Beiträge von überholi


    tja damit bin ich seit fast 12 jahren verbandelt. dort kennt mich so gut wie jeder - sehr viele auch persönlich. :dance:



    ich kann wenn gewünscht, auch meine Info´s weglassen. :D
    wir haben an diesem verlängerten WE unser TDM-(Tracer) Jahrestreffen - oder auch MT (Megatreffen) genannt.


    wer kommen möchte gerne .


    Diesmal findet es in
    Hotel Eckwaldblick
    Rebhalde 1
    D-77736 Zell-Unterharmersbach
    Statt
    es werden etwa 120 - 130 Leute aus dem TDM-Forum erscheinen. Touren und abends zusammensein ist angesagt.


    klar kann ich das
    die scheibe ist mit 4 schrauben fest.
    Die Halterung auch. ich habe bei beiden zum rad hin (also eher unten) untergelegt dass die scheibe vorne, unten mehr abstand hat wie oben.
    somit wird sie flacher und es kann mehr luft unten rein.
    im TDM-Tracer Forum habe ich auch Bilder drin.
    und nein ich stelle die Bilder hier nicht ein. - Bilder exclusiv in meinem Stammforum. ;)

    na bereits etwa 3500 km habe ich mich an die Tracer gewöhnt.


    die scheibe habe ich gasamt flacher gestellt. (vorne untergelegt) das war des Rätsels lösung für die turbolenzen. ich habe die ermax drauf.


    in kurvenhatz auf pässen würde ich mir ein besseres Drehmo erwarten von untenraus. das war mit der TDM (3VD-900 umgebaut) besser.
    ansonsten klasse . der 3 zylinder ist immer noch nicht meines lieber wären mir 2 zylinder. aber da ist jammern auf hohem niveau


    das würde ich unterschreiben.


    hast du deine Werte gemessen mit negativ federweg oder einfach verstellt. ? ich messe so etwas lieber.
    aber bisher brauchte ich noch nicht da alles bisher in Butter war. . irgendwie komme ich derzeit nicht dazu . evtl am WE da sind wir in den Vogesen unterwegs und das Wetter soll nicht so toll werden. ;)

    @ t-racer. ich komme auch auf die nippel ohne dass was schleift. vom hauptständer.


    hast du dein Fahrergewicht und alles was du drauf hast also kleidung evtl zuladung mal gemessen?
    wenn die Vorspannung der federn angepasst ist an dein echtes Gewicht, dann geht da auch nichts auf .
    in Boden wellen könnte das natürlich passieren .
    wenn du die Vorspannung nicht angepasst hast ist das natürlich klar weil die Federelemente nicht im optimalen arbeitsbereich sind.


    weniger vorspannung, mehr einsacken im sitzen.


    bei touren motorrädern sollte der negativ federweg bei etwa 1/3 des gesamtfederweges nicht überschreiten. bei sport eher 1/4 (ich tendiere mehr zu 1/4)
    vorne wie hinten. erst dann ist das Motorrad richtig ausbalanciert.
    wenn das schon nicht stimmt, passt so gut wie gar nichts .