Beiträge von überholi

ich habe Heute beim Emil ein lenkkopflager für die Tracer angefragt, das ist der 1. step zur Verbesserung der steifigkeit und präzision.
    das verbaue ich selber.

Im Winter werde ich wohl auch das Schwingenlager und die Umlenkung spielfrei machen lassen.

das ist mir all jetzt noch zu heavy - will auch noch fahren.
    ausgiebige ergebnisse für den Gabelumbau steht noch aus. vermutlich im september...

der akku begrenzt und glättet - wirkt hier wie ein kondensator.

was noch dazu kommt dass die MT09 (auch Tracer) nicht so steif ist, dass der Rahmen verschraubt ist.
    das sieht man am Lenkkopf.
    das ist nie so steif, wie ein voll Rahmen.
    das könnt mit ein Grund für das Hochgeschwindigkeitspendeln sein.

oft ist es auch die Kleidung die man trägt.
    die hat einen enormen einfluss darauf wie sich das Motorrad verhält.
    auch der Helm wirkt hier mit.

meine Tracer mit Topcase (42liter Krauser K5) und Textiljacke kommt erst bei über 200 in diese (längspendel)unruhe .

denke jetzt nach Gabelumbau erst noch später.
    das in schwingung geraten, kann auch von der unsymmetrischen Gabel kommen.
    nur in einem Holm ist eine Dämpfung...
    die Radwelle hat auch nur 17 mm also nicht gerade steiffigkeitsverbessernd.
    ich habe Heute auf beiden Seiten erstmal rechte Dämpfung eingebaut und Öhlins Federn mit 9,0 N/mm eingebaut.

Ausgiebige testfahrt steht noch aus.
    jedenfalls ist die Fuhre beim bremsen viel ruhiger.
    geht auch in schräglage jetzt gerader runter.
    das war mit einer Dämpfung noch nicht so.

Anwalt ist immer gut. lass die maschine Schätzen, wenn klar ist dass du nicht schuld bist . ist ja klar , dann zahlt das alles die gegnerische versicherung.

wenn du den restwert weist, dann meld dich bitte mal bei mir.

das mit den 10 kg ist reine Vorsicht , das kann der in allen zuständen ab. und garantiert. ist so wie bei jedem anderen koffer hersteller auch die geben oft nur 5 kg für nen 42 liter koffer.

ich habe in solchen koffern ganze Urlaube lang mehr als 25 Kg drin gehabt wenn nicht noch mehr.

völlig lorrekt. - systembedingt

da macht sich einer echte Gedanken wie man etwas verbessert. und es gibt nur eine antwort, die dann auch noch rel ernüchternd ausfällt. :D

ja auch ich bin dabei die Gabel mit einer 2. cardridge zu verbessern.

allerdinge forsche ich gerade daran ob man denn nicht auf der einen seite zugstufe - auf der anderen aus der Cardridge eine Druckstufe machen könnte.

noch bin ich Gedanklich gefangen.
    all bin ich sicher dass das geht.

das Prinzip dahinter wird jedoch klarer = Widerstand.
    = Widerstand vor den Drosselklappen ist schlecht. danach sollte es natürlich auch nicht zuviel sein.

in der gedachten sache - auch nicht. :lol: