das kommt von den verschiedenen längen der Ansaugtrichter.
der mittlere Zylinder hat den Kürzesten trichter.
der rechte den längsten der linke (also der 1. ) den mittleren.
Beiträge von überholi
-
-
Zitat von wbdz14Alles anzeigen
Die tracer ist doch ori eigentlich vorne zu hart gefedert.
das kommt all auch aufs Fahrergewicht an und wie sportlich man damit unterwegs ist.es sind bereits Progressive Federn. - wenn die jemand (vermutlich eher aus der nicht Tracer Farktion) brauchen kann, ich würde die abgeben die kommen bei mir nicht mehr rein.
ich Dachte anfangs auch dass das Fahrwerk gut ist.
je mehr KM ich die Tracer bewege (bisher 8500) merke ich immer mehr die schwächen.
ich fahre aber auch sehr sportlich und bewege sie ogft schnell da kommt man mehr an die grenzen.
wenn ich für mich gemütlicher Fahre , dann reicht das Fahrwerk auf alle Fälle.habe mittlerweile auf 2 rechte cardridges umgebaut. Öhlins lineare Federn drinnen. (9N/mm)
und wegen den 2 rechten cardridges das Originale öl drinnen damit sie nicht über-bedämpft wird.
allerdings die Luftkammer etwas verkleinert damit mehr Progression aufgebaut wird. aber das reicht mir nicht .deshalb werde ich im Winter dann auf Progressive Federn wechseln.
dann auch ein anderes Federbein hinten reingeben.
auch das Federbein hat seine Grenzen. -
-
Zitat von snailhunterAlles anzeigen
... für alle die es nicht glauben mögen. Hier der Link zur rasselnden & heulenden Street https://m.youtube.com/watch?v=387ZWd3FhAI
VG, Thorsten
die kette hört man ganz am anfang ein wenig, heulen höre ich da nichts - so hört sich für mich ein Triumph triple an. -
ZitatAlles anzeigen
genauso das Rasseln bei nichtgezogener Kupplung - alles ganz normal
bei dem rasseln kann ich beruhigen, das kommt von der rel losen kette der ölpumpe.ZitatAlles anzeigenmein Heulen/Pfeifen ist übrigens weg, spätestens seit 30.000 km
meione Tracer hat das nicht. oder ich überhöre sowas. komme ja von der TDM da sind geräusche auch eher normal - wenn die keine Geräusche mehr macht muss man sich sorgen machen.
-
evtl. könnte AMP Superseal 2 Polig passen.
hier ist auch ein AMP Stecker zu sehen... http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=14752#p14752
somit wohl rel sicher dass der passt. aber keine Gewähr.http://www.steckerladen.de/meh…ehaeuse-2-polig::172.htmlder Shop hat noch einige andere Stecker da könnte man beim Suchen drauf kommen was evtl. passend ist.
nochmals gesucht und den Richtigen gefunden: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1165&start=40
-
Zitat von KovejuengerAlles anzeigen
Hat jemand aus dem Raum Bayern oder noch besser Niederbayern schon einen EcU Flash machen lassen? Oder jemand der demnächst in unserer Gegend Urlaub oder Durchreise macht? Würd erstmal gerne eine testen um zu entscheiden obs mir das Geld wert ist. Würde mich auch mit ner Einladung zu Kaffee und Kuchen und oder einem Bierchen erkenntlich zeigen. Außerdem könnte derjenige dann meine in Punkto Fahrwerk modifizierte MT Probefahren.
da schliesse ich mich an. auch Niederbayern. -
Zitat von telosnoxAlles anzeigen
Hallo Leute,
ich packs direkt zu beiden Modellen rein, weil ich meinen Arsch verwette, dass es bei der Tracer nicht anders ist.
deinen Hintern kannst behalten
ZitatAlles anzeigenUnd so gehts bei der normalen MT09:
wie auch fast so bei der TracerZitatAlles anzeigen1. Lufthutzenverkleidungen weg (je 1 Schraube und 2 Nieten)
2. Oben die Tankverkleidung weg (4 Nieten)
3. Tankbefestigung unten weg (die zwei Sechskantschrauben, so dass man den Tank hochklappen kann)
3a. Tank hochklappen und unten das Stromkabel vom Tank abziehen (braucht man vielleicht gar nicht, ich hatte es ab)
hier ist dann entscheidender Unterschied. die Tracer hat keinen Klappbaren Tank.
man kann ihn allerdings nach hinten umlegen. aber Vorsicht die schlauchbefestigung der Pumpe bricht rel leicht ab.
der schlauch ist aber rel lang.
die elektrische sache und beiden schläuche für tankbelüftung und überlauf vorher abstecken5. Lenker gerade stellen!!!
6. Tank vorsichtig anheben (vorne und hinten reingreifen)
7. Tank nach links so weit weglupfen (na muss ein wenig mit dem Lenker wurschteln), dass man an die ECU kommt
8. Ein Helfer holt die ECU raus oder man setzt den Tank quer ab (das geht) und wurschtelt selber. Die ECU Kabel muss man unten noch aus einer Klemmhalterung lösen, sonst geht die ECU nicht raus
9. Bei einem Stecker sieht man direkt oben ein Weiß/Gelbes Kabel (das Vierte von rechts wenn man vom Stecker Richtung ECU schaut). Diesen Stecker abziehen
10. Nun eigenes Kabel von hinten mit in den Stecker schieben. Es muss Drahtkabel sein, sonst geht es nicht rein. Man muss ca. 1cm abisolieren und ganz reinstecken.
11. Verbindung prüfen: Von der anderen Seite ein Kontrollkabel in den offenen Stecker schieben und durchmessen, ob das vorher eingeschobene Kabel Durchgang hat (sollte man machen, sonst ärgert man sich nachher, wenn nix geht).
12. Wenn Verbindung hinhaut, dann Kabel ein wenig sichern (ich habs einfach durch die anderen Kabel 1x durchgezogen und somit Zugentlastet).
13. ECU wieder anstecken und einbauen, Tank wieder drauf, alles festschrauben etc.Wichtig: Man kann das Tachosignal nicht unmittelbar messen, da es ja kein Sensor ist. Das Signal ist nur da, wenn die ECU auch eine Geschwindigkeit kennt (anhand des ABS). Also Messgerät dran und ganz langsam schieben geht nicht, man braucht schon ein wenig Speed. Und einen Nullpunkt kann man auch nicht finden, man sieht nur ganz kurz den Messwert springen.
Das Signal hat 12V und geht dann auf Masse. An einer Schaltung wie sie der Rehoiler verwendet funktioniert es grundsätzlich schonmal (bei mir gings).
Die Anzahl der Impulse muss ich noch ermitteln. Ich vermute mal, dass es auch 40 sein könnten wie bei der MT07. Ich muss es aber erst noch ausmessen (geht mit meinem Oiler recht gut, da er die Geschwindigkeit anzeigt - ich muss also nur irgend eine Impulszahl einstellen, fahren und den Faktor aus Tachowert und eigenem errechneten Wert bilden und kann so die Impulszahl errechnen).
Das mit den Impulsen wird aber so schnell nix, bin am Wochenende nicht zu Hause. Ich lass es euch aber wissen, sobald ich was weiß.ansonsten ist es sehr ähnlich.
-
ich habe zwar ne Kundenkarte von Polo bekomme es allerdings nicht mehr mit wann die eine % aktion haben - wo sehe ich dass die 25 % geben?
-
dennoch sollte es unter allen eventualitäten ruhig sein auf der Kiste.
ich kenne das auch von meiner tdm900 damals da war es das Lenkkopflager das nicht korrekt war.
ich habe mittlwerweile das LKL von emil Schwarz hier die lagerschalen trocknen gerade vom einkleben.
die tracer hat Original ein normales kugellager drinnen.