Beiträge von Rence

    Ich habe auch gerade mit meinem Händler telefoniert. Musste mich danach erstmal setzen und ein bisschen traurig sein :| .
    Ich habe im Oktober bestellt und eigentlich hätte das definitiv klappen sollen mit der Lieferung Anfang März. Jetzt hat Yamaha aber so große Lieferprobleme, dass das mit März nicht klappt und frühestens August geliefert werden kann. UND der Preis steigt um 300 Euro. Mein Händler hat sich auch geärgert wie blöd, weil Yamaha so ein Kack abzieht und er dann vor seinen Kunden dasteht wie ein Depp, wenn die Maschine dann plötzlich 300 Euro teurer wird.
    Zum Glück hab ich meine alte noch nicht verkauft. :eusa-shifty:

    Also die amerikanische "schwarze" Scheibe dürfte hier in D nicht angebaut werden. Ich hatte mir an meiner Kawa ER 6 eine schwarze KURZE Scheibe aus Amiland montiert. Im Sommer wurde ich von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen und gründlich durchgecheckt. Dabei wurde auch bemängelt, dass die Windscheibe blickdicht ist.
    Auch wenn man sich selten so sehr an den Tank kuschelt, dass man durch die Scheibe durchschauen könnte, muss sie dennoch "durchsichtig" sein. Daher musste ich wieder die Originale montieren. Fällt vielleicht nicht jedem Cop auf, aber man sollte wissen wie pingelig die Deutschen da sein können...besser sieht die schwarze dennoch aus, finde ich :D

    Ich habe auch mit ABS bestellt. Schließe mich da smichas voll und ganz an, vorallem in der Stadt ist ABS ein riesen Helfer. Da kann man vorausschauend fahren so viel man will, wenn der eigene Sicherheitsabstand von anderen als "ach da is ja soviel Platz da setz ich mich doch schnell dazwischen" genutzt wird, dann freut man sich wenn das Hinterrad nicht zum Überholen ansetzt.

    Ich habe für meine 500 € angezahlt, finde das auch normal, dass ein Händler ein bisschen mehr Sicherheit als "nur" die Unterschrift haben möchte...

    Ich bin sie im Oktober auch probegefahren - aber schon beim Aufsitzen wusste ich, dass es passt :).
    Die Probefahrt war dann nur noch "Formsache" :) .


    Habe sie auf März in Mattgrau bestellt. 7900,-€.