Beiträge von Dolomiti

sehr schöne Tour. Genau mein Ding, morgens früh los und nimmer aufhören :D

Wobei ich da die Schweiz meide wo's nur geht - oder ich bin total entschleunigt unterwegs (gähn) - kannst Du als Schweizer nicht mal ne Petition starten gegen den wahnsinnigen Bußgeldkatalog (Sorry für's Off Topic)

hab den Conti an meiner Tracer - kein Unterschied bei 200km/h + zum Roadtec01.

Es gibt für die "normale" MT-09 eine Freigebabe von Conti die wie folgt lautet:
    Fahrzeuge: Yamaha MT-09 / A / Street Rally / Sport Tracker ( die Tracer ist nicht aufgeführt)
    Typen: RN 29, > 14

...nur wenn ich in den Fahrzeugschein (Zulassungsbe.T1) meiner Tracer schaue taucht dort die Bezeichung Tracer gar nicht auf 8-)
    In meinem Schein steht:
    Handelbezeichnung(D.3): MT-09
    Typ/Variante(D.2): RN 29, 15 (BJ2015)

so schlimm ist's nun auch wieder nicht dass man so schimpfen muss :naughty:

Das Kamerakind musst seine 07er ganz schön quetschen um dran zu bleiben und der Fahrstil (Serpentinen) könnt etwas runder sein, aber mit so nem Fahrrad wie der MT07 ist jede Kurve schnell vereiert - ist halt eine nervöse Kiste.
    Auch wenn der Großglockner imo nicht gerade prickelnd zu fahren ist, euch hat's offensichtlich gefallen, das ist die Hauptsache :D

mir gefällt die GT sehr gut, schaut erwachsener aus.
    Die Version in rot fehlt mir (LavaRed bitte)

Prima find ich die Kofferaufnahme die bei abgenommen Koffern quasi unsichtbar ist,
    Negativ - die Koffer sind doch recht klein...
    Ich hoff es gibt noch irgenwo Gepäckhacken für ne Gepäckrolle 8-)

Hier ein kleines Video von meinem Trentinoausflug dieses Frühjahr... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

oder HIER klicken

keine Falschmeldungen.
    Laut Yamaha-Webseit hat die neue Tracer generell eine geänderte längere Schwinge. Nicht nur die GT.
    Die GT hat nur zusätzliche Ausstattung inkl. Farbdisplay, was imo generell kein Fehler ist. Nur hat Yamaha das Ding nicht besonders schön hin bekommen (sollten mal bei Triumph schauen) aber schlimmer als der aktuelle Brügel ist es auch nicht.

Und nur weil du (GooGell) schon alles eingebaut hast an Fahrwerk, Scheibe, Kettenöler und sonst was, heisst das ja nicht dass Yamaha das Modell in die Richtung nicht aufbessern darf.
    Zum Tempomat, bin sicher du bist noch nie ein Motrrad gefahren mit, oder?
    Wen man längere Touren fährt ist so ein Teil ist auch auf der Landstraße ungemeind paraktisch. Einfach mal die rechte Hand baumeln zu lassen oder mal die Klamotten zu richten... ich hätte sowas ab und an ganz gern an meine Tracer.
    Einstellbares Fahrwerk ist auch ok, nur sagt das eben auch noch nix über die Qualität des Ganze. Bin mal auf die Test gespannt.

Von daher ist die Entwicklung der Tracer ganz ok, nur die Scheibe ist für mich zu groß und die Farben sagen mir gar nicht zu...