Beiträge von peter_moscow

    Umstieg von FJR1300 AS (Bj. 2007) auf MT09 Tracer (Modeljahr 2016) da mir die FJR vom Gewicht zu schwer wurde.
    Ich bin bis jetzt ca. 1800 km mit der Tracer gefahren und bereue den Umstieg nicht.
    Das Fahrwerk werde ich versuchen anders einzustellen, da es mir auf schlechten Strassen zu "holprig" ist.


    Meine Meinung zur Tracer => quadratisch - praktisch - gut :handgestures-thumbup:


    Anscheinend noch nie was vom Asphaltausschlag gehört - naja - möge dein Schutzengel immer schnell genug sein

    Das Navi ist genauer und zeigt weniger an als der Tacho.
    Je höher die Geschwindigkeit dest grösser die Differenz


    Bei meiner Tracer gibt es zum Navi (TomTom 410) ungefähr folgende Differenzen:
    - bis ca. 90 km/h am Navi zeigt der Tacho um ca. 5 - 7 km/h mehr an
    - ab ca. 100 km/h am Navi zeiget der Tacho um ca. 8 - 10 km/h mehr an

    Meine Eindrücke zur Tracer (Modell 2016):


    Windschild:
    Bin 176cm gross, fahre mit einem Shoei Neotec und habe das Schild in oberster Stellung -> ist für mich die angenehmste Stellung.
    Windgeräusche sind natürlich vorhanden (sitz ja auch auf einem Moped) aber die sind für mich erträglich und nicht besser oder schlechter als die von meiner vorigen FJR


    Fahrwerk (Standardeinstellung, keine Seitentaschen, ohne Sozia):
    rumpelt auf schlechten Strassen (für mich erträglich),
    kein Problem auf normalen Strassen und läuft auch freihändig stur gerade aus
    ich konnte noch kein Pendeln feststellen - auch nicht bei 150+


    Sitzkomfort:
    Ich hatte am Anfang auch einige Probleme und schmerzende Stellen aber jetzt vertragen sich die Sitzbank und mein Hintern......


    Konstantfahrruckeln nur bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen (bis ca. 4.000 U/min)


    Jedes Moped hat seine Macken. Du solltest versuchen eine ausgiebige Probefahrt zu machen - da wirst du am ehesten feststellen können ob dir die Tracer passt oder nicht.