Zitat von MT-MaxAlles anzeigenist es nicht so, dass weniger Gewicht besser ist? weil dann drückts doch die Gabel/Federbein eher weniger zusammen?!
einerseits ja - andererseits ist auch weniger da das gegen die Fliehkraft wirkt.
da wird wohl das eine überwiegen.
ZitatAlles anzeigenIch hab die Vorspannung von der Gabel bereits eingestellt. Sind noch 4 Ringe zu sehen. Die Zugstufe hab ich auch eingestellt, weil sie bei schnellen Bodenwellen immer bisschen gewippt hat.
evtl. kommt die Gabel nicht mehr schnell genug raus aus der stauchung wegen der Zugstufen dämpfung.
gehe ich recht dass deine Tiefer gelegt ist ? evtl. vorne wehr als hinten ? ich versuche zu verstehen warum die hebel schleifen .
ich mag schon nicht dass die kleineren nippel schleifen. - gut die klappen im extremfall nach oben .
aber ich habe mich mal ausgehebelt mit einem Motorschutzbügel. und bin gestürzt . mit rippen schmerzen und einiges am Motorrad das mir nicht gefallen hat.
da will ich mit gar nichts aufgehen . schon gar nicht mit lenkergewichten oder spiegel ![]()
ich habe ne Tracer und habe mir kürzere nippel dran gebaut, auch den Ständeranschlag abgeändert. damit da nichts aufgeht. - abe auch die sind beidseits bereits wieder aufgegangen.
jetzt werde ich das Fahrwerk etwas überholen .