Beiträge von Beste Bohne

    Echt jetzt? Kugellager? Wie in den 70ern oder bei Baumarktrollern? Kann ich gar nicht glauben.


    OK, hab in den E-Teile-Katalog geguckt, sind tatsächlich Kugellager.


    Weiß jemand schon die Lagernummern der passenden Kegelrollenlager?
    Dann muß ich nicht die überteuerten Lager ungewisser Herkunft vom Hein Gericke kaufen sondern kann gleich was ordentliches nehmen.


    Dann fliegen die Kugellager gleich mit raus, wenn ich die anderen Gabelfedern einbaue.

    139,-


    Heute Morgen gebracht, mit der Honda SLR :icon-confused: :o zur Arbeit (Die Werkstattschlampe) und abends wieder hin und abgeholt.


    Keine besonderen Vorkommnisse und das Leihmopped war mit drin. Alles OK.


    Ich vermute, das die Deckel im Zusammenhang mit dem "rollover canister" in der kalifornischen Ausführung zusammenhängen, auch wenn ich direkt im WHB keinen Zusammenhang lesen kann.


    Kalifornische Tanks haben keine Belüftung im Tankdeckel, stattdessen einen Schlauch mit Rückschlagventil zum rollover canister.


    Dient wohl irgendwie dazu wenn das Mopped liegt, daß kein Sprit ausläuft. Oder so.

    Habe meine gestern vom Händler geholt. Fahrgestellnummer 2506, also betroffen.


    Der :D sagt, das der Rückruf schon vom Importeur abgearbeitet wurde. Er hat nichts machen müssen.


    Körnerpunkt am Lenkkopf und weißer Batz am Hydroaggregat vorhanden. Alles schön. :icon-mrgreen:

    Hurra! Die graue Maus ist da! :auto-dirtbike: :banana-guitar: :happy-jumpeveryone:


    Gestern nachmittag abgeholt und erstmal 100km gefahren. Dabei noch fast einen Unfall gebaut, weil ICH jemandem die Vorfahrt genommen habe. Puh. Sowas ist mir in den letzten zehn Jahren nicht passiert. Wäre zwar Schrittgeschwindigkeit gewesen im Wohngebiet aber sowas dämliches würde zu mir passen. :naughty:


    Naja, Schwamm drüber, drüber nachdenken und dann irgendwann abhaken.


    Jedenfalls fährt sich die Maus geiiiil! 8-) 8-) Gestern abend dann habe ich die Maus erstmal mit dem edlen Geschmeide behängt, das ich schon angesammelt habe. GSG Sturzpads, V-Trec Griffe in titan/rot, Prismenbuchsen und Scottoiler.


    Heute wird gefahren! Scheiß Nebel. Kann der nicht mal verschwinden? :doh:

    Ich weiß nicht, nach welchem Meßprinzip diese digitalen Dinger arbeiten.


    Weiß das jemand?


    Weil, ich mißtraue jeder Digitalanzeige, die mir "Meßwerte" zu einem kleinem erschwinglichen Preis anzeigt.


    Wenn ich eine genaue Winkelanzeige haben möchte, die unabhängig vom System ist, in dem sich die Messung befindet, so fällt mir als einziges Meßprinzip der Kreiselkompass (Gyroskop) ein. Etwas anderes kenne ich nicht, das auf dem System Motorrad (Fliehkräfte, g-Kräfte) zuverlässig funktionieren könnte.


    Wer klärt mich auf?