Beiträge von peter_moscow

Auf meiner FJR wurde letztes Jahr irrtümlich der Pirelli Angel GT (ohne der Zusatzkennung "A") montiert und das zeigte sich auch leider beim Fahren......die Dicke war in schnelleren Kurven doch etwas instabil (wackeliger Hintern). :icon-eek:
    Seitdem der richtige Reifen aufgezogen wurde gibt es das Problem nicht mehr und ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden.
    So wie es aussieht werde ich auf im Frühjahr auf eine Tracer umsteigen und dann kommt wieder der Angel GT drauf ;)

Nachstehend noch ein Auszug aus dem Schriftverkehr den ich diesbezüglich mit Pirelli Deutschland hatte:
    Die Unterschiede liegen im Innenaufbau des Reifens (z.B. Anzahl der Karkasslagen, Karkassmaterial, Höhe u. Stärke des Kernfüllers u.s.w.).
    Dementsprechend werden die Reifen zur Erkennung mit Kennzeichnungen (z.B. Pirelli Angel GT A) versehen.
    Bitte verwenden Sie die Reifen welche in der Freigabe für ihr Fahrzeug vorgegeben werden.

Unterschiede vom Hinterrad:
    Pirelli Angel GT Standart, 1-Lagen Karkass Aufbau.
    Pirelli Angel GT A, mit 2-Lagen Karkass Aufbau.
    Die Gummimischungen beider Reifen sind gleich.

lg
    Peter

leider falsch
    => der Angel GT A ist für schwere Touren Motorräder wie die FJR (ich glaube > 250 kg Eigengewicht) und verfügt über eine verstärkte Karkasse

Wenn man vor hat sich eine neue Jacke zu kaufen ist es sicherlich eine Überlegung wert eine mit integrierten Airbag zu nehmen......

Airbagjacke .......

Habe jetzt die 2. Saison mit einer Jacke der Fa. Helite hinter mir und an das Anklipsen des Gurtes gewöhnt man sich wie an das Angurten beim Auto 8-)
    Die Leine ist mit Gummizug - man merkt dann schon dass man noch dranhängt bevor sie auslöst.

Unfreiwilligen Test habe ich auch hinter mir .... es war keine gute Idee auf einem Schotterparkplatz die FJR auf dem Moped sitzend rückwärts aus dem Parplatz schieben zu wollen......mit dem Fuss abgerutscht und plumps lag ich da ....... die Auslösung habe ich gar nicht so richtig mitbekommen.
    Zu Hause nur die CO2 Patrone getauscht und jetzt ist sie wieder einsatzbereit ......

http://www.helite-motorradjacken.de