Das das hier keiner probiert, dem muss ich ebenfalls deutlich widersprechen. Wer sich den Thread gründlich durchliest, der wird feststellen, dass hier eine Menge getestet - und den Forenmitgliedern dann auch mitgeteilt wird.
Kurze Scheiben sind natürlich auch dabei (siehe z.B. die kurze Scheibe von Powerbronze, kürzer geht es eigentlich nicht) und ganz ohne Scheibe wurde auch getestet, da ist die Länge Null, aber das ist für ein Motorrad mit Verkleidung natürlich widersinnig, dann lieber gleich naked.
Ich habe vorgestern endlich die kurze ermax Sport zugesendet bekommen, aufgeschraubt und musste bei meinen 1,72 m (mit dem Schuberth C3) enttäuscht feststellen, dass der Geräuschpegel immer noch deutlich zu hoch ist. Also hergegangen, und ca. 5 cm in der Höhe eingekürzt. Jetzt ist es schon ziemlich gut. Richtig gut wird es, wenn ich den Kopf ganz gerade ausrichte, bedeutet, Kopf nicht leicht in Richtung Cockpit neigen (meine bevorzugte Position), sondern wirklich ganz gerade aus gucken, wie ein Turnierreiter.
Ich werde die Scheibe daher noch einmal um ca. 2 cm einkürzen, dann sollte das passen. Auf der Autobahn muss man sich dann zum Rasen allerdings stark hinter die Scheibe ducken, oder es geht mächtig auf die Nackenmuskulatur. Ein Optimimum aus Fahrgeräusch und Entlastung des Kopfes bei hohen Geschwindigkeiten, gibt es aus meiner Sicht nicht. Es sei denn, man verwandelt seine Tracer mit der riesigen Puig Tourenscheibe in einen Kabinenroller, aber das ist für mich gar keine Option.
Ich melde mich, wenn ich die ermax noch weiter eingekürzt und getestet habe. Bild dazu gibt es dann auch.