Beiträge von überholi

    bau mal die scheibe ab und fahr nochmal - auch wenn der druck auf den Körper höher ist... und teste nochmal


    sollte es dann weg sein, dann stell die scheibe flacher - so bekommst du mehr druck aufs vorderrad.
    und es kann luft unten in die scheibe - 2 effekte weniger verwirbelungen und mehr druck auf dem vorderrad.
    also vorne unten bei der scheibe (die unteren schrauben unterlegen )was unterlegen. wenn es ohne scheibe besser wird.


    Scheidung müsste nicht sein - wenn man die federvorspannung nachstellt. (negativfederweg) verändertes Gewicht, vorspannung rauf.
    am besten natürlich wäre es nachgemessen. dafür gibt es im Netz anleitungen.


    die hier ist rel gut : http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm

    ich habe einen anderen Puffer verbaut der viel weniger aufträgt. etwa 2 mm. somit Ständer um einiges weiter oben.


    dann habe ich angstnippel der TDM850 verbaut solche hatte ich rumliegen. die sind nir etwa 2 cam lang.


    im Schwarzwald habe ich auch diese nippel auf einer seite zum boden gebracht. :pray:
    also der Ständer geht bei mir nicht auf.


    auch ich merke, dass ich ab und an die linke ferse am ständer ablege.
    - da ich weiß dass es der ist, passe ich darauf allerdings auf.
    bei Kurvvenhatz habe ich die füsse eh anders. ;)


    mittlerweile habe ich Angel Gt drauf da mir die lebensdauer der Dunlops zu wenig ist. - absolute empfehlung.


    mehr Gas ist so nicht ganz korrekt. sondern direkter. also die verzögerung vom befehl zur Ausführung ist anders.
    ansonsten genau erklärt. deshalb auch keinerlei leistungseinbuße.
    wenn man vernachlässigt dass es millisekunden später angeht. ;)



    tja damit bin ich seit fast 12 jahren verbandelt. dort kennt mich so gut wie jeder - sehr viele auch persönlich. :dance:



    ich kann wenn gewünscht, auch meine Info´s weglassen. :D
    wir haben an diesem verlängerten WE unser TDM-(Tracer) Jahrestreffen - oder auch MT (Megatreffen) genannt.


    wer kommen möchte gerne .


    Diesmal findet es in
    Hotel Eckwaldblick
    Rebhalde 1
    D-77736 Zell-Unterharmersbach
    Statt
    es werden etwa 120 - 130 Leute aus dem TDM-Forum erscheinen. Touren und abends zusammensein ist angesagt.


    klar kann ich das
    die scheibe ist mit 4 schrauben fest.
    Die Halterung auch. ich habe bei beiden zum rad hin (also eher unten) untergelegt dass die scheibe vorne, unten mehr abstand hat wie oben.
    somit wird sie flacher und es kann mehr luft unten rein.
    im TDM-Tracer Forum habe ich auch Bilder drin.
    und nein ich stelle die Bilder hier nicht ein. - Bilder exclusiv in meinem Stammforum. ;)

    na bereits etwa 3500 km habe ich mich an die Tracer gewöhnt.


    die scheibe habe ich gasamt flacher gestellt. (vorne untergelegt) das war des Rätsels lösung für die turbolenzen. ich habe die ermax drauf.


    in kurvenhatz auf pässen würde ich mir ein besseres Drehmo erwarten von untenraus. das war mit der TDM (3VD-900 umgebaut) besser.
    ansonsten klasse . der 3 zylinder ist immer noch nicht meines lieber wären mir 2 zylinder. aber da ist jammern auf hohem niveau