Beiträge von überholi


    du lernst es nicht . dass es situationen gibt in denen du nicht mehr reagieren kannst sondern absolut nur mitmachen kannst.


    klar sind das Fehler. klar weis das jeder ....
    dennoch lerne du mal kennen dass es situationen gibt wo das gescheite daher reden wenig sinngemacht hat... denn es wird irgendwann auch dich ganz eiskalt erwischen.

    @ dirki. - das ist absoluter quatsch.


    da wirken beim fahren ganz andere kräfte als dass ein wenig zuladung. ( es geht hier um ladung überhalb der zugelassenen grenzen ) sich negativ auf einen rhamen auswirken würde.


    die yamahas sind nur zu bequem sich den ganzen bürokratie quatsch an zu tun. da ginge viel mehr.


    also lasst euch nicht verunsichern ich fuhr auf der tdm mit weit mehr zuladung als erlaubt wäre . auch in den koffern. da fehlt gar nichts. auch da war das Topcase halterchen unter dem licht mehr als fragwürdig - keinerlei probleme auch nicht nach über 130 tkm.


    genau so ist es.

    ich habe meine heute Abgeholt.
    die kette war deutlich entspannt worden.
    sie haben mich bei der Übergabe, extra darauf hingewiesen dass die ab werk viel zu stramm kommen.
    ich in etwa so wie sie es gemacht haben einstellen soll, werde die Tage mal messen was die eingestellt haben.


    es sah jedenfalls sehr gesund aus.

    also ich bin in der Diskussion voll beim Winfried.
    anfänger Motorrad ?
    eine MT 07 ist dann auch kein anfänger Motorrad.
    als die MT09 noch das aggressivere Mapping hatte ja ...
    aber der Einwand mit dem Bremsen, nee das problem hat man auf jeder maschine wenn man eine schreckbremsung machen müsste.


    es liegt immer an der vernunft des Treibers , bei einem über 40 jährigen kann man davon ausgehen dass der Kopf mitfährt.


    also Probefahren , im idealfall mehrere aschinen . auf der man sich zuhause fühlt und die eckdaten zu einem passen = kaufen.


    1. ist das individuell 2. les dir das selber durch :D