erstmals Respekt. das hast du gut nieder geschrieben.
- die Bilder und das vorgehen könnten von mir sein.
- ich mache das auch immer mit Kabelbinder. (ich schraube auch an Fremdmaschinen- allermeist sind das TDM´s)
- ich habe den gleichen Inbus gemacht.
genau deshalb überrascht es mich so sehr. - also meinen Respekt hast du.
ich hätte das Bild von der Rotormarkierung allerdings auch paralaxen richtig gemacht. was jedoch für versierte Schrauber eh klar ist.
- wer das noch nie gemacht hat, sollte das auch mit Anleitung nur machen, wenn man sich sicher ist.
Beiträge von überholi
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Zitat von Kinopio
Ich kram das Thema bzgl. der 150Nm wieder raus
Bei einigen Ducati (oder KTM) Modellen mit Einarmschwinge würde sogar mit 250Nm angezogen
Diese Aussage überraschte mich auch sehr.....da sind allerdings auch die Muttern, also die Gewinde Durchmesser, größer.
somit hat man allein von der Reibung her bereits größere werte.die 150nm sind aus meiner sicht richtig, ich ziehe das auch so an.
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Zitat von podenco
moin,
mal wieder.... es wird gedacht und man hat eine Meinung.... nur... selber noch nicht gemacht, also keine Ahnung...
Aber das ist hier leider häufig Standard...
Ich kann folgendes, weil selber erfahren, beitragen:
1) Es wird nicht, wie bei der guten alten Vergasersync. , die Klappenstellung verändert (über das Gestänge) ! Sondern mit der Teillast Luftschraube erfolgt eine Drucksync.
2) Es ist leider nicht egal ob die Airbox montiert ist oder nicht, meine Erfahrung. Die Messwerte verändern sich signifikant und nicht gleichmässig.
3) Man benötigt geeignete Messtechnik, wie will man sonst Druckdifferenzen messen. Die Spezies kaufen sich natürlich 5m Aquarium Luftschlauch und basteln sich das Messsystem selber... Und ja, die Einstellschrauben sind nicht einfach zu erreichen... Aber wer schon mal eine Weber Doppelvergaser Batterie synchronisiert hat bzw ein ganzes Wochenende versucht hat es zu realisieren,... der wird die Aufgabe an einer MT-09 lieben...
Ich habe übrigens die folgende Information von meiner YAMAHA- Werkstatt erhalten:
Die Werkstatt Synchronisation findet, standardmäßig, mit dem Notebook statt und nicht mit der Teillast Luftschraube...auch nicht unbedingt logisch...
Leider oder Gott sei Dank, habe ich noch keine Drosselklappeneinheit zerlegt / zerlegen müssen.Jens
vielen dank - macht natürlich nur so sinn
wer an den schrauben des gestänges dreht - ist dann selber schuld -
Zitat von Der FU
Alter Schwede
"Der Georg" und viele andere führen ja "Operationen am offenen Herzen durch"
Echt ich find das geil wenn man so etwas kann !!!!!
Meinen Respekt !!
Vielleicht wohnt ja einer von euch "Bastlern / Schraubern um die Ecke bei mir, falls ich mal mit Werkstatt nicht mehr weiterkomme.
kommt drauf an wo du wohnst -
hattest du beide im Einsatz? oder nur die Erfahrung der 2. variante?
ich würde auch gern wissen was anders sein soll - also technische Details, die das andere Hervorheben oder auch nicht.(oder ob es nur werbung ist? )
soll kein angriff sein
In Deutschland bezahlt man eh das dreifache für die yamaha Variante. -
die Federwerte stehen auf alle fälle drauf .
ob du sie siehst, ist nicht unbedingt hundert pro sicher normal ist es von Wilbers so hin gedreht, dass man es sieht.
es passen für einen großen Gewichtsbereich die gleichen Federn.
kann also durchaus sein dass die passend ist.
hat der Vorbesitzer kein Beiblatt zum Federbein mitgegeben? da stünde die verbaute Feder (bestimmt) drauf.wegen Aufbocken: ja ich hab ne Tracer
habe allerduings noch einige andere Möglichkeiten die tracer hoch zu bekommen. unter anderem auch einen Kern-Stabi Galgen.
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Ich habs ganz normal auf dem Hauptständer gemacht. grinsss
Beim aufhängen muss man dafür sorgen
dass sie nicht seitlich wegkippen kann. -
Zitat von Senanque
warum sind der 5. und 6. Gang beschränkt, wenn ich im 4. schneller bin das leuchtet mir nicht ganz ein? Oder habe ich da was falsch verstanden?
im 4. bist du nicht schneller. der ist halt nur nicht in der Entfaltung begrenzt.
wobei die ersten 3 wieder begrenzt wurden, wohl wegen der "Leistung" die evtl. nicht jeder in der "Hand" hat. !?
5.und 6. wohl wegen Höchstgeschwindigkeiten. wobei das bestimmt zu kurz gedacht ist. -
Zitat von überholi
ich war erst kürzlich auf einem Prüfstand um ein paar Dinge in Erfahrung bringen zu lassen.
Mittlerweile zwar weiter gekommen, aber aus privaten Gründen sehr eingespannt.
hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft. dieses Jahr wird es ähnlich werden.habe allerdings ein paar Daten vom "Eingangs- lauf" auf dem Prüfstand noch im Kopf.
6. Gang 106PS
5.Gang 115PS
4 Gang 121 (oder waren es 123) PS
jeweils Spitzenleistung.
das war noch mit Originaler ECUsprich die MT09 wird immer mehr gedrosselt. nur der 4. Gang ist wohl "frei"
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Zitat von Gerrie
Und das beste Motorrad Forum Never.: tdm-forum.Net
never oder everbin leider privat sehr eingespannt. deshalb bin ich auch im TDM-Forum nur noch eher "Gast"
hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft.@ Stoppelhopser
hast den schnorchel von mir gehabt ?ansonsten kann ich alles nachvollziehen was die TDM angeht.
wenn die Tracer allerdings von ihren Beschränkungen befreit ist, dann geht auch die sehr gut.
durch den 3. Zylinder halt hoch-touriger zu Fahren als die TDM.
daran hab ich mich glaub immer noch nicht ganz gewöhnt.