Ich habs ganz normal auf dem Hauptständer gemacht. grinsss
Beim aufhängen muss man dafür sorgen
dass sie nicht seitlich wegkippen kann.
Ich habs ganz normal auf dem Hauptständer gemacht. grinsss
Beim aufhängen muss man dafür sorgen
dass sie nicht seitlich wegkippen kann.
Zitat von SenanqueAlles anzeigenwarum sind der 5. und 6. Gang beschränkt, wenn ich im 4. schneller bin das leuchtet mir nicht ganz ein? Oder habe ich da was falsch verstanden?
im 4. bist du nicht schneller. der ist halt nur nicht in der Entfaltung begrenzt.
wobei die ersten 3 wieder begrenzt wurden, wohl wegen der "Leistung" die evtl. nicht jeder in der "Hand" hat. !?
5.und 6. wohl wegen Höchstgeschwindigkeiten. wobei das bestimmt zu kurz gedacht ist.
Zitat von überholiAlles anzeigen
ich war erst kürzlich auf einem Prüfstand um ein paar Dinge in Erfahrung bringen zu lassen.
Mittlerweile zwar weiter gekommen, aber aus privaten Gründen sehr eingespannt.
hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft. dieses Jahr wird es ähnlich werden.
habe allerdings ein paar Daten vom "Eingangs- lauf" auf dem Prüfstand noch im Kopf.
6. Gang 106PS
5.Gang 115PS
4 Gang 121 (oder waren es 123) PS
jeweils Spitzenleistung.
das war noch mit Originaler ECU
sprich die MT09 wird immer mehr gedrosselt. nur der 4. Gang ist wohl "frei"
Zitat von GerrieAlles anzeigen
Und das beste Motorrad Forum Never.: tdm-forum.Net
never oder ever
bin leider privat sehr eingespannt. deshalb bin ich auch im TDM-Forum nur noch eher "Gast"
hab 2017 gerade mal 200 KM geschafft.
@ Stoppelhopser
hast den schnorchel von mir gehabt ?
ansonsten kann ich alles nachvollziehen was die TDM angeht.
wenn die Tracer allerdings von ihren Beschränkungen befreit ist, dann geht auch die sehr gut.
durch den 3. Zylinder halt hoch-touriger zu Fahren als die TDM.
daran hab ich mich glaub immer noch nicht ganz gewöhnt.
ich habe in der Tracer ein 2,5 er öl wie es auch von Werk ab in die Tracer (zumindest 2015) eingefüllt wurde.
ich fahre das mit Andreani und Wilbers Progressiver Federn.
die Gabel spricht dadurch sehr fein an.
ich finde es besser als das 10 er das ich auch bereits in der noch eher Originaler(en) Gabel gefahren bin.
Hier hab ich mal geforscht http://mt09.de/forum/viewtopic…5326&hilit=schwingenspiel
Zitat von opusAlles anzeigenWie weit kann oder sollte man die Gabel durchschieben bei einer Hecktieferlegung von 15-25 mm??
Und Seitenständer kürzen, durchflexen und wieder zusammen schweißen?
Ist der Seitenständer eigentlich aus vollem Material ??
am besten wäre es wenn 15 mm per Federbein tiefer gelegt wird, auch die Gabel so weit durch zu schieben. dann wäre es wieder ausgeglichen.
bei 25 mm hinten würde ich vorne versuchen ob das geht. - all. wird auch die Bodenfreiheit insgesamt weniger.
wichtig ist dass im eingefedertem Zustand nichts angeht. (Kühler - Fender oder evtl. auch noch woanders.)
der Ständer bei meiner Tracer ist ein Hohlrohr.
damit wäre das raus trennen und wieder verschweißen das beste.
oder wie beim originalen unten platt drücken und umbiegen. . allerdings sollte es auch gut gemacht werden. so viel wie tiefer gelegt wurde müsste auch (r)ausgenommen werden. so meine Meinung.
Zitat von MaNaAlles anzeigen
...uuund das Hebelverhältnis das Hauptständers wird etwas ungünstiger,
des weiteren steht sie auf dem Seitenständer etwas aufrechter...
das ist Korrekt , wenn man das nicht mit abändert.
Logischerweise sollte man das mit bedenken.