Beiträge von überholi


    ich bin da fast voll bei dir. :clap:
    ich komme aus der TDM850 und 900er ecke. die haben wir zum Kühe jagen benutzt 8-)
    habe mir dann 2015 eine Tracer gekauft..
    Fahrwerk natürlich sofort verbessert. (war wohl der erste mit 641er und hydraulischer Verstellung.)
    die Gabel mittlerweile mit Adreani Cardridges


    bin dann mal eine MT07 mit Rahmenverstärkung probe gefahren, und war begeistert.
    das ist ein TDM Motor mit 50 kg weniger Gewicht.
    da man wenn man es kann die TDM sehr gut in den Bergen im engen Geläuf bewegen kann, ist die 07 ein Messer dagegen.
    hätte ich die Tracer noch nicht gekauft, wäre evtl. eine 07 in den Stall gekommen.


    zu der Leistung die die Dinger haben, wenn man diese nicht abrufen kann, nützt jede Leistung nichts.
    viele Motorräder kann man heute nur mit Hilfsmitteln im Zaum halten. von daher ist viel Leistung nichts, wenn diese nicht fahrbar ist.


    bei der Tracer ist aus engen kehren heraus das Drehmo zu wenig (für meinen Fahrstil)... deshalb habe ich daran gefeilt. - ich war halt mit Leuten die Fahren können mit S1000r und rr in den Bergen und wenn mir die aus der Kehre ein paar Meter nehmen, dann wurmt mich das. :lol:



    ich denke dass ich mit einer MT 07 nicht langsamer in engerem geläufig unterwegs wäre als mit der Tracer...
    Gewicht ist leider oft nur relativ gesehen wichtig. - eine XTZ1200 finde ich persönlich als ein sehr gelungenes Motorrad.


    vielen dank- habe ich mittlerweile auch gesehen. danke.


    das mit dem Setzen - habe ich auch an vielen Yamaha TDM´s so festgestellt.


    auch eine Spiel Veränderung durch Temperatur, ist da.
    ich mache das oft über 2 Tage.
    an einem Tag zerlegen und das messen der Spiele.
    am anderen (mittlerweile sicherheitshalber nochmals messen und ggf einstellen). da kann es durch aus zu Temperatur unterschieden kommen.
    das waren bei (TDM´s) maximal 3 Hundertstel. (wärmer mehr Spiel.... )


    ich habe mir jedoch angewöhnt, mit Lehen zu messen mit denen ich jedes einzelne hundertstel abbilden kann. - der Fehler ist oft größer als gedacht mit den 2er Schritten.
    auch stelle ich, wo sich was verändert hat, auf möglichst maximales Spiel ein.

    erstmals Respekt. das hast du gut nieder geschrieben.
    - die Bilder und das vorgehen könnten von mir sein.
    - ich mache das auch immer mit Kabelbinder. (ich schraube auch an Fremdmaschinen- allermeist sind das TDM´s)
    - ich habe den gleichen Inbus gemacht.
    genau deshalb überrascht es mich so sehr. - also meinen Respekt hast du.
    ich hätte das Bild von der Rotormarkierung allerdings auch paralaxen richtig gemacht. ;) was jedoch für versierte Schrauber eh klar ist.
    - wer das noch nie gemacht hat, sollte das auch mit Anleitung nur machen, wenn man sich sicher ist.


    da sind allerdings auch die Muttern, also die Gewinde Durchmesser, größer.
    somit hat man allein von der Reibung her bereits größere werte.


    die 150nm sind aus meiner sicht richtig, ich ziehe das auch so an.


    vielen dank - macht natürlich nur so sinn
    wer an den schrauben des gestänges dreht - ist dann selber schuld ;)


    kommt drauf an wo du wohnst ;)

    hattest du beide im Einsatz? oder nur die Erfahrung der 2. variante?
    ich würde auch gern wissen was anders sein soll - also technische Details, die das andere Hervorheben oder auch nicht.(oder ob es nur werbung ist? )
    soll kein angriff sein :)
    In Deutschland bezahlt man eh das dreifache für die yamaha Variante.