Beiträge von Kermit


    Bei der V-Strom gibt es eine Lösung, wurde nur nicht von allen angenommen: Scheibe mehr neigen und aerodynamische Spiegel.
    Kannst mich beim Wort nehmen, ich hatte schon einige Stromer da, die meine Maschine ausprobiert haben.
    Sollte also bei der Tracer nicht so ein Drama sein: Scheibe ist verstellbar und die Spiegel schauen aerodynamisch aus.


    Könnten die die nicht als Serienbank verkaufen - oder ist die nicht sportlich genug :eusa-think:
    Zufriedene Kunden sind doch die beste Werbung ;)

    Man braucht keinen Sensor ausbauen oder eine Sicherung ziehen. Einfach Vorderradbremse anziehen und Hinterrad durchdrehen lassen. Nennt man auch Burnout. Das ABS schaltet sich dann ab, weil es einen defekter Sensor vorn vermutet. Wer das Reifen schonend machen will, braucht einen Hauptständer. Aber driften schont ja auch nicht die Reifen ;)

    Habe auf meiner V-Strom M199 (M für Motorrad, 199 ist meine Hausnummer), hätte wohl besser damals V genommen, dann wäre M jetzt noch frei :(
    zu MT gibt es nur 13, 61, 67 oder 72.
    MY 63 wäre noch zu haben, YM 63 auch (Geburtsjahr).

    Definitiv nein, eine DI-Box dient in der Tontechnik als Potentialtrennung, praktisch ein Trafo für Tonfrequenz, damit werden Brummschleifen verhindert, nicht für Gleichstrom geeignet.
    Elektronische Baugruppen kann man tatsächlich mit einem Brückengleichrichter für beide Polaritäten oder Wechselstrom auslegen.
    Das ist beim KFZ nicht der Fall, bestenfalls eine Verpolschutzdiode mit 0,5 V Spannungsabfall, die bei Falschpolung die Zerstörung einer Baugruppe verhindert - die Funktion aber auch.
    Starke Verbraucher, wie Anlasser (locker mal 100 A Strom), aber auch die Lichtanlage werden niemals über eine Verpolschutzdiode geführt!


    Und auf deinem Bild war im Gegensatz zu den anderen Einbaubildern von der Polseite gesehen der Pluspol links!
    Evtl. wurde bei den ersten Batterien der Deckel mit den + und - Kennzeichnungen falsch geprägt.

    Die Batterie scheint eindeutig verkehrt herum eingebaut worden zu sein.
    Bleibatterien können tatsächlich umgekehrt geladen werden, nennt man Polsprung.
    Im entladenen Zustand sind beide Platten im gleichen chemischen Zustand: PbO
    Beim Laden wird eine Platte reduziert zu Pb, die andere oxidiert zu PbSO4.
    Vermutlich sind die Batterien aber für eine Richtung optimiert.
    Jemand muss die Batterie verkehrt eingebaut und dann passend zum Bordnetz geladen haben.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das im Werk passiert ist.
    Und wenn das bei der Endmontage beim Händler passiert ist, würde ich mir Sorgen machen, was noch alles falsch gemacht wurde :icon-eek:
    Eine neue Batterie würde ich auf alle Fälle einbauen (lassen).

    Ich finde das Thema gut, man erfährt so etwas mehr über seine Bikerkollegen :)


    Bin von Beruf Elektroingenieur und betreibe ein EMV-Labor.


    Cooles Video, obwohl nur im Stadtverkehr, ist der total begeistert und fragt sich, warum er die normale MT-09 (FZ-09) noch nicht gefahren ist :D


    Die F800er haben alle 0° (Paralleltwin), die Motoren klingen, wie Staubsauger, bzw. aus dem Auspuff wie Boxermotoren (Zündversatz 360°).
    Die 900er Husqvarna Nuda hatte den gleichen Rotax-Motor mit Crossplane-Kurbelwelle, also 270°, leider Produktion eingestellt (wurde an KTM verkauft).
    Die GS500 hat 2-Zylinder mit 180° Kurbelwellenversatz und klingt für den kleinen Hubraum recht gut (ungleichmäßige Zündfolge).
    Ein 3-Zylinder hat ähnlich, wie 4-Zylinder eine gleichmäßige Zündfolge, nur weniger oft, daher etwas grummeliger.
    2-Zylinder Crossplane hat die MT-07. die ist aber mit Serienauspuff fast unhörbar.