Beiträge von Kermit

    Das ist tatsächlich so, dass die oberen Schrauben von den am Halter angeschlossenen Koffern schräg verdeckt werden.
    Mit dem Inbusschlüssel oder einer Nuss kommt man dann nicht ran, mit einer Pumpenzange von oben aber schon.
    Mit Grobwerkzeug würden aber auch die Lock-It-Schrauben nicht stand halten.
    @Rheiner: Habe nach der PN gerade mal einen Koffer an den Halter gehängt um sicher zu sein.
    Der Halter sitzt schon ohne die Koffer recht stramm (spielfrei aber noch gut zu demontieren).
    Mit Koffern wäre die Demontage ein ziemlich großer Akt, das wird keiner probieren ohne aufzufallen.
    Aber man lässt ja keine Wertsachen im Koffer.
    Für unterwegs mal irgendwo an einem öffentlichen Ort stehen lassen kann man getrost auf die Lock-Its verzichten.

    Sehe ich auch so: Im normalen Straßenbetrieb ist Zwischengas beim Herunterschalten sehr sinnvoll und schont Kupplung und Getriebe.
    Wird auch von Bernt Spiegel in "Die obere Hälfte des Motorrads" beschrieben.
    Auf der Rennstrecke ist das was anderes, da hat man keine Zeit für schonendes Fahren.
    Die Abkürzung AHK kenne ich auch nur als Anhängerkupplung (bei Autos) ;)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Riss handelt. Man kann das in das Bild hinein interpretieren, aber wo soll der herkommen, die Maschine hatte ja keinen Unfall und der Rahmen ist nicht aus Porzellan. Da ist jemand mit dem Werkzeug abgerutscht und hat den Lack beschädigt und dann wurde es halt unprofessionell instand gesetzt. Wenn die das jetzt ordentlich lackieren kannst Du dir ja noch schriftlich bestätigen lassen, dass sie Unfallfrei ist. Und dann habe Spaß damit. Und wenn dir dann selbst der erste Kratzer passiert - nicht ärgern, davon wird der Fahrspaß nicht weniger.

    Oute mich jetzt mal: Mir gefällt der lange Kennzeichenhalter. Kennzeichen und Blinker sind wie ein kleines Raumschiff. Passt alles irgendwie zum kantigen futuristischen Look.
    Dass das mit Gepäckträger und dem Kofferhalter harmoniert scheint wohl gewollt zu sein. Die Tracer ist ja ein leichter Sporttourer mit Reisequalitäten (wenn man endlich die richtige Scheibe gefunden hat). Der Spritzschutz funktioniert auch gut.
    Sie wurde auch schon als Schweizer Messer bezeichnet bzw. mit Reiseenduros vergleichen.
    Es gibt Motorräder, wie auch die nackte MT, oder die Superduke R, die müssen einfach kurz sein, da baut man dann auch keine Koffer dran - maximal eine Packrolle.
    Freue mich schon auf die nächste Tour :D

    War letztes Wochenende auf Tour mit meinen H&B-Koffern. Bin immer noch sehr zufrieden.
    Halter ist in 2 min. dran- und in 1 min. abgebaut. Man braucht nur einen kräftigen Inbusschlüssel. Sieht aber auch mit Halter relativ dezent aus. Lasse ihn bei einer Tagestouren dann einfach dran, wenn die Koffer im Hotelzimmer oder in der Ferienwohnung geparkt sind. Auf der Rückfahrt heftigen Regen erlebt - alles dicht und auch relativ wenig eingesaut.

    Ich bremse immer vorne. Hinten nur unterstützend bei Gefahrbremsungen. Mein Sohn ist auf einer Tour mal in einer Bergabkurve gestürzt weil er in Schräglage hinten überbremst hat (GS500 ohne ABS). Für Serpentinen hole ich normalerweise nur bis zur Mittellinie aus. Die Gegenfahrbahn braucht am Stelvio nur der Bus - und schlechte Motorradfahrer. Habe es leider schon oft erlebt, dass mir nach einer Linkskehre ein Motorradfahrer auf meiner Spur entgegen kommt. 1. odet 2. Gang ist egal. Bergauf durchaus mal der 1. wenn man langsam und eng fahren muss. Bergab reicht immer der 2. Gang Stützgas hilft auf jeden Fall, bergauf ist es ja auch notwendig.

    Hänge mich mal an diesen Thread dran, auch wenn es ein andere Geräusch ist. Muss dazu sagen, dass ich seit ich eine relativ leise Scheibe habe, viel mehr von Motor und Fahrwerk höre. Wenn ich die vordere Bremse betätige, egal ob nur schwach oder sehr kräftig, höre ich von unten ein gleichmäßig sirrendes Geräusch. Frage mich, ob es evtl. vom ABS-Steuergerät kommt wobei ich normalerweise nicht im Regelbereich bremse. Einen Bremskraftverstärker mit Motor im Steuergerät (gab es mal bei BMW) hat sie definitiv nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob es auch die hintere Bremse betrifft, wenn überhaupt dann kaum wahrnehmbar.

    In einem anderen Forum schrieb jemand er habe noch nie einen Vorderreifen gehabt, der keinen Cut hatte. Etwas unklar finde ich die Aussage 1 mm tiefer als das Restprofil von 3 mm. Ist das Loch jetzt 1 oder 4 mm tief? In letzterem Fall wäre wohl die Karkasse betroffen. Ansonsten sind 3 mm Restprofil nicht gerade wenig. Im Neuzustand hat ein Hinterreifen auch nur 5,5 mm. Bezogen auf gesetzeskonforme 1,6 mm hat der Reifen erst 2/3 seines Profils verbraucht.


    Das war auch mein Gedanke :roll:
    Wenn sie aber wirklich gut funktioniert, wäre er akzeptabel.
    Addiere ich alle meine Scheiben, die ich probiert habe, war es teurer :(
    Wenn sie viele kaufen wird der Preis sich mindestens halbieren.
    Die Optik finde ich akzeptabel.
    Habe sie noch nicht im FJ-09-Forum gefunden, vermute aber, dass es eine vergleichbare Scheibe gibt.


    Meine Puig Tourenscheibe ist keine Vario: http://www.motea.com/Yamaha/MT…e/tourenscheiben-4107.htm
    Allerdings habe ich mit Unterleghülsen und längeren Schrauben den Anstellwinkel etwas steiler gemacht, um die noch leicht turbulent überströmende Luft über den Helm zu leiten.
    Habe zwar auch einen Aufsatz MRA X-Creen, mit dem ich sie zur Vario aufrüsten könnte, aber das sieht nicht nur verboten aus, sondern wirkt auch instabil, weil die Scheibenhalterung an der Tracer etwas filigran ist.