Beiträge von überholi

die Vorspannung bringt auf alle fälle schon mal, dass die Karre nicht so tief von vornherein einsinkt.

genau genommen müsste die bei veränderter Zuladung, immer eingestellt werden. also sozius betrieb mehr vorspannung, ohne weniger.

dann arbeitet das Federbein, sofern die feder von der federrate her noch passt, im richtigen arbeitsbereich.

auch kann man mit der Vorspannung das Motorrad austarieren. am besten - ist hier sicherlich schon zig mal verlinkt worden - die Grundlagen der Fahrwerkseinstellung ansehen .
    da ist mit der auf das jeweilige Gewicht (Zuladung) eingestellte Fahrwerk schon einiges erledigt.

wenn allerdings die federraten grundsätzlich nicht passen , dann geht damit natürlich auch nichts.

http://mymonk.de/zu-persoenlich/

ihr habts Probleme . ich war am Wochendende mit einem Freund (Passkiller) mit der Tracer in südtirol die langen rasten enden haben sich ganz schön abgewetzt.
    der D222 ist ein sehr harmonischer reifen wie ich finde.
    in wechselkurven könnte auch die tracer noch nen ticken besser abgestimmt sein.
    in schnellen langgezogenen Kurven schwimmt sie gefühlt auch mal .

all habe ich den negativ federweg auch noch nicht auf mich abgestimmt. das sollte ich mal machen.

ich habe heute den Tankring der TDM900 drauf gebaut damit das SW-Motech daypack wieder drauf passt.
    es geht nichts an, hat sofort gepasst.

dann habe ich weiters einen Topcaseträger der TDM900 etwas Modifiziert dass er drauf geht mit abstandshaltern.
    da ist dann ein K-wing drauf und ein K5 koffer.
    denke ich werde auch nochmal eine verstärkung bauen. für Südtirol reicht das erstmal so wie es ist.

allerdings wird meine Lösung seitlich etwas filigraner ausfallrn als die Alu lösung. allerdings eine klasse idee.

jepp da schliess ich mich an.

der war gut. ich denke er ist schon vorsichtig und geschult was das Fahren angeht... aber er ist resistend gegenüber Situationen die ich ihm nie wünsche, die er nur wohl schon lange nicht mehr hatte.
    wenn er sie mal hat denkt er wieder gerichteter...