Also ehrlich gesagt vertehe ich dich nicht.
wenn es überlappt bei dir , dann ist die folie zu lang. Dann schneid das weg und probiere nochmal. Wo ist das problem?
Beiträge von überholi
-
-
Wenn die Farbe dein einziges problem ist... du kannst dir genaugenommen die feder auch in deiner farbe lackieren lassen.
Ich hab ganz stinkele pief das blau von wilbers.
-
-
Zitat von rub
guten abend alle zusammen,
ich habe mich nun auch dazu entschlossen etwas ins fahrwerk zuinvestieren. nachdem ich bei yamaha angerufen habe und nach gefragt habe was sie mir empfehlen, haben sie mir das komplette öhlins fahrwerk empfohlen für 2000€.
ich habe gesagt das ist ja 1/5 des kaufpreises, nein danke.
dann hier in solingen bei mtr angerufen, der hat mir das wilbers fahrwerk angeboten, mit allem drum und drann 1000€. da würde er mir das federbein 640 einbauen und noch andere gabeln vorne. er sagte er hat es schon kunden eingebaut, allerdings an der normalen mt09 nicht an der tracer. aber die kunden sagten es wäre tatsächlich wie ein anderes motorrad.habt ihr bereits erfahrungen mit der tracer und wilber 640 federbein + neuen federn vorne ??
gruß rubén
lies dich einfach mal durch das Thema Fahrwerk. jeder der das Fahrwerk umgebaut hat , schreibt dass es sich dann um ein anderes Motorrad handelt.
ja ein Fahrwerk kostet.frag dich mal warum die MT09 zu solchen Preisen angeboten werden kann. - weil eben ein Kompromiss gefunden werden muss.
wenn du keinen Kompromiss haben willst, kannst du entweder gleich ein Motorrad kaufen welches andere qualitativ höherwertige Dämpfer verbaut hat, oder eben deines nachrüsten. die Entscheidung liegt bei dir.
bei Fahrwerken ist es allermeistens so dass mehr Qualität auch mehr kostet.
klar gibt es auch günstigere Varianten, es kommt allerdings auch auf die Langlebigkeit an. wenn man darauf verzichten kann, dann kann man natürlich auch in so etwas investieren.oft investiert man dann halt 2 mal.
-
welches baujahr hast du? Hast du preise ? und die prozedur wprde mich sehr interessieren.
-
Hab Dir gerne geholfen mit meiner vorerfahrung.
Wenn du eingetragen hast, schickst mir a bild vom satzerl welches der prüfer geschrieben hat, dann samma quit
I hab die tage nochmal schön gefräst, war ja bis jetzt noch provisorisch.Viel Spaß mit dem jetzt klasse Fahrwerk.
Aso wer Andreani vorn verbaut hat, das bereits eingetragen hat, darf mir gerne auch ein bild davon schicken.
-
Frank hat vollkommen Recht. Wobei es auch sein kann, wenn die beläge los sind dasss sich das rad dennoch schwer drehen lässt.
Dann ist was beim einbau des rades nicht koscher verlaufen. Hat dann mit der bremse an sich nichts zu tun.
Zum thema scheiben- schrauben aufmachen, wenn das schon älter ist und loctide drinnen ist dann ist warmmachen unverzichtbar. Ansonsten geht man gefahr alle wechseln zu müssen. und ausbohren ist dann oft letzte chance.Ob man das warmmachen dann mit schweissbrenner machen sollte ? Ich hab nen guten heissluftföhn. Das ist schonender
-
Tja nicht einfach, wenn man das nichtmal lesen kann. sag doch einfach um was es dir geht bremsscheibenschlag messen oder? Also mit boardmitteln wird das nicht gehen.
-
Zitat von Fichtenelch
Genau, alles zur Fachwerkstatt und Forum schließen...
evtl. manchmal besser. - eine Bremse ist kein Spielzeug für Halbwissen.ZitatAlso mal zum Thema, einen Bremsscheibenschlag hat man immer, braucht man auch um die Kolben zurückzudrücken.
soso
der Geberkolben macht das, dass die Nehmerkolben ein paar hundertstel zurückgehen.
-
Zitat von Chris K
Dann viel Spass beim richtigen Entlüften der Zugstufe
wie kommst du da drauf dass das ein Problem wäre?
die MT09 und Tracer bis ende 2016 haben nur auf einer Seite eine einstellbare Druckstufe. die Zugstufe ist auch nur auf dieser Seite. und nicht einstellbar.
ich habe das schon oft gemacht.