiert..
    Nehm alles zurück in ne behaupte das Gegenteil. :oops:

Und genau dafür gibt's dann ein heftiges Bußgeld, zumindest in Ö.
    Vignette auf den Gabeholm, da geht er ohne Probleme nach 4 Wochen noch ab, bei meiner Tracer zumindest, da ist der Gabelholm nicht glatt sondern mit leichten Rillen...
    Oder das verlinkte Video anschauen...

Hab die ersten 800km mit der neuen Touratech-Scheibe runter und bin total begeistert.

Vorher hatte ich die Touring/Racing Scheibe von MRA drauf. Etwas flacher und 2 cm tiefer montiert war diese bisher optisch und vom Windgeräusch her perfekt.
    Dieses Frühjahr hab ich allerdings meinen alte XR1100 in Rente geschickt und gegen einen GT-Air eingetauscht.
    Bei der ersten längeren Tour musst ich aber feststellen dass der GT-Air und meine MRA nicht so perfekt sind wie ich das bisher hatte.
    Darum kurzerhand die Touratechscheibe bestellt und montiert.
    Nach fast 800km bin ich wirklich begeistert.
    Der Helm liegt in der untern Stellung fast komplett in unverwirbelter Luft. Fast kein Unterschied zwischen sitzen und stehend fahren.
    Oberkörper ist dennoch genung entlastet. In der oberen Stellung wird's etwas lauter, die Abrisskante trifft in Kinn/UK Visier auf den Helm, Gewummer gibt es dennoch keines.
    Die weißen Unterlegscheiben und Schrauben hab ich gegen Schwarze getauscht, jetzt passt auch die Optik.

mt09.de/forum/gallery/image/4678/
    mt09.de/forum/gallery/image/4679/
    mt09.de/forum/gallery/image/4680/

Edit: bin 177cm groß/klein

Finde den 01 auch super, kommt auch höchstwahrscheinlich wieder drauf...
    Nur wirft der 01er deutlich mehr Schmodder Richtung Soziabank als der M7rr.
    Bei meiner Tracer kein Problem mehr, da ich hinten eine Topcaseträger samt kleiner Hecktasche drauf hab die alles abhält.
    Bei der nacken MT kann das anders ausschauen.

Hab die kleine Scheibe mal getestet.
    In der unteren Stellung praktisch kein Unterschied zwischen sitzend und stehend fahren. Helm liegt voll im Wind, kein gedröhne durch Verwirbelungen am Helm.
    Scheibe ganz oben, Oberkörper im Windschatten, Abrisskante am Kinn oder knapp darunter, etwas lauter aber immer noch kein Problem...
    ...von daher bleibt die Scheibe erst mal drauf.
    Ein fettes Minus, Touratech liefert zu einer schwarzen Scheibe silberne Schrauben und weiße Unterlagscheiben :doh: :naughty: zudem wird die Scheibe mit Distanzstücken angeschraubt für die es kein 'Haltering' wie bei MRA gibt...

mt09.de/forum/gallery/image/4626/
    mt09.de/forum/gallery/image/4625/
    mt09.de/forum/gallery/image/4624/
    mt09.de/forum/gallery/image/4623/

Achja, bin 177cm groß/klein. Sorry für die schlechte Bildqualität :oops: