Beiträge von überholi


    doch bringt er schon (dauert halt )auch am zylinder wird luft vorbei geblasen.
    Wenn der Motor im stand läuft wird der kreislauf immer heisser auch mit lüfter.


    Am besten ist es den lüfter nach stopp des motores ne zeit nachlaufen zu lassen. Also nochmal mit zündung an. Dann nochmal den motor kurz an, damit das jetzt viel kühlere wasser im kühler durchgepumpt wird.
    dann geht die temperatur sehr schnell runter.


    Du machst es dir aber schwer.
    Wo würdest du denn da fahren wollen?


    Auf Landstraßen darfst eh nur die 80 fahren.


    Nur auf Autobahnen und baulich getrennten strassen wäre es erlaubt die 100 zu fahren.
    Ergo bist du eh nur dort berechtigt.


    Und dann ist es fraglich wie oft dann auf 100 begrenzt ist , dass du überhaupt geblitzt werden würdest.


    nu ja du brauchst ja morgen immer a wengal bis de glubscher auf san. :lol:


    evtl. schaff ichs auch das Nächste mal wieder mit Fahrbarem Untersatz. - dann zeigen wir denen mit den ollen Maschinen wo der Hammer hängt. ;)

    habt ihr schon mal geschaut welche Kräfte beim beschleunigen wirken ?
    evtl. habt ihr schon mal Videos von Prüfständen angesehen wo die kette erst gespannt aussieht, dann beim beschleunigen hängt sie voll durch.
    ich habe von der Tracer solche Videos.
    ich bin nun mehr, als noch wie ich das damals geschrieben habe, davon überzeugt dass die Ingenieure das gut und sicher getestet haben.


    allerdings darf das jeder gerne so machen wie er möchte. :eusa-whistle:

    Wenn deine so einen spürbaren leistungsverlust hat, dann stimmt was nicht.
    die Tracer hat wie so ziemlich alle einspritzer temperatur und druck sensor. Lambda sonde die nochmal den nachgang misst.
    Da wird sehr viel ausgeglichen. Natürlich nicht alles. Je weniger sauerstoff desto weniger leistung bei saugmotoren.