Vielleicht wurde es an anderer Stelle bereits geschrieben, aber wenn ihr eure Mt abholt, lasst euch eine Erklärung an Eides statt vom Händler geben, so hat das meiner gemacht.
Wenn ihr sie dann in ein paar jahren verkaufen wollt, habt ihr einen Wisch, der die Reparatur belegt. Auf solche Sachen achtet man schließlich beim Gebrauchtkauf.
Beiträge von Rence
-
-
Zitat von Quicksilver86
Herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt wieder eine bekommen haben:-)
Scheint wohl wieder eine Ladung angekommen zu sein?:-)
@Rence:Hast du keine Angst zwecks Kratzer auf der matten mit dem Magnetrucksack?
Bitte nim auch die Tabatalk-Signatur raus. Gibt sonst wieder rotgeschriebene Verwarnungen^^Hey quicksilver! Nein, keine neue Ladung. Als ich erfahren habe, dass meine mt nicht vor Juli kommen würde, habe ich bei vielen Händlern im Umkreis angerufen und zum Glück noch eine gefunden. Aber alle haben geklagt, dass es viel zu wenige gibt.
Wegen dem Tankrucksack, habe keine Lust auf Kratzer und werde das wohl noch mit Folie überziehen, wenn das unbemerkt und sauber geht.
Danke für den Hinweis mit der Signatur, ist jetzt weg ;).Zwecks dem Federbein: da werde ich nachher mal schauen, glaube aber kaum, dass sie nach 200km Flugrost ansetzt.
Grüße!
-
Ich habe meine gestern in Nürnberg abgeholt. Es hatte auch so zwischen 5 und 9 Grad, aber die 200km Landstraßen-Rückfahrt waren einfach Hammer!
Die mt fühlt sich von Anfang an intuitiv an, kurven fährt sie praktisch wie von selbst. Und die 5600 Umdrehungen in der Einfahrzeit sind ein toller Vorgeschmack auf die volle Kraft die unter dem Tank schlummert.
Freue mich aufs Wochenende und die nächsten Kilometer, das Grinsen, bekomme ich im Moment nicht mehr los :).
Auf der Rückfahrt habe ich noch ein schnelles Handyfoto geknipst:Viele Grüße aus der Schräglage!
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
-
Sieht gut aus! Wenn für den Preis auch die Qualität stimmt. Die Optik von dem doppelten ixil ist schon sehr geil finde ich
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
-
Zitat von Rence
also vorsichtiger fahren und keine ABS Bremsung machen bis es behoben ist.
ich denke die wenigsten machen eine ABS Bremsung willentlich. Jeder macht das natürlich wie er will: die einen fahren genau gleich, die einen vorsichtiger, die anderen gar nicht, bis der Fehler behoben ist.
-
Zitat von Rence
Meine steht auch noch beim Händler und er meinte er kann das nicht machen solange die noch nicht Zugelassen war.
Stimmt das? Und wenn ja weis jemand warum das so ist?
Meine steht auch noch nicht zugelassen beim Händler und er behebt den Defekt. Wüsste nicht, wozu es für so eine Reparatur eine Zulassung braucht, höchstens für die Probefahrt, aber viele haben ja rote Kennzeichen für so einen Fall.
Zitat von trixi
Das scheint so ernst zu sein, dass man "als Betroffene/r" möglichst gar nicht mehr vor Behebung des Problems mit der ABS-Version MT-09 fahren sollte, weil sich evtl. der Bremsdruck nachlassend verändern kann.Alles, was mit der Bremsanlage zu tun hat, würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lieber zu vorsichtig sein und direkt zum Händler fahren, als dann die Nachsicht zu haben...
-
Zitat von Leser
http://www.motorradonline.de/motorradbr ... 50r/530244Hier finden sich auch die kompletten Fahrgestellnummern, falls jemand mit der bereits genannten "Stückelung" nicht bescheid weiß.
Vielen Dank für den Link. Meine steht noch zur Abholung bereit, aber auf dem Kaufvertrag steht ja die Fahrtgestellnummer. Meine fällt auch darunter, lasse das also noch machen, bevor ich sie abhole.
-
Zitat von jever
P.S. wie verhält es sich mit Zoll usw ??
da bin ich jetzt auch mal gespannt. Habe sie gerade bestellt, werde dann Bescheid geben, wenn sie ankommt. Oft ging es schon, dass der Händler den Warenwert auf dem Päckchen/Paket deutlich unter dem eigentlich Warenwert angegeben hat (z.b. 20 €), dadurch entsteht dann keine bzw. nur geringe Einfuhrumsatzsteuer. Erzählen darfst das natürlich keinem
Edit: wegen der ABE: kopieren der grauen wäre eine Möglichkeit, allerdings gibt's bestimmt Nummern die eingestanzt sind, ein geschultes Auge findet bestimmt den Fehler. Allerdings geht's hier um eine dämliche Plastikscheibe, die gerade mal den Tacho überdeckt - blinkt nicht, wackelt nicht, bringt nicht mehr Leistung, zum Durchgucken wäre sie zu tief angebracht, warum soll ich extra dafür eine ABE brauchen? Das ist eine rhetorische Frage.
-
Ich habe noch ein bisschen nach der schwarzen Scheibe gesucht, weil die einfach toll aussieht. Hier habe ich sie zum akzeptablen Preis (wie ich finde), gefunden.
http://www.yocracing.com/acces…Item.asp?idProduct=675509Da kostet die Scheibe inklusive Versand nach Deutschland umgerechnet 120 €. (Beim Versand "Priority Mail International" auswählen)
Es kann natürlich sein, dass sie in ein paar Monaten irgendwo günstiger zu haben ist, oder vielleicht sogar in Europa angeboten wird, aber wer weiß das schon... -
So, habe nun lange nach einem Händler gesucht, der noch eine in matt grau mit Abs bei sich stehen hatte. Sind zwar 200km von mir entfernt, habe aber zugeschlagen und hole sie, sobald sie angemeldet ist.
Meinem Händler habe ich natürlich auch Bescheid gegeben, er meinte auch, ich solle zuschlage solange ich noch eine bekommen kann im Frühjahr. Für die Inspektionen gehe ich natürlich trotzdem noch zu ihm.Echt ne doofe Sache mit den Lieferschwierigkeiten, vor allem, weil es ja anscheinend recht zufällig entschieden wird, welches Händler jetzt noch beliefert wird und welcher nicht.
Ich freu mich jetzt auf jeden Fall wie ein kleines Kind auf meine Mt!
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk