Beiträge von überholi

an sich hast du den vernturi effekt angesprochen.

hast du schon mal durch einen stohhalm ausgepustet ?
    das gleiche mit einem 1/2 zoll schlauch nochmal. geht leichter ?

jetzt versuch mal die luft genauso schnell aus der Lunge zu bekommen mit dem strohhalm. :lol:

jepp ganz genau - die tracer ist der Offizielle TDM folger, da ist es für das TDM-Forum Pflicht gewesen sie auch aufzunehmen.

auch eine etwaige MT07 Tracer wird sich dort wohl wiederfinden.

ganz genau so ist es. :dance:

dass beim getriebe der Rotstift gewesen wäre, glaube ich keinesfalls. da ist so gut wie nirgens ein echter Rotstift.

das gesamte Motorrad konzept ist durchdacht und auf mehrere konzepte anwendbar dadurch wird der Entwicklungsaufwand um einiges geringer.
    das senkt kosten man muss nicht wieder neue teile entwickeln da etwa 70 prozent immer gleich bleiben.
    das bringt auch einiges bei zulieferern wenn gleiche teile eben öfter hergestellt werden können.

wenn gespart wurde , dann an kleinigkeiten wie der Gabel. dass nur eine seite eintellbar ist, die andere eher eine Mogelpackung.
    die TDM hat auch so ein Getriebe, das hält viele tausende km mehrere 100TKM sind keine seltenheit. so wie sehr viele ,wenn nicht alle Yamahas.

also wenns um den ersten gang im stehen geht. dann ist das Ganz normal . und konstruktionsbedingt.
    beim einelegen des 1. ganges ist eine welle stehend die andere läuft. sobald du den 1. gang im stehen einlegst wird die 2. welle aprubt zum stehen gebracht das ist das Krachen.

völlig korrekt.

hättest auch weglassen können ;)

nochmal zur Kupplung wenn de nicht richtig Trennt oder auch nich beherzt gezogen wird kommt es vermehrt zum knallen.

also wirklich mal das spiel rausnehmen...
    ich habe das bei meiner Tracer auch gemacht. dann war ruhe im gear karton.

ja das mit dem leiter nehmen und so weiter fällt mir hier sehr stark auf . das ist im TDM- Forum eher anders dort sind die meisten froh nen neuen Denkanstoss zu bekommen.
    ich bin da auch inmmer froh - manchmal steht man eben im wald und sieht die Bäume nicht :lol:

stell mal die Kupplung nach. das spiel so klein wie möglich .
    das Vordrücken des Schalthebels geht zwar, aber das belastet die schaltgabeln mehr .

das getriebe tut was es soll schalten . klar ist dass man immer wieder auf die mittelstellung zurück muss. auch wenn mann mal eben 2 Gänge rauf wollte . das ist Bauartbedingt so.

wenn da wirklich die Pole locker sind , ist ab und an auch kein Begrenzer für die Spannung mehr da. dann kann es spannungsspitzen geben. die dann evtl. die etronik killen können.

lockere Pole haben rel grosse übergangswiderstände, dann kann es auch sein, dass da nichts mehr mit starten geht. je mehr strom gefordert wird, desto muckiger wird die maschine.

leider nicht immer.

aber ob das der Fehler ist ?

da mach ich dann au mit .(wenn i Darf :dance: komme aus LA
    hoffe es liegt dann passend für mich .

ich habe mehr unter der Woche zeit.