Beiträge von racerbene

also ich bin kurz bevor ich die MT09 bestellt habe auch die speed triple gefahren und muss sagen, dass man das mehr an hubraum in bezug aufs drehmoment schon merkt, aber nicht so gravierend wie ich erwartet hatte.
    super finde ich auch die einarmschwinge und die 12.000er kundendienstintervalle (bin vielfahrer) und die vielleicht etwas nobleren federungselemente.
    ansonsten konnte ich nicht wirklich etwas finden, was die preisdifferenz von fast 4000 euro rechtfertigen würde.

soll aber nicht heissen, dass doe speed triple nicht auch ein geiles bike ist :)

so, noch 3 monate bis zum frühling :)

gruss bene

Hab den pirelli angel GT dieses jahr auf meiner MT-01 gefahren, super reifen und zwar bis zum ende hin, oft ist es ja so, dass ab 50 % der laufleistung die fahrbarkeit schlechter wird, nicht so beim angel GT.

Hat knapp 6000 km gehalten, wobei der vordere und der hintere gleich schnell "weg" waren, liegt aber am hohen gewicht der mt-01 und dem enormen profilabrieb beim in-die-kurven-reinbremsen.

kann ich bei jeder temperatur und jedem wetter vorbehaltlos empfehlen

gruss bene

hallo pelli,

ich hab meine kette auch mit "normalem" kettenspray alle 500 km, oder nach jeder längeren tagestour abends geschmiert, das ist doch normal, oder?

bene

ich bin brillenträger und fahre deshalb am liebsten klapphelm.

eigentlich wollte ich mir jetzt den HJC R-PHA-MAX kaufen, aber die anprobe verlief negativ, passt irgendwie nicht auf meine birne.

als alternative habe ich mir jetzt den roof boxer v8 suuzka bestellt, im sonderangebot für 249 euro und der passt super und sieht geil aus.
    wie die alltagstauglichkeit ist, wird sich im verlauf der nächsten saison dann zeigen.

gruss bene

ich werde für die 09er auch dry lube verwenden, hatte ich früher schonmal genommen und war sehr zufrieden.
    man sollte allerdings im urlaub auf grossen touren immer nen vorrat dabei haben, gibts halt nicht an jeder tanke zu kaufen, und wenn man einmal was anderes draufschmiert muss die kette wieder komplett gereinigt werden.

gruss bene

ich habe meine MT-01 mit leichtem unfallschaden für 5000 € in zahlung gegeben, und 3000 € für die 09er draufgelegt (mit ABS).
    so in etwa hatte ich mir den wert meiner MT-01 auch ausgerechnet und deshalb bin ich mit dem deal zufrieden.

war vorher bei triumph, der hat mit als inzahlungnahmepreis 5300 € geboten, hört sich gut an, aber dafür wäre der barpreis für ne neue speedy um 700 euro billiger gewesen, ist also alles ein spiel mit zahlen.

insgesamt liegen die unterschiedlichen preise für die MT-09 ja doch recht eng beieinander, oder?

gruss bene