Beiträge von peter_moscow

    Ich habe Sicherheitstrainings hinter mir bei denen das Kurvenfahren und "drücken" geübt wurde und werde auch weiterhin welche absolvieren.
    Ich mache diese Trainings um mich auf einem gesperrten Areal an meine Grenzen heranzutasten, das bedeutet aber nicht im öffentlichen Verkehr an meine Grenzen gehen zu müssen.


    Viele Fahrer, egal ob Zweirad oder Auto, suchen ihre Grenzen leider ohne Rücksichtsnahme auf die anderen Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Verkehr.


    Wenn diese Grenzgänger des öffentlichen Verkehrs dann auch noch voller Stolz ihre Videos mit Winkelmessern ins Netz stellen, oder Videos in denen zu sehen ist dass unübersichtliche Kurven geschnitten werden, stelle ich mir die Frage ob diesen Personen überhaupt klar ist was sie mit ihrem Verhalten anrichten können.

    ......... oder auch Angstreifen genannt.


    In fast allen Motorradforen und auch im wahren Leben gibt es Personen die versuchen das Können eines Fahrers an der Breite der unbenutzten Reifenflanke zu bewerten.
    Das führt dazu dass manche Fahrer versuchen "schneidiger" zu Fahren als sie können was durchaus zu gefährlichen Situationen und Unfällen führen kann.


    Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich auch bestrebt die Reifen soweit als möglich an den Rand zu Nutzen - ich kann es nicht ..... es mangelt mir an Erfahrung und auch an der Überwindung


    Ist es wirklich so schlimm einen Angststreifen am Hinterrad zu haben ?


    Nö - also ich steh dazu - ich steh dazu nicht das Können zu haben meinen Reifen bis an die Flanke nutzen zu können.
    Trotzdem mach mir das Fahren mit dem Motorrad Spass - so wie ich es kann.

    2. Wenn ich mit der Ecke nen Fußgänger erwische, dann war ich eh zu dicht am Fußgänger.


    ....... oder der Fussgänger / das Kind zu dicht an dir .......


    Wenn im Falle eines Unfalles nachgewiesen werden kann, dass Personen- oder Sachschäden auf Grund deiner Konstruktion entstanden sind, möchte ich nicht in deiner Haut stecken.


    Die Idee finde ich nicht schlecht ....... wenn du noch vernünftige Sicherheitsvorkehrungen für dich und andere Verkehrsteilnehmer triffst ist es sicher eine angenehme Möglichkeit seine Gepäckrolle daran zu befestigen.

    dein Umbau in aller Ehren ......
    ...... aber so wie die Gepäckträgerplatte jetzt gestaltet ist fährst du mit einem "Messer" durch die Gegend :eusa-think:


    Ich möchte mir nicht vorstellen was die Platte bei einem Unfall mit einem Fussgänger anrichten könnte ..... und was deine Versicherung dann dazu sagen wird.


    Meiner Meinung nach musst du den scharfen Rand des Bleches mittels Umkantung beseitigen oder durch Befestigen eine Gummileiste entschärfen.


    Also den Kabeln ist grundsätzlich egal ist in welche Richtung der Strom fliest 8-)


    Grundsätzlich würde es funktionieren was Motard09 vor hat.
    Wie aber schon Jens geschreiben hat, ist die Bordsteckdose nur bei "Zündung ein" geschaltet.


    Ich habe unter der Sitzbank ein "CTEK Schnellkontaktkabel" direkt an die Batterie angeschlossen um der Batterie über den Winter zeitweise Strom geben zu können:
    https://www.louis.at/artikel/c…r_article_number=10002809


    Mit diesem Kabel weis ich auch, dass es stark genug für die Ladevorgang dimensionert ist.