ja ist richtig so. aber auch beim vorgehen nach Werkstatt Handbuch, kann wenn man ansonsten eher unerfahren ist viel wegen wenig Hintergrundwissen verkehrt gemacht werden.
Beiträge von überholi
-
-
kann man da noch ne rubrik dazu machen mit 15-20 da bewege ich mich allermeist.
-
Zitat von Passkiller
Witzig ich auch, hab dich gar nicht gesehen beim Frühstück.
nu ja du brauchst ja morgen immer a wengal bis de glubscher auf san.evtl. schaff ichs auch das Nächste mal wieder mit Fahrbarem Untersatz. - dann zeigen wir denen mit den ollen Maschinen wo der Hammer hängt.
-
habt ihr schon mal geschaut welche Kräfte beim beschleunigen wirken ?
evtl. habt ihr schon mal Videos von Prüfständen angesehen wo die kette erst gespannt aussieht, dann beim beschleunigen hängt sie voll durch.
ich habe von der Tracer solche Videos.
ich bin nun mehr, als noch wie ich das damals geschrieben habe, davon überzeugt dass die Ingenieure das gut und sicher getestet haben.allerdings darf das jeder gerne so machen wie er möchte.
-
Die cardridges entlüften sich auch selbst
Hast du noch irgens was zerlegt gehabt oder shims verkehrt herum drin?
-
Wenn deine so einen spürbaren leistungsverlust hat, dann stimmt was nicht.
die Tracer hat wie so ziemlich alle einspritzer temperatur und druck sensor. Lambda sonde die nochmal den nachgang misst.
Da wird sehr viel ausgeglichen. Natürlich nicht alles. Je weniger sauerstoff desto weniger leistung bei saugmotoren. -
Also ehrlich gesagt vertehe ich dich nicht.
wenn es überlappt bei dir , dann ist die folie zu lang. Dann schneid das weg und probiere nochmal. Wo ist das problem? -
Wenn die Farbe dein einziges problem ist...
du kannst dir genaugenommen die feder auch in deiner farbe lackieren lassen.
Ich hab ganz stinkele pief das blau von wilbers.
-
-
Zitat von rub
guten abend alle zusammen,
ich habe mich nun auch dazu entschlossen etwas ins fahrwerk zuinvestieren. nachdem ich bei yamaha angerufen habe und nach gefragt habe was sie mir empfehlen, haben sie mir das komplette öhlins fahrwerk empfohlen für 2000€.
ich habe gesagt das ist ja 1/5 des kaufpreises, nein danke.
dann hier in solingen bei mtr angerufen, der hat mir das wilbers fahrwerk angeboten, mit allem drum und drann 1000€. da würde er mir das federbein 640 einbauen und noch andere gabeln vorne. er sagte er hat es schon kunden eingebaut, allerdings an der normalen mt09 nicht an der tracer. aber die kunden sagten es wäre tatsächlich wie ein anderes motorrad.habt ihr bereits erfahrungen mit der tracer und wilber 640 federbein + neuen federn vorne ??
gruß rubén
lies dich einfach mal durch das Thema Fahrwerk. jeder der das Fahrwerk umgebaut hat , schreibt dass es sich dann um ein anderes Motorrad handelt.
ja ein Fahrwerk kostet.frag dich mal warum die MT09 zu solchen Preisen angeboten werden kann. - weil eben ein Kompromiss gefunden werden muss.
wenn du keinen Kompromiss haben willst, kannst du entweder gleich ein Motorrad kaufen welches andere qualitativ höherwertige Dämpfer verbaut hat, oder eben deines nachrüsten. die Entscheidung liegt bei dir.
bei Fahrwerken ist es allermeistens so dass mehr Qualität auch mehr kostet.
klar gibt es auch günstigere Varianten, es kommt allerdings auch auf die Langlebigkeit an. wenn man darauf verzichten kann, dann kann man natürlich auch in so etwas investieren.oft investiert man dann halt 2 mal.