Ich hab ne längere Kette drin, ein 641 mit Vorspannung, Adreani vorne.
Griffschützer abgebaut. anderes Lenkkopflager. Fussratendetektoren abgeschraubt.
war damit in Brünn - das geht...
Ich hab ne längere Kette drin, ein 641 mit Vorspannung, Adreani vorne.
Griffschützer abgebaut. anderes Lenkkopflager. Fussratendetektoren abgeschraubt.
war damit in Brünn - das geht...
ich habe - vieles probiert.
viel Geld in Teile investiert.
Fehlerbild blieb.
jetzt möchte ich den Kopf überprüfen lassen.
bevor ich wieder zusammenbaue.
da es eh schon so lange dauert kommt es auf ein paar Monate, Jahre, Jahrzehnte auch nicht mehr an.
Kurzfassung : - nein
ich habe jedoch noch eine Idee bzw besser Vermutung..
mir gehen die alternden renn-säue ab.
Alles anzeigenWerde als nächstes die EBC FA252HH ausprobieren.
die hatte ich bereits bei der TDM drauf - jetzt auch wieder bei der Tracer - sind aus meiner sicht mega.
Alles anzeigen... das erst morgen früh in die Vogesen geht.
... dass i ned dabei bin.
in diese Geschwindigkeitsbereiche kommt man am Pass eher sehr seltenst..
und dann ist es (wenn überhaupt ) so kurz dass es auch keinerlei problem darstellt.
einzig auf Dosenbahn kommt man mal in den Bereich. - auch das ist eher nicht die Dauergeschwindigkeit.
dass eine gixxer auf Pässen mehr Spaß macht als ne Tourenmaschine (insbesondere ne Tracer) wage ich auch zu bezweifeln. - und das runter schalten sollte man entweder können, oder eben auf ne voll automatische Maschine umsteigen.
ausser man will mit der Gixxer da Fahren - dann sind all. die angeblichen Probleme der Tracer in Wirklichkeit keine.
über manches kann man schmunzeln.
über anderes schüttelt man den kopf.
blöd ist, wenn jemand so was macht und dann was passiert. - wie schon einige geschrieben haben, nicht jeder ist Technik Freak oder begnadeter Schrauber.
Alles anzeigenVerstehe ich nicht ganz, ich fahre nun wirklich nicht langsam. Und fühlte mich auf Landstraße und dergleichen noch nie falsch motorisiert. Im Gegenteil, im engen Geläuf schalte ich eher zum Std-Mode runter (übertriebenes Urmapping halt noch drauf).
Gut R1000R, 1200er Speedy und die aprilia V4s bekommt man nicht über die reine Leistung. Und da kommst auch mit deiner übern grünen Klee gelobten TDM nich an. Spätestens auf der nächsten Geraden is vorbei wenn der andere will.
Und wenn wir mal ehrlich sind, überholt man kaum in Kurven. Zumindest nicht wenn der Vordermann nicht fast umfällt. Auf „normalen“ engen Straßen ist das nahezu unverantwortlich. Wenn ich mal überlege wie breit ich mich in Kurven mache, da blieben selbst einem Kamikaze-Piloten praktisch nur die Gegenverkehrsspur. Und genau dahin würde ich ihn schieben wenn meinen müsste mich in ner flotten engen Kehre gefährden zu müssen. 🤙🏻
Das wäre einfach nur irre.
Und nach der Kurve hilft schlicht und ergreifend nur Power.
Und da hält man mit nem 120 PS-Möppi halt keine 180PS-Maschine. Genauso wenig wie man mit ner 70 PS Maschine dann keine mit 120 hält. Egal was fürn Motorenkonzept.
Kumpel hat ne Tuono V4. Von Castrop nach Willingen hälst den nicht wenn er nich will.
Da kannst riskieren was du willst. Und da bin ich mittlerweile auch kein Freund mehr von. Grundregel ist Spaß ja, aber heile nach Hause kommen.
Hat aber auch viel, viel Geld hingelegt für das Schmucke Eisen.
Es geht mir nicht darum eine r1000 r (ja iam garda see war auch ne V2 und V4 dabei.) zu überholen (jedoch auch nicht umgekehrt) im Geläuf. ich rede hier von Pässen, nicht von geraden und eher Ebenen wie in Dortmund.
am Kurvenausgang bzw in der kurve muss Drehmoment da sein- ergo Zug. und das, wenn ich den Gashahn aufmache. auch nicht Rerst eine verschnaufpause des Motors - und das haben viele Motoren in Serie. und da nimmt mir die "r" eben ein paar Meter- was ist daran nicht zu verstehen?
wir sind in etwa gleiche Fahrer stärke. - bisher hat uns in den Bergen (enges Geläuf) auch niemand überholt. um das auch zu sagen. weder mit der TDM noch mit der Tracer.
auch wenn du es nicht glaubst eine TDM gut eingestellt ist schon der Hammer. auch auf der Rennstrecke.
- auf geraden können leistungsstärkere Motorräder da was holen, aber nicht in Kurven. - aber mal ehrlich auf geraden kann jeder Brettern.
vielfach erlebt. ich rede ausschließlich von Pässen, mir liegt z.B. Jaufen - manghen usw.
es geht um Optimierung der Fahrbarkeit - es bringt nichts 200 PS zu haben die man nicht auf die Straße bringt oder nicht beherrschen kann.
Ein Supermoto Fahrer der auf Kartstrecken unterwegs ist, kann dir in den Bergen mit seiner 60 PS Möhre die Zähne lang machen. das geht natürlich nur im engen Geläuf. Auf geraden geht da die Luft aus.
und ja ich werde auch schon ruhiger. hatte 2019 einen dummen Unfall bei einer Probefahrt. - 7 Rippen gebrochen. das steckt durchaus noch drin.
Ich bin halt auf der TDM am wohlsten Druck von unten und der 2 Zylinder Sound. der CP 3 ist schon wieder zu sehr an der Drehzahl Orgel. - bis der auf Drehzahl ist, ist der andere weg.
ich muss zugeben ich fahre auch sehr ambitioniert mit R1000r oder gar rr . und da reicht der Punch aus der Kehre vom CP3 eben nicht - da ist die TDM besser gewesen. da nimmt mir die R ein paar Meter. das Geht nicht.
das könnte natürlich auch der CP2 nicht. da fehlt ihm der Hubraum.
ich habe mir einen 900er Zylinder mit gemachtem Kopf in eine 3 VD (4TX2 Getriebe, 900er Kupplung , mit Flachschieber von Mikuni und eine Akra2 in 1 - Krümmer extra anfertigen lassen,) eingebaut. deshalb hatte die Drehmoment aus dem Keller. 100nm /95 oder 97 PS PS eben.
und dennoch der Charakter und Klang des TDM Motors
Leistung durch Drehzahl war noch nie meins. - deshalb hab ich meine TDM Motoren auch Drehmoment Optimiert.
bei der Tracer bzw dem CP3 will es nicht zum Abschluss kommen - siehe Kühlmittel tread.