Beiträge von überholi

Wenn die Farbe dein einziges problem ist... :lol: du kannst dir genaugenommen die feder auch in deiner farbe lackieren lassen. :eusa-whistle:

Ich hab ganz stinkele pief das blau von wilbers.

lies dich einfach mal durch das Thema Fahrwerk. jeder der das Fahrwerk umgebaut hat , schreibt dass es sich dann um ein anderes Motorrad handelt.
    ja ein Fahrwerk kostet.

frag dich mal warum die MT09 zu solchen Preisen angeboten werden kann. - weil eben ein Kompromiss gefunden werden muss.
    wenn du keinen Kompromiss haben willst, kannst du entweder gleich ein Motorrad kaufen welches andere qualitativ höherwertige Dämpfer verbaut hat, oder eben deines nachrüsten. die Entscheidung liegt bei dir.
    bei Fahrwerken ist es allermeistens so dass mehr Qualität auch mehr kostet.
    klar gibt es auch günstigere Varianten, es kommt allerdings auch auf die Langlebigkeit an. wenn man darauf verzichten kann, dann kann man natürlich auch in so etwas investieren.

oft investiert man dann halt 2 mal.

Hab Dir gerne geholfen mit meiner vorerfahrung.
    Wenn du eingetragen hast, schickst mir a bild vom satzerl welches der prüfer geschrieben hat, dann samma quit :D
    I hab die tage nochmal schön gefräst, war ja bis jetzt noch provisorisch.

Viel Spaß mit dem jetzt klasse Fahrwerk.

Aso wer Andreani vorn verbaut hat, das bereits eingetragen hat, darf mir gerne auch ein bild davon schicken. ;)

Frank hat vollkommen Recht. Wobei es auch sein kann, wenn die beläge los sind dasss sich das rad dennoch schwer drehen lässt.

Dann ist was beim einbau des rades nicht koscher verlaufen. Hat dann mit der bremse an sich nichts zu tun.

Zum thema scheiben- schrauben aufmachen, wenn das schon älter ist und loctide drinnen ist dann ist warmmachen unverzichtbar. Ansonsten geht man gefahr alle wechseln zu müssen. und ausbohren ist dann oft letzte chance.Ob man das warmmachen dann mit schweissbrenner machen sollte ? Ich hab nen guten heissluftföhn. Das ist schonender

evtl. manchmal besser. - eine Bremse ist kein Spielzeug für Halbwissen.

soso :naughty:

der Geberkolben macht das, dass die Nehmerkolben ein paar hundertstel zurückgehen.

wie kommst du da drauf dass das ein Problem wäre?
    die MT09 und Tracer bis ende 2016 haben nur auf einer Seite eine einstellbare Druckstufe. die Zugstufe ist auch nur auf dieser Seite. und nicht einstellbar.
    ich habe das schon oft gemacht.