gerade ein Mail vom Händler meines Vertrauens bekommen.
er bekommt die Tracer mit Ende Februar / Anfang März
Verkaufspreis in Österreich inkl Märchensteuer und der einzigartigen NOVA
=> 11.599,- Euronen
gerade ein Mail vom Händler meines Vertrauens bekommen.
er bekommt die Tracer mit Ende Februar / Anfang März
Verkaufspreis in Österreich inkl Märchensteuer und der einzigartigen NOVA
=> 11.599,- Euronen
wenn du dich komplett neu einkleidest dann schau dir doch mal die Airbag-Jacken an
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2441
Zitat von TWELVEAlles anzeigen
Sicherlich ist so ein Airbag sinnvoll, nur was soll man denn noch alles für Kleidungsstücke anziehen ? Mit Freiheit
hat das dann nicht mehr allzuviel zu tun.Am Ende sitzt man da eingepackt wie ein Michelinmännchen drauf,
da kannste Dich auch gleich in ein Auto setzen.
Wenn man vor hat sich eine neue Jacke zu kaufen ist es sicherlich eine Überlegung wert eine mit integrierten Airbag zu nehmen......
wenn die Airbag Jacke aufgeblasen ist, legt sich ein Wulst um das Genick der die Bewegungsfreihet des Kopfes schützend einschränkt.
Airbagjacke .......
Habe jetzt die 2. Saison mit einer Jacke der Fa. Helite hinter mir und an das Anklipsen des Gurtes gewöhnt man sich wie an das Angurten beim Auto
Die Leine ist mit Gummizug - man merkt dann schon dass man noch dranhängt bevor sie auslöst.
Unfreiwilligen Test habe ich auch hinter mir .... es war keine gute Idee auf einem Schotterparkplatz die FJR auf dem Moped sitzend rückwärts aus dem Parplatz schieben zu wollen......mit dem Fuss abgerutscht und plumps lag ich da ....... die Auslösung habe ich gar nicht so richtig mitbekommen.
Zu Hause nur die CO2 Patrone getauscht und jetzt ist sie wieder einsatzbereit ......
Ich persönlich halte relativ wenig von den Testberichten in der Zeitschrift Motorrad.
Was bei diesem Test noch interessant ist:
=> auf Seite 53 der Testbericht der MT09
=> auf Seite 56 eine "Werbeeinschaltung" für die Verbesserung des Fahrwerks der MT09
.... ein Schelm der sich dabei was Böses denkt
Bin schon neugierig was sie bei uns im schönen teuren Österreich kosten wird.
Ich schätze mal zwischen 12.000,- und 14.000,-
Ich überlege mir wirklich von der FJR auf die Tracer umzustellen.......
..... die Leistungsdaten und der Gewichtsunterschied hören sich einfach verführerisch an