Mit Krepp abkleben, anzeichnen, Stichsäge feines Blatt und mit wenig Vorschub (kein Pendelhub) sägen. Ist man zu schnell, kann es Risse geben. Kante hinterher mit Schleifschwamm glätten.
Beiträge von Kermit
-
-
Zitat von 0815m.m
...Sehe gerade es ist eine MT-09 wird dann nicht so Teuer aber umbauen musst du den Scheinwerfer so oder so.
Wieso Scheinwerfer umbauen, in den USA fährt man doch auf der richtigen Seite der Fahrbahn.
Aber ich sehe das auch so mit dem Überführungsaufwand, es ist leicht, hier eine gleichwertige Gebrauchte zu bekommen. -
Das ist ärgerlich. Meine sitzen zwar stramm, aber mit ein wenig Nachdruck geht es. Wäre Abschleifen keine Option - wenn der Beschichter zu großzügig war?
Die Stelle sieht man ja nach der Montage nicht.
Habe selbst die Journey-Koffer, da passt problemlos ein Helm rein, 2 vermutlich nicht mehr-
Das ging beim 46-l-Tocase von Kappa, das ich an der V-Strom hatte, aber ich wollte für Tracy dezentere Koffer. -
Mein Sohn hatte sich diese Taschen für größere Touren mit seiner GS500 geholt. Die Befestigung ist ziemlich umständlich und das dafür gebotene Platzangebot doch relativ klein.
Nach einer Tour wurden diese Taschen nicht mehr angerührt, er ist dann immer mit Tankrucksack und Gepäckrolle gefahren.
Würde dir die Taschen mit Montagezubehör zum halben Neupreis + Porto überlassen, falls Du sie trotzdem willst. -
Irfanview
Batchkonvertierung
Optionen und Spezialoptionen festlegen
Quelldatei(en)
Zielpfad
StartenFunktioniert sogar als Batch ohne das Programm zu starten.
Man kann mit dem Texteditor ein .bat-File schreiben in dem alle wichtigen Parameter stehen.
Dann einfach beliebig viele Fotos in den Ordner kopieren, Batch starten, geschrumpfte Dateien abholen. -
In dem Artikel der Motorradzeitschrift steht auch:
ZitatSelbst wenn die Yamaha mit wenig Gaseinsatz bei konstant 100 km/h in im sechsten Gang geradeaus fährt, vermeldet die Momentan-Verbrauchsanzeige im Cockpit immer Werte um sechs Liter.
100 km/h erreichen auch Maschinen mit 20 PS, das entspricht also gerade mal 1/8 der Nennleistung.
Natürlich arbeitet der Motor dann im weniger effizienten Teillastbereich, aber gerade da liegen auch die Unterschiede, wie effizient so ein Hochleistungsmotor dann noch ist.
Und das können meist die besser, die unten schon viel Drehmoment haben. -
Zitat von LEO
Sorry Kermit hast du das schon mal gemacht? Bloss nicht spannen bis zum Anschlag! Genau deswegen verbiegt s dir den Lenker! Wenn du der Gabel und dem Stoßdämpfer etwas Spiel lässt, hakt da gar nix aus und die Fuhre macht null Probleme. Also die Kumpels müssen ja gezogen haben wie die Ochsen um den Lenker zu verbiegen! Gruß Franki
Also ich habe noch nie am Lenker abgespannt, das ist wie gesagt einem Kollegen passiert. Und der Vergleich mit den Ochsen trifft wohl zu, er hat sich auch ziemlich darüber geärgert, war zum Glück auf der Rückfahrt passiert. So ein Ratschengurt entwickelt halt enorme Kräfte.
Mir ging es schon so, dass ich meine Maschine nur teilweise in die Feder gezogen hatte. Ob das jetzt 50 % oder weniger waren, weiß ich nicht, sie ist ja durch das Eigengewicht der Maschine auch schon etwas einfedert. Während der Fahrt hat sich dann der Gurt mehrmals ausgehängt hat, also hinten, waren halt Gurte mit Haken. Wenn Sie einfedert wird der Gurt in dem Moment locker, denn er ist ja kaum elastisch. Das war aber relativ unkritisch, denn die Maschinen standen mit dem Vorderrad in einer Wippe und hinten in der Schiene. Und es war eine V-Strom mit relativ viel Federweg. -
Ist korrekt, ich meinte die Zahlen aus der Vergleichstabelle und da stehen tatsächlich 6,8 l, mein Fehler.
