Beiträge von überholi


    im 4. bist du nicht schneller. der ist halt nur nicht in der Entfaltung begrenzt.
    wobei die ersten 3 wieder begrenzt wurden, wohl wegen der "Leistung" die evtl. nicht jeder in der "Hand" hat. !?
    5.und 6. wohl wegen Höchstgeschwindigkeiten. wobei das bestimmt zu kurz gedacht ist.


    Mittlerweile zwar weiter gekommen, aber aus privaten Gründen sehr eingespannt.
    hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft. dieses Jahr wird es ähnlich werden.


    habe allerdings ein paar Daten vom "Eingangs- lauf" auf dem Prüfstand noch im Kopf.
    6. Gang 106PS
    5.Gang 115PS
    4 Gang 121 (oder waren es 123) PS
    jeweils Spitzenleistung.
    das war noch mit Originaler ECU


    sprich die MT09 wird immer mehr gedrosselt. nur der 4. Gang ist wohl "frei"


    never oder ever ;)


    bin leider privat sehr eingespannt. deshalb bin ich auch im TDM-Forum nur noch eher "Gast"
    hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft.


    @ Stoppelhopser
    hast den schnorchel von mir gehabt ?


    ansonsten kann ich alles nachvollziehen was die TDM angeht.
    wenn die Tracer allerdings von ihren Beschränkungen befreit ist, dann geht auch die sehr gut.
    durch den 3. Zylinder halt hoch-touriger zu Fahren als die TDM.
    daran hab ich mich glaub immer noch nicht ganz gewöhnt. :lol:

    ich habe in der Tracer ein 2,5 er öl wie es auch von Werk ab in die Tracer (zumindest 2015) eingefüllt wurde.
    ich fahre das mit Andreani und Wilbers Progressiver Federn.
    die Gabel spricht dadurch sehr fein an.
    ich finde es besser als das 10 er das ich auch bereits in der noch eher Originaler(en) Gabel gefahren bin.


    am besten wäre es wenn 15 mm per Federbein tiefer gelegt wird, auch die Gabel so weit durch zu schieben. dann wäre es wieder ausgeglichen.
    bei 25 mm hinten würde ich vorne versuchen ob das geht. - all. wird auch die Bodenfreiheit insgesamt weniger.
    wichtig ist dass im eingefedertem Zustand nichts angeht. (Kühler - Fender oder evtl. auch noch woanders.)


    der Ständer bei meiner Tracer ist ein Hohlrohr.
    damit wäre das raus trennen und wieder verschweißen das beste.
    oder wie beim originalen unten platt drücken und umbiegen. . allerdings sollte es auch gut gemacht werden. so viel wie tiefer gelegt wurde müsste auch (r)ausgenommen werden. so meine Meinung.