Beiträge von überholi

ich finde das mit dem Finger zeigen immer klasse. :clap:

wer die drossel bzw die bevormundung nicht mag, soll sie raus machen lassen.

ich für mich, habe auch gerne "Reserven".

allerdings sind mir Fahrbarkeit, und das rauslassen was mit dem Motor ohne (grosse)standzeitverkürzung möglich ist, lieber als mal 10 oder 20 schneller zu fahren.

allerdings wenn schon dran gegangen wird , werden alle begrenzungen oder limitierungen raus genommen.

und auch alles was gemacht wurde sollte eingepasst, also abgestimmt werden.
    also akra, luftfilter, airbox, evtl. weitere veränderungen.
    dass alles optimal ausgereizt wird. evtl. dellen in der drehmoment Kurve ausgemerzt werden.

denn wer hat nicht gerne über den gesamten bereich die volle leistung(drehmoment) die möglich ist ?
    dadurch wird ein Motorrad besser Fahrbar. - natürlich muss das gut gemacht werden.

ich hab zwar auch viel daheim - allerdings keinen Prüfstand . :lol:

auch bin ich ungern nur schnipser - ich möchte das schon etwas berechnet haben.
    möchte gerne einen Vorteil draus haben, ein schuss nach hinten macht wenig spass.
    und erfahrungsberichte sind immer Gold wert.

Optimieren gefällt.

vielen Dank für kevins Mod`s
    er beschreibt auch ausfräsen dass das Loch grösser wird.

auch einen leistungsvergleich vorher nacher - so gefällt mir das :dance:

sag ich doch schon seit langem - endlich einer der das mal versucht :lol: :dance: :clap:

joo stimmt.

die unterschiedlichen längen sind ein Kompromiss von mehr Drehmoment(leistung) Obenrum zu mehr drehmoment untenrum.
    kurz = mehr obenrum, Lang = mehr untenrum.

jepp so gesehen absolut korrekt.

jepp.

um Ramair geht es mir bei meinen Mod versuchen nicht.
    ich habe sehr viele Tests gemacht an der TDM . auch immens viele Prüfstandsläufe.(das war damals mit Penner zusammen)
    ich wollte mal eine drehzahlgesteuerte ansauglängenveränderung einbauen.
    wir haben dann 34 Testläufe mit unterschiedlichen längen absolviert.
    als ergebnis kam heraus dass ein mittlerer Kompromiss das beste war.
    eine variable länge hätte nicht den Kosten Nutzen entsprochen.
    die unterschiede bei der TDM waren rel vernachlässigbar zu den nachteilen die man sich einkauft.

lamiarer Luftsrom ist sehr wichtig. auch eine gewisse grösse der Box wäre wichtig. aber auch wenig eingebauter (luft)widerstand.
    sowie verringerung von turbolenzen. da kommen mit der Drehzahl schon grosse (luft)geschwindigkeiten zustande.
    die Box ist halt ein Kompromiss. lautstärke entwicklung, leistung, ansprechen musste alles von den Ingenieuren bedacht werden.

ist zwar sehr zielführend, aber sieht absolut bescheiden aus. das sollte man anders hinbekommen.
    ich bin den leichten weg gegangen und habe untergelegt. dass ich die scheibe hinterlüftet und anders geneigt bekommen habe.

das ist halt ein zusätzlicher aufsatz. für mich undenkbar.

zumahl das ein eher vorgeschobenes Argument ist. :D

scheiben gibt es sehr viele, ich behaupte jetzt mal für jeden Gusto.
    und die verbesserungen dass es ohne tubulenzen und geräusche geht, gibt es.

wer wegen der Original scheibe nicht kauft, dem ist auch nicht zu helfen. :lol:

es kann bei Händlern durchaus vorkommen, dass man mehr als 2 Wochen warten muss auf einen Termin.
    ich habe als ich meine neue tracer geholt habe, gleich einen Termin für den 1. service ausgemacht.
    darauf hingewiesen dass es sein kann, dass dann mehr km drauf sein können. das war auch keinerlei problem.

meine werkstatt hat immer ein Fahrzeug für mich dass ich wieder heim komme, wenn nicht, dann holen und bringen sie die Maschine wenn es sein muss.

wenn sie die Maschine dreckig machen erwarte ich auch das Putzen. - wbei es bei einigen eh zum service gehört. (dann sind auch die spuren der Wartung sicher weg ;) )