Beiträge von Kermit


    Ja das stimmt, ich wurde im V-Stromforum auch schon darauf hingewiesen. Mir ist diese Öse gar nicht aufgefallen, obwohl ich an meinem TomTom One auch eine Öse habe, an der sich die (mitgelieferte) Trageschlaufe befindet. Damit habe ich den One immer gesichert (er war immer nur mit Saugnapf an der Scheibe befestigt) und besitze ihn heute noch.
    Der Rider ist aber im Gegensatz zum One für Motorräder gemacht, es gab keinen Hinweis auf eine Sicherung. War mit einer grundsoliden RAM-Befestigung montiert.
    Darauf hätte ich aber einfach nicht vertrauen dürfen. Seitdem ist meine Meinung von TomTom sehr zwiespältig. Auch weil sie mich echt abblitzen lassen haben.
    Den Kurvenmodus fand ich klasse, suche nach einem würdigen Nachfolger - den es wohl wieder von TomTom gibt :icon-cry:

    Ich habe mit Louis auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Online genauso, wie im Laden - habe mittlerweile die Wahl zwischen Mannheim und Darmstadt (Polo und HG gibt es dort auch). Sogar schon einen Helm Online gekauft, und im Laden umgetauscht. Hoffe auch, dass der Investor nicht zu sehr Kosten optimiert, was bekanntlich beim Personal anfängt.
    Eine schlechte Erfahrung hatte ich mit meinem TomTom-Rider, der sich aus der Halterung gelöst hat und unauffindbar abgeflogen ist. Da haben Sie mir nur einen etwas günstigeren Neupreis gemacht, das war es mir aber nicht wert.
    Meine ausführliche Kritik haben Sie auf ihrer Seite stehen lassen: Link
    Überhaupt sind die Bewertungen sehr autenthisch und hin und wieder steht auch mal ein erklärender Kommentar von Louis darunter.
    Das Angebot ist auch ordentlich: habe heute einen Fender Extender für meine neue Tracer gesucht und bin dort fündig geworden :)

    Naja insgesamt überwiegt doch das Lob und der Artikel ist schon sehr ausführlich gemacht. Die beiden Tadel Lastwechsel und grob regelndes ABS wären vielleicht vor einigen Jahren noch kein Thema gewesen. Aber die Motorräder werden halt immer besser und dann wird eben auch auf kleine Abweichungen geachtet. Bei meiner kleinen V-Strom (die immerhin 2 mal Alpenkönigin wurde - heute ist sie definitiv chancenlos) haben mich auch schon die Lastwechsel gestört. Durch genaues Einstellen von Gaszugspiel und Kettenspannung wurde es aber erträglich. ABS regeln aus 100 km/h kommt in der Praxis wohl eher selten vor. Ob dann die 2...5 m Unterschied entscheidend sind, ist schwer zu sagen. Ich denke auch, dass da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen - Reifen- und Asphaltqualität sowie Temperatur definitiv. Dass sie trotz ABS auch mal einen Stoppie zulässt, finde ich gar nicht so schlecht. Muss man natürlich auch mal geübt haben. Das hatte ich auch mal mit einer BMW F800S und die gefiel mir trotzdem oder gerade auch deshalb sehr gut :D


    Der Ansatz ist nicht schlecht, die Ausführung aber - typisch SW-Motech - mangelhaft, das sind ja potthässliche Schweißnähte.

    Eine Überleitung zur anderen Seite ist angedeutet, hätten sie auch gleich weglassen können.
    Dann doch lieber das Original oder mal schauen, was noch von Givi kommt. Die Italiener können wenigstens Design.


    Ich habe nur die Halter und die sind wirklich klasse - mit Originalscheibe!
    Die Amis stehen anscheinend auf diese Riesenscheiben und schrauben sie sogar an eine MT-09 :o
    Das geht gar nicht, ist ja keine Harley oder Goldwing. Aber die Halter sind jeden Cent wert :D
    Spoiler finde ich übrigens auch sehr entstellend. Damit habe ich auch mal experimentiert - ohne Erfolg.
    Kein Vergleich zu meiner Lösung, die vielleicht auch nicht perfekt aussieht, aber gut funktioniert 8-)

    Ich hatte bei meiner V-Strom auch lange experimentiert:
    - kurze Sportscheibe
    - große Tourenscheibe
    - selbst gebaute Minischeibe
    jeweils 3 verschieden Höhen - immer turbulent oder laut :(
    Dann hat jemand das mit den Madstads gepostet: Damit kann die Scheibe ohne Werkzeug in Höhe und Neigung verstellt werden
    Außerdem ergibt sich eine relativ starke Hinterlüftung (Foto).
    Und siehe da: die größere Neigung löst das Turbulenzproblem und die Höhe reduziert die Lautstärke - mit Originalscheibe (und Kawaspiegeln) :D
    Windkante ist bei mir etwa oberhalb des Visiers.
    Nachteil: es kommt weniger Luft zur Kinnbelüftung rein und bei ca. 5°C Kälte beschlägt das Visier trotz Pinlock.
    Vorteil: Auf der Landstraße brauche ich keinen Gehörschutz mehr, auf dem Visier landen nur wenige Insekten
    Auf der Autobahn ab 140 fahre ich aber auch mit Gehörschutz.
    Geräusch x Zeit = Beeinträchtigung des Hörens, zunächst temporär (Vertäubung), auf Dauer auch Schädigung :(


    Nein, eine K9 mit Madstad Scheibenhaltern, Originalscheibe und Kawa-Spiegeln. Die Scheibenhalter gibts auch für die aktuelle Kleine, aber man braucht eine alte Scheibe.
    Die gibt es günstig gebraucht. Ich hoffe mal, dass es bei der Tracer genauso so gut funktioniert.