Beiträge von überholi



    das Kürzen nützt so gut wie nichts - bringen tut erst, das Hinterlüften einen entscheidenden Erfolg.
    das habe ich durch das Unterlegen unten gemacht.
    wer auf den Link klickt, sieht dann auch Fotos. evtl. ist anmelden nötig. .dass man die Fotos sieht.

    ich bin mit meiner Lösung ermax sport, flacher gestellt mit Hinterlüftung und C3 (Schuberth sehr zufrieden so hatte ich es bei keiner TDM hinbekommen.


    bei hoher scheibe (wohl auch bei Kurzer) ist auch immer was hinter einem ist evtl. gepäckrolle topcase geräuschrelevant.

    wenn ihr mal im stehen fahrt , mit einer Geschwindigkeit bei der es hinterder scheibe bereits laut ist , dann werdet ihr evtl. bemerken dass es nicht der Helm an sich ist. sondern die verwirbelungen.


    ich habe das ganze mit den verwirbelungen getestet.und bin zu einem 100% super ergebnis gekommen. :dance:
    ich komme bereits von der TDM da ist nur eine kurze scheibe eine gute scheibe... somit weiß ich wovon ich schreibe. :lol:


    aber irgendwie probiert das keiner hier . :eusa-think:

    die Angstnippel sind wegen dem Hauptständer so lang.
    damals bei der TDM900 gab es auch diese langen Angstnippel dazu wenn man den Hauptständer von Yamaha nachgekauft hatte.
    die Originalen der TDM waren etwa halb so lang.
    diese habe ich jetzt Montiert.

    bau mal die scheibe ab und fahr nochmal - auch wenn der druck auf den Körper höher ist... und teste nochmal


    sollte es dann weg sein, dann stell die scheibe flacher - so bekommst du mehr druck aufs vorderrad.
    und es kann luft unten in die scheibe - 2 effekte weniger verwirbelungen und mehr druck auf dem vorderrad.
    also vorne unten bei der scheibe (die unteren schrauben unterlegen )was unterlegen. wenn es ohne scheibe besser wird.


    Scheidung müsste nicht sein - wenn man die federvorspannung nachstellt. (negativfederweg) verändertes Gewicht, vorspannung rauf.
    am besten natürlich wäre es nachgemessen. dafür gibt es im Netz anleitungen.


    die hier ist rel gut : http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm