Beiträge von überholi

also wenn der Hersteller 150 nm angibt so sollte man sich auch dran halten ich halte aussagen dass 110 reichen für Fahrlässig.

je grösser das Gewinde (durchmesser) desto weniger schlimm est es auch das wieder zu öffnen
    die presskräfte sind hier entscheidend.

ich habe nun den Speedohealer der TDM900 in meiner Tracer verbaut. und nach programmiert.

bebildert habe ich es in Forum für TDM 850/900 und MT-09 Tracer beschrieben.

hier zu finden: http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=31237

du meinst die interferenz Röhrchen. diese sind da damit das Gas eine bestimmte Gegenschwingung bekommt. für den Spülvorgang. und klang des Motorrades mitverantwortlich.

nur wenn kein eigendruck zu der zeit da ist. durch 120 grad versatz ist zu der Zeit auch kein echter gegendruck.

das erklärt nur den fleck beim interferenz rohr.
    nicht aber am auslass direkt bei der Krümmung .
    das kommt von den verschiedenen Temperaturen.
    hervorgerufen durch die länge des ansaugtraktes.

das kommt all auch aufs Fahrergewicht an und wie sportlich man damit unterwegs ist.

es sind bereits Progressive Federn. - wenn die jemand (vermutlich eher aus der nicht Tracer Farktion) brauchen kann, ich würde die abgeben die kommen bei mir nicht mehr rein.

ich Dachte anfangs auch dass das Fahrwerk gut ist.
    je mehr KM ich die Tracer bewege (bisher 8500) merke ich immer mehr die schwächen.
    ich fahre aber auch sehr sportlich und bewege sie ogft schnell da kommt man mehr an die grenzen.
    wenn ich für mich gemütlicher Fahre , dann reicht das Fahrwerk auf alle Fälle.

habe mittlerweile auf 2 rechte cardridges umgebaut. Öhlins lineare Federn drinnen. (9N/mm)
    und wegen den 2 rechten cardridges das Originale öl drinnen damit sie nicht über-bedämpft wird.
    allerdings die Luftkammer etwas verkleinert damit mehr Progression aufgebaut wird. aber das reicht mir nicht .

deshalb werde ich im Winter dann auf Progressive Federn wechseln.
    dann auch ein anderes Federbein hinten reingeben.
    auch das Federbein hat seine Grenzen.