Beiträge von Kermit

    Hatte heute auch Zeit, die Hebel einzubauen. Lange Version ohne Gelenk.
    Farbe gold eloxiert mit roten Verstellern. Das Gold ist leider deutlich heller, als die Gabel, wie auf dem Bild zu sehen.
    ABE und Montageanleitung werden mitgeliefert, sowie auch die Rechnung mit 2 Unterschriften.
    Durch die Handschützer ist die Montage etwas aufwendiger, die Spiegel müssen ab und dazu dann auch die Scheibe.
    Insgesamt habe ich eine 3/4 Stunde gebraucht, das nächste Mal schaffe ich es in der halben Zeit ;)
    Die Passform ist perfekt, die sind wirklich auf den 10tel mm genau gefräst.
    Mit der Funktion bin ich auch zufrieden. Die Verstellbarkeit ist um Klassen besser, als bei den Originalhebeln:
    Die Bremshebelverstellung war mühsam und der Verstellweg war bei mir zu klein, Druckpunkt zu weit weg.
    Kupplungshebel war gar nicht verstellbar, bei dem hat es mich aber nicht so gestört.

    Dann will ich auch mal. Wollte nicht gleich mein Schutzblech anbohren, daher mit Silikon.
    Hatte gerade graues in Verwendung, außerdem sieht dann man besser, wo zu viel ist.
    Auf der Außenseite tritt es nicht in Erscheinung und die Drecktasche habe ich damit weg modelliert.
    Auf dem Foto sieht man noch, wo der Kühler vorher eingesaut wurde (das kann man zwar weg machen, aber es kann ja auch mal ein Stein sein).
    Als Nachteil (abgesehen von der Optik, die nicht jeder mag) wäre noch zu erwähnen, dass die ungefederte Masse durch Verlängerung + Kleber etwas erhöht wird.

    Habe mich über den Thread-Titel gewundert - Ironie :eusa-think:
    Vario-Klapphebel funktionieren bestimmt gut, aber sehen nicht ganz so elegant aus.
    Die Spiegel sind Geschmackssache - funktionieren sie denn besser, als die Originalspiegel?
    Übrigens habe ich mir auch die V-Trec-Hebel bestellt, allerdings in Lang ohne Vario- und Klappfunktion, für kurze Hebel braucht die Bremse doch etwas zu viel Handkraft.

    Die V-Trek sind auch mein Favorit, wobei es echt die Qual der Wahl ist: lange/kurze Hebel oder Vario (wobei die Vario nicht ganz so schön aussehen).
    Farbe Gold wird es auch, passend zur Gabel mit schwarzen Verstellern - oder roten, passend zum Starterschalter :eusa-think:
    Kannst vielleicht mal ein Bild posten?

    Ich fahre ihn seit einem Jahr, sowohl bei sehr heißen, wie auch jetzt bei kalten Temperaturen
    + angenehme Passform, ich kann stundenlang damit fahren
    + Sonnenblende funktioniert gut
    + relativ leise
    + gute Belüftung
    - kleinste Visieröffnung ist schon relativ groß
    - trotz Pinlock kann das Visier beschlagen, wenn man einen sehr guten Windschutz hat
    auf der Tracer kann die Kinnbelüftung sogar bei kalten Temperaturen geschlossen werden, ohne dass es beschlägt.
    Bei Naked-Bikes natürlich auch.

    Heute nochmal das schöne Wetter genutzt und 200 km / 3h durch den Odenwald gefahren.
    Bensheim, Michelstadt, Miltenberg, Walldürn, Amorbach-Lindenfels-Bensheim
    Immer noch im Einfahrmodus, aber knapp 150 im 6. Gang gehen damit noch.
    Motor und Fahrwerk sind wirklich klasse. Etwas Supermoto-Feeling kommt da auf :D
    Kurven gehen messerscharf und der elastische Motor erlaubt auch das Herausbeschleunigen im 5. Gang.
    Die Sitzbank funktioniert tadellos (obwohl sie sich beim ersten aufsitzen etwas hart und kantig anfühlt), das Licht auch, bin quasi in die Nacht rein gefahren.
    Das LED-Licht ist zwar scharf abgegrenzt, aber man sieht auch gut darüber hinaus. Außerdem ist die Ausleuchtung schön breit, man kann die Kurven gut sehen.
    Kurz vor Walldürn gibt es ein Stück sehr wellige Landstraße, das für manche Motorräder eine echte Herausforderung darstellt. Auch da waren gute 100 kein Problem.
    Optimierungsbedarf habe ich momentan noch beim Lenker (Handwinkel passt nicht), lässt sich hoffentlich passend einstellen und bei der Scheibe. Mit Gehörschutz ging es heute, aber ich hätte gerne so ruhige Verhältnisse, wie bei der (nach langen Versuchen) optimierten V-Strom.

    Letzte Woche wurde sie zugelassen, und heute bin ich die erste Runde durch den Odenwald gefahren.
    Fahrwerk und Bremsen funktionieren tadellos, wobei mir der Einstellbereich vom Bremshebel noch zu wenig ist - Druckpunkt zu weit vorn.
    Kühler wird in Mitte vom Vorderrad eingesaut, muss dringend den bereit liegenden Fender-Extender montieren.
    Windschutz ist gut, aber das Geräusch viel zu laut, auch mit Ohrenstöpseln (tieffrequente Windgeräusche).
    Scheibe schon in allen 3 Stellungen probiert, aktuell steht sie auf mittlerer Position. Bin 1,85 m groß.
    Habe es auch mal ohne Scheibe probiert, dann gibt es mehr Wind am Helm und wird auch nicht leise.
    Handschützer haben keine fühlbare Wirkung, es waren so um die 7 °C.
    Sound - naja, Quietschen und Pfeifen bei Standgas, Fahrgeräusch ok aber keine Ansage.
    Motor geht richtig gut, wobei ich einfahrbedingt nur bis 6000 rpm drehe.
    Fahrmodi daher auch keine großen Unterschiede gemerkt - kommt mit Standard gut zurecht.

    Laut Handbuch sind es 5...15 mm bei der Tracer, wenn sie auf dem Hauptständer steht. Dann ist die Schwinge ganz ausgefedert und hat dann vermutlich den größten Abstand zwischen Ritzelachse und Hinterachse. Das ist übrigens nicht bei allen Motorrädern so. Wenn sie auf dem Seitenständer steht (die klassische MT-09 hat ja keinen Hauptständer), wird dieser Abstand kleiner, der Kettendurchhang muss dann also größer sein. Auch ein Montageständer entlastet die Feder nicht, weil er ja an der Schwinge angreift. Aber 5 mm wäre mir auch zu wenig, dass geht nur bei einer absolut gleichmäßig gelängten (also neuen) Kette. Die wird die 5 mm dann auch nach kurzer Zeit nicht mehr haben.