Beiträge von überholi

Anwalt ist immer gut. lass die maschine Schätzen, wenn klar ist dass du nicht schuld bist . ist ja klar , dann zahlt das alles die gegnerische versicherung.

wenn du den restwert weist, dann meld dich bitte mal bei mir.

das mit den 10 kg ist reine Vorsicht , das kann der in allen zuständen ab. und garantiert. ist so wie bei jedem anderen koffer hersteller auch die geben oft nur 5 kg für nen 42 liter koffer.

ich habe in solchen koffern ganze Urlaube lang mehr als 25 Kg drin gehabt wenn nicht noch mehr.

völlig lorrekt. - systembedingt

da macht sich einer echte Gedanken wie man etwas verbessert. und es gibt nur eine antwort, die dann auch noch rel ernüchternd ausfällt. :D

ja auch ich bin dabei die Gabel mit einer 2. cardridge zu verbessern.

allerdinge forsche ich gerade daran ob man denn nicht auf der einen seite zugstufe - auf der anderen aus der Cardridge eine Druckstufe machen könnte.

noch bin ich Gedanklich gefangen.
    all bin ich sicher dass das geht.

das Prinzip dahinter wird jedoch klarer = Widerstand.
    = Widerstand vor den Drosselklappen ist schlecht. danach sollte es natürlich auch nicht zuviel sein.

in der gedachten sache - auch nicht. :lol:

an sich hast du den vernturi effekt angesprochen.

hast du schon mal durch einen stohhalm ausgepustet ?
    das gleiche mit einem 1/2 zoll schlauch nochmal. geht leichter ?

jetzt versuch mal die luft genauso schnell aus der Lunge zu bekommen mit dem strohhalm. :lol:

jepp ganz genau - die tracer ist der Offizielle TDM folger, da ist es für das TDM-Forum Pflicht gewesen sie auch aufzunehmen.

auch eine etwaige MT07 Tracer wird sich dort wohl wiederfinden.

ganz genau so ist es. :dance:

dass beim getriebe der Rotstift gewesen wäre, glaube ich keinesfalls. da ist so gut wie nirgens ein echter Rotstift.

das gesamte Motorrad konzept ist durchdacht und auf mehrere konzepte anwendbar dadurch wird der Entwicklungsaufwand um einiges geringer.
    das senkt kosten man muss nicht wieder neue teile entwickeln da etwa 70 prozent immer gleich bleiben.
    das bringt auch einiges bei zulieferern wenn gleiche teile eben öfter hergestellt werden können.

wenn gespart wurde , dann an kleinigkeiten wie der Gabel. dass nur eine seite eintellbar ist, die andere eher eine Mogelpackung.
    die TDM hat auch so ein Getriebe, das hält viele tausende km mehrere 100TKM sind keine seltenheit. so wie sehr viele ,wenn nicht alle Yamahas.