Beiträge von Rence

    Nein, da war kein Kundendienst dabei. Allein die Reifen haben knapp 300Euro gekostet. Ich hätte sie auch lieber selbst bestellt und dorthin geschickt (im Internet locker 70Euro günstiger).
    Nun ja, beim nächsten mal wird mir das nicht mehr passieren...dann lass ich das wohl direkt beim reifenHändler machen

    Also das mit den Reifenfreigaben bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. An vielen Stellen heißt es ja, dass es keine Fabrikatsbindung gibt.
    Meine beiden yamaha-Händler im Umkreis weigerten sich jedoch, mir den Angel gt aufzuziehen, weil es vom Hersteller keine Freigabe gibt. Ich habe ihm dann auch erzählt, dass ich schon von vielen gelesen habe, die den Reifen schon viele tausend km fahren, aber das ließ ihn unbeeindruckt.
    Jetzt sind es eben die Pilot road 4 geworden, auch gut. Beim Preis musste ich allerdings schlucken: 409€ komplett, ohne extras :o


    Immerhin bekomme ich noch 20 Euro von Michelin in Form eines Tankgutscheins wieder :-).

    Das mit dem Unfall und der Betriebserlaubnis ist so eine Sache für sich...ich habe mit meinem Versicherer (devk) deswegen telefoniert. Er sagte mir, dass im Falle eines Unfalls nachgewiesen werden muss, dass die Scheibe maßgeblich am Unfallhergang beteiligt war, da es sich hier 'nur' um ein Anbauteil handelt. Auf der Autobahn beispielsweise wäre das etwas anderes, weil hier die Scheibe größeren Einfluss auf die Fahrstabilität haben kann.
    'das ist trotzdem kein freischein, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Rennleitung über die Scheibe beklagt, ist aber größer', meinte er.
    Wie bei so vielen Sachen, muss jeder wohl selbst entscheiden, wie 'Risikobereit' er damit umgehen möchte :-).

    Also im b Modus ist die GasAnnahme butterweich, aber ich habe das Gefühl, dass bis 4000rpm n bisschen Druck fehlt. Im a modus rupft sie manchmal schon arg, was sich irgendwie auch unter Charakter einordnen lässt :-).
    Solang der a-modus nicht 'weichgespült' wird, würde ich mir das neue mapping auch aufspielen lassen.

    Endress ich stand vor knapp einem Monat genau vor der gleichen Frage. Ich habe mich dann für die sofort Verfügbare entschieden, die stand zwar 200km weiter weg (Blindkauf) aber war dafür auch kein Vorführer. Ich hab dann bei meinem Händler auf die 300 Euro Rabatt verzichtet und den vollen Preis gezahlt. Wegen 300 Euro bis Juni/Juli warten war mir einfach zu doof. Und bei ner Neuen kannst mit nem Blindkauf eigentlich nix falsch machen.
    Wenn du sie nicht nimmst, ist sie vielleicht morgen schon weg, dann ist dir die Entscheidung abgenommen!
    Grüße,


    rence