Beiträge von überholi

das würde ich unterschreiben.

hast du deine Werte gemessen mit negativ federweg oder einfach verstellt. ? ich messe so etwas lieber.
    aber bisher brauchte ich noch nicht da alles bisher in Butter war. . irgendwie komme ich derzeit nicht dazu . evtl am WE da sind wir in den Vogesen unterwegs und das Wetter soll nicht so toll werden. ;)

@ t-racer. ich komme auch auf die nippel ohne dass was schleift. vom hauptständer.

hast du dein Fahrergewicht und alles was du drauf hast also kleidung evtl zuladung mal gemessen?
    wenn die Vorspannung der federn angepasst ist an dein echtes Gewicht, dann geht da auch nichts auf .
    in Boden wellen könnte das natürlich passieren .
    wenn du die Vorspannung nicht angepasst hast ist das natürlich klar weil die Federelemente nicht im optimalen arbeitsbereich sind.

weniger vorspannung, mehr einsacken im sitzen.

bei touren motorrädern sollte der negativ federweg bei etwa 1/3 des gesamtfederweges nicht überschreiten. bei sport eher 1/4 (ich tendiere mehr zu 1/4)
    vorne wie hinten. erst dann ist das Motorrad richtig ausbalanciert.
    wenn das schon nicht stimmt, passt so gut wie gar nichts .

also die plastik schrauben halten gut.
    da brauchts normal nix anderes .
    wenn man natürlich kein gefühl beim anziehen hat, dann fotzt man schon mal den kreuzschlitz aus.

zu reifen
    ein reifen muss (oder Müsste ;) ) über die ganze breite seine 1,6 mm haben.
    immer in die tiefe messen die twi sind nur Marker haben nichts für Deutschen Verschleis zu tun.
    wenn keine Profilierung vorhanden ist an einer stelle so ist dort auch nicht zu messen.
    also immer an tiefen stellen messen.

genau so sehe ich das auch.

hmm die vergleichen für uns ein Motorrad mit Kriterien die für uns wohl anders gewichtet würden... und schieben die ergebnisse in eine schublade mit nummern drauf wie sie das sehen.
    ich mache mir meine eigene liste und was ich gut oder schlecht finde.

schlecht finde ich den Klang der tracer auch mit akra ;) da wäre mir der charakter des 2 Zylinders lieber 270grad wie die MT07 die spass macht. aber die elastizität des 3 Zylinders ist klasse.

Danke.
    ich habe in topcase immer das regenzeug und kleinkrimskrams. denke dass es die form des blechse sein kann .
    wenn ich mal zeit habe konstruiere ich da was eigenes. dann sehe ich weiter. wenn ich die hände am lenker habe passt das .