Yamaha schreibt in den technischen Daten zur MT-10 :Kraftstoffverbrauch nicht verfügbar
CO2 Emission 185 g/km
=> das entspricht 18,5 kg/100 km.
Laut Spritmonitor verbrennt 1 l Benzin zu 2,33 kg CO2.
18,5 kg/100km / 2,33 kg/l = 7,94 l/100 km
Sie genehmigen sich also fast 8 l/100 km in den technischen Daten
Mag sein, dass das bei den aktuellen Spritpreisen nicht so weh tut. Aber wenn man alle 200 km tanken muss, nervt das schon. -
Würde auch lieber nicht am Lenker verzurren. Mann muss ja sowie spannen, dass die Gabel komplett eingefedert ist. Spannt man zu wenig, federt sie wären der Fahrt aufgrund der normalen Bewegung ein und die Gurte können sich aushängen. Ein wenig zu viel gespannt und der Lenker ist krumm. So ist es vor kurzem einem Kollegen mit seiner Ninja passiert (er war beim Verladen nicht dabei, seine Kumpel haben es zu gut gemeint).
-
Ich habe hier interessiert mitgelesen, habe auch die Zeitschrift mit dem Artikel, der hier aktuell im Mittelpunkt steht. Allerdings scheinen hier die Nerven etwas bloß zu liegen.
Zitat von NatanaeSo leid es mir für Yamaha tut, so wird das nichts: 160 PS angegeben, gerade mal 152 kommen an, Verbrauch aber um die 8 Liter. BMW hat 160 PS angegeben, 168 PS kommen am Hinterrad an und ein Verbrauch von 5,7 Liter.
...
Dazu ist die MT-09 dann auch noch relativ genügsam, was nicht das Hauptaugenmerk ist, aber ein netter Nebeneffekt. Wirklich, wirklich schade, Yamaha.Im Test waren es 6,4 l. Die MT-09 verbraucht im Durchschnitt 5,3 l wobei auch einige über 6 l liegen und trotzdem (oder erst recht) Spaß haben MT-09 bei Spritmonitor
Zitat von NatanaeDas einzige, was an der MT-10 anders ist, ist das Design. Und dafür so einen heftigen Aufpreis zahlen? Nope. Nein. Die CBR 1000 hat von Anfang an so viel mehr Durchzug als die MT-10, das ist schon erstaunlich.
Das trifft nur für die direkte Drehmomentkurve des Motors zu, nicht bei den Fahrleistungen (Beschleunigungswerte). Die CBR hat nur Schwimmsattelbremsen und keine Traktionskontrolle.
Zitat von NatanaeEs geht um den Durchzug von 0-100. Und 0-60. Aber klar, das entsprich einem Angriff auf Yamaha, also wird erst einmal polemisiert.
0-100 gewinnt GSX-S1000 (3,0 s), MT-10 und Z1000 auf Platz 2 (3,2 s), wobei das kaum jemand praktisch umsetzen kann.
Zitat von NatanaeDie gleichteure BMW macht leider auch alles besser, zumindest aber nicht schlechter, bei ähnlich moderner Technik. Ebenfalls zum (fast) selben Preis bei niedrigerem Verbrauch. Warum sollte man also 13.0000 EUronen für ein offensichtlich nicht ganz so gutes Bike heraushauen?
Die getestete BMW hatte das Sport und Dynamikpaket und kostet damit 15.105 EUR. Listenpreis sind 13.350 EUR. Vergleichbar wäre sie mit dem Sportpaket, dann sind es 14.155 EUR.
Zitat von NatanaeIrgenwie zweifelt man an der Reif einiger Menschen. Ich war ein energischer Verfechter der MT-10. Vorpostern, die bezweifelt haben, dass die MT-10 sich genügend von der MT-09 abhebt, habe ich mit Verweis auf die reinen Leistungsdaten entgegnet.
Lies doch einfach mal den Artikel in Ruhe durch, oder schau das 1000PS-Video, oder noch besser einfach mal Probe fahren, was hier einige immerhin schon gemacht haben. Was die Polemik betrifft, finde ich die eher in den zitierten Aussagen.