Beiträge von überholi

nu ja du brauchst ja morgen immer a wengal bis de glubscher auf san. :lol:

evtl. schaff ichs auch das Nächste mal wieder mit Fahrbarem Untersatz. - dann zeigen wir denen mit den ollen Maschinen wo der Hammer hängt. ;)

habt ihr schon mal geschaut welche Kräfte beim beschleunigen wirken ?
    evtl. habt ihr schon mal Videos von Prüfständen angesehen wo die kette erst gespannt aussieht, dann beim beschleunigen hängt sie voll durch.
    ich habe von der Tracer solche Videos.
    ich bin nun mehr, als noch wie ich das damals geschrieben habe, davon überzeugt dass die Ingenieure das gut und sicher getestet haben.

allerdings darf das jeder gerne so machen wie er möchte. :eusa-whistle:

Wenn deine so einen spürbaren leistungsverlust hat, dann stimmt was nicht.
    die Tracer hat wie so ziemlich alle einspritzer temperatur und druck sensor. Lambda sonde die nochmal den nachgang misst.
    Da wird sehr viel ausgeglichen. Natürlich nicht alles. Je weniger sauerstoff desto weniger leistung bei saugmotoren.

Wenn die Farbe dein einziges problem ist... :lol: du kannst dir genaugenommen die feder auch in deiner farbe lackieren lassen. :eusa-whistle:

Ich hab ganz stinkele pief das blau von wilbers.

lies dich einfach mal durch das Thema Fahrwerk. jeder der das Fahrwerk umgebaut hat , schreibt dass es sich dann um ein anderes Motorrad handelt.
    ja ein Fahrwerk kostet.

frag dich mal warum die MT09 zu solchen Preisen angeboten werden kann. - weil eben ein Kompromiss gefunden werden muss.
    wenn du keinen Kompromiss haben willst, kannst du entweder gleich ein Motorrad kaufen welches andere qualitativ höherwertige Dämpfer verbaut hat, oder eben deines nachrüsten. die Entscheidung liegt bei dir.
    bei Fahrwerken ist es allermeistens so dass mehr Qualität auch mehr kostet.
    klar gibt es auch günstigere Varianten, es kommt allerdings auch auf die Langlebigkeit an. wenn man darauf verzichten kann, dann kann man natürlich auch in so etwas investieren.

oft investiert man dann halt 2 mal.