wenn mehr gewicht aufs bike kommt sollte man (was natürlich keiner tut) auch die feder vorspannung angepasst werden ![]()
Beiträge von überholi
-
-
du beschreibst auch dass du die Vorspannung der feder erhöht hast, nimm das mal zurück. dann wird das wieder etwas besser.
-
@ spango , vielen Dank für den Test. jetzt brauch ich nicht mehr testen was als erstes aufgeht.
dann kann ich abschrauben. superah ja die erstbereifung den D222 finde ich auch klasse
-
meine anmerkungen hier in tread, haben rein mit der Technischen Sicht zu tun.
-
also die plastik schrauben halten gut.
da brauchts normal nix anderes .
wenn man natürlich kein gefühl beim anziehen hat, dann fotzt man schon mal den kreuzschlitz aus.zu reifen
ein reifen muss (oder Müsste
) über die ganze breite seine 1,6 mm haben.
immer in die tiefe messen die twi sind nur Marker haben nichts für Deutschen Verschleis zu tun.
wenn keine Profilierung vorhanden ist an einer stelle so ist dort auch nicht zu messen.
also immer an tiefen stellen messen. -
Zitat von xkrisAlles anzeigen
Oh, wusste gar nicht,dass es immer noch Menschen gibt die an Vergleichstests glauben.
genau so sehe ich das auch.ZitatAlles anzeigenWas heisst eigentlich "den Vergleichstest"? Ist das eine Art Referenz die uns sagen soll welches Motorrad für uns am besten ist?
hmm die vergleichen für uns ein Motorrad mit Kriterien die für uns wohl anders gewichtet würden... und schieben die ergebnisse in eine schublade mit nummern drauf wie sie das sehen.
ich mache mir meine eigene liste und was ich gut oder schlecht finde.schlecht finde ich den Klang der tracer auch mit akra
da wäre mir der charakter des 2 Zylinders lieber 270grad wie die MT07 die spass macht. aber die elastizität des 3 Zylinders ist klasse. -
Zitat von T-RacerAlles anzeigen
Kermit
Ja ... einfach mal testen, ich denke auch es hat wohl etwas mit einer linearen Strömung zu tun, die sich in Kombi mit dem Topcase aufbaut.überholi:
Lenker Flattern hab ich mit meinem Träger keines ... hab auch keine Unruhe bei 190 feststellen können.Einzig bei Regen hatte ich mal bei rd. 15 kg in der E52 Box bei ca 35 km/h ein leichtes wackeln als ich den Lenker losgelassen hab ... ich denke das war dann grad noch nicht eigenstabil weil zu langsam und dann zuwenig Druck am Vorderrad ... jedenfalls kein Aufschaukeln und sowieso nichts zu spüren als ich den Lenker wieder festgehalten habe
T-Racer
Danke.
ich habe in topcase immer das regenzeug und kleinkrimskrams. denke dass es die form des blechse sein kann .
wenn ich mal zeit habe konstruiere ich da was eigenes. dann sehe ich weiter. wenn ich die hände am lenker habe passt das . -
Zitat von bertoniAlles anzeigen
Auch die Tiger 800 besitzt einen 3-Zylinder-Motor. Im Gegensatz zu Yamaha hat Triumph den Motor
nicht zuerst auf weit über 100 PS ausgequetscht, um ihn dann wieder bei 210 km/h einzubremsen.
Leider ist die Tiger ein gutes Stück schwerer als die Tracer, aber davon abgesehen so gut, dass sie
z.B. den Vergleichstest gegen Tracer und MV gewonnen hat.
Mike
zum 3 zylinder nicht 2 der Speedy gebe ich dir recht.
jedoch wenn du meinst dass die speedy so gut ist, weil sie nen test gewinnt...
oder yamaha drosselt auf 210 kmh . das wird seinen grund haben vermutlich in der gesamt geometrie der Mt09 der das motorrad sehr schnell nervös werden lässt.
oder auch nur dass sie nicht den anderen modellen (von yamaha) noch mehr konkurrenz macht.
-
ja lang sind sie - aber ich weiß nicht was als nächstes aufgehen würde. somit lasse ich die erstmal dran.
mich hat es bereits einmal ausgehebelt - das war ein Motorschutzbügel der mir das vorderrad ausgehebelt hatte .
war noch auf meiner 900er tdm seit dem versuche ich
1. mehr mit körper zu arbeiten.
2. heraus zu bekommen was aufgehen kann, was als erstes - das ist nicht so einfach wie man glaubt - da man auch noch in die federn gedrückt wird.
zum testen braucht man manpower
klar man könnte ein anderes Motorrad kaufen aber nicht mein ziel.

-
dann muss der aufkleber ans cockpit wie bei winterreifen