Beiträge von Dolomiti


    Das kann man so sehen oder auch nicht.
    Ich find's mega unpraktisch da vorne. Während der Fahrt einfach bl... zu bedienen.
    Und wirklich gut ausschauen tut's imo auch nicht.
    Aber da hat Touratech und die lieben GS-Piloten wohl den Acker vorbereitet ;)


    Zur MRA Scheibe, so wie ich das sehe gibt's wohl keinen Unterschied von der Tourenscheibe zur Racingscheibe bei MRA??? Oder?
    Als ich sie gekauft hab heiß sie noch Racingscheibe (Bilder gibt's etwas früher hier im Fred)
    Jetzt heißt sie Touringscheibe, die Bilder sind aber die selben im Onlineshop !?
    Evtl. Ist man bei MRA der Meinung mit dem Namen "touring" verkauft sich die Scheibe besser :icon-idea:

    ...noch erfüllt kein Smartphone meine Anforderung an ein Navi.
    Allein die Wetterfestigkeit in Verbindung mit Stromzufuhr...
    Die tollen Tubberdosen und Folienkram der dann angeschraubt wir damit es doch irgendwie geht, ne ne lass mal.
    Da schaut mein Navi deutlich eleganter aus am Lenker :obscene-smokingred:
    Planbarkeit von Routen und das Abfahren der selbigen ist bei den Apps die ich kenn auch nur auf TomTom Niveau - für mich nicht geeignet.


    Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Smartphone mit Induktionsladefunktion, wasserdicht, nicht spieglendem Display...

    ...ErmaxSport flacher stellen gibt es sehr gute Erfahrungen HIER klicken


    Ich bin die ErmaxSport auch gefahren, deutlich besser als die org. Scheibe.
    Aktuell hab ich die MRA Racingscheibe drauf, die find ich noch besser.
    Bei MRA ist aber auch ne Touringscheibe in Vorbereitung...


    Bild der MRA Racingscheibe gibts HIER und HIER

    Hallo Thomas,
    vielleicht kann ich ja deinen engl. Freund mit der Tracer etwas unterstützen...
    Werde aber sicher nicht die ganze Distanz mit können und kann es auch nur kurz vor der Ausfahrt absehen ob's bei mir klappt mit dem Termin.
    Ich behalt den Fred mal im Auge... 8-)


    Das ist nicht richtig, es werden die Fahrzeiten, Abiegeanweisungen und was weiß ich alles berechnet, die Route stimmt aber exakt mit der am PC geplanten überein - es sei denn auf dem Zumo befinden sich andere Karten...


    Aber im wahren Leben kann meines Wissens nur am Zumo(BMW-Zumo) ein Neuberechnung der Route ausgeschaltet werden und die Route wirklich 1:1 abgefahren werden.
    Zudem sind nur bei Garmin die Karten am PC und im Navi identisch, was Planungsfehler ausschließt.
    Wer Wert darauf legt am PC Routen zu planen und diese auch 1:1 abfahren will, dem würd ich immer zu einem Zumo raten.


    Der Preis für den 660 ist heiß, nochmal 89€ für die Lifetimekarten und er Preis ist nicht mehr ganz so heiß.
    Der 660er wird dich aber, sofern kein Hardwaremacken vorliegt, sicher auf deinen geplanten Routen führen.
    Allerdings ist er auch nicht mehr ganz taufrisch und etwas langsam... wenn's etwas mehr kosten darf, würd ich mir mal den Zumo 390 anschauen...