Wackelndes Vorderrad / Lenkrad schlackert ch Reifenwechsel..

  • #11

    du beschreibst auch dass du die Vorspannung der feder erhöht hast, nimm das mal zurück. dann wird das wieder etwas besser.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #13


    Soll wahrscheinlich heißen "fälschlicherweise gegenüber vom Ventil"
    Der rote (manchmal auch gelbe) Punkt kennzeichnet die leichteste Stelle vom Reifen und soll möglichst direkt beim "schweren" Ventil sein.

    Gruß, Martin

  • #14

    Hey, kurzes update..
    Der Reifen wurde jetzt gedreht, Punkte sollen laut dem sehr hilfsbereiten, netten Reifenmann nur für die Produktion sein und keinen Einfluss auf die Montage haben. Sind jetzt auf jeden Fall weitaus weniger Gewichte, nur noch 3 Stück, und es ist viel weniger Unruhe drin. Komplett weg ist es jedoch nicht, aber das kann man gut mit einem eher unruhigen Reifen rechtfertigen.. Danke für die vielen hilfreichen Tipps.


    Die Linke zum Gruß vom


    Malte

  • #15


    unfug. mag sein, daß er nett ist, dein reifenmann, aber auch ziemlich ahnungslos. wenn ein reifen keinen höhen- oder seitenschlag hat und richtig gewuchtet ist, läuft er ruhig, und unruhige reifen gibt es nicht.

  • #16


    Nachdem das hier geschrieben wurde schaute ich auch mal auf meine Reifen, Toll ich hab einen Roten und Gelben ca 90° versetzt. Also da kann was nicht ganz stimmen und bei mir wurden nicht mal die Gewichte bewegt, beim Reifenwechsel. auf der Feinwuchmachschine war es aber schon.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #17

    Orientiert ihr euch nicht so auf die Punkte,wichtig ist das der Reifen sauber rund läuft und nicht so viele Gewichte dran sind.
    Manchmal kommt das schon vor das die alten Gewichte passen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